Richtig, das kann man so sagen.
Was deine Analyse des pdf angeht, so bedanke ich mich für deine aufrichtigen Worte. Ich bin mit der Aufmachung des Flugblattes, dem etwas reißerischen Stil der ersten Zeilen (Katastrophen, Terror etc.) und den Grafiken ebenso wenig zufrieden.
Inhaltlich besticht es dafür - meiner Meinung nach - mit einer kurzen Zusammenfassung von eigentlich Bibliotheken-füllender theologischen Dogmatik, im Stil des historischen Adventismus. Dem Platzmangel ist sicher die nur frakmentarisch bleibende Bibelexegese zu zuschreiben. Übersetzungen sind meines Wissens revidierte Elberfelder, Luther 1912/1984, aber das bekommt man ja schnell heraus (Online Bibeln).
Was mir an Ihrer/ deiner Ausführung allerdings fehlt, ist konstruktive, inhaltliche Kritik.
Wie legen Sie denn zum Beispiel die kritischen Stellen in Daniel 2 und 7 aus, oder Offenbarung 14?
Warum folgt keine konstruktive Kritik an der Auslegung zum Tier, dem kleinen Horn, zum Malzeichen, zur Zahl des Tieres (eines Menschen Zahl;666), zum zerteileten Königreich teils aus Eisen teils aus Ton (Daniel 2,14ff.) oder zum Apekt der Jahrtag Prophetie (2 1/2 Zeiten / 42 Monde/ 1260 Jahre)?
Zur näheren Erläuterung der Thematik und zum genauen Studiem gäbe es sehr viel Literatur zu empfehlen, welche ich bei Interesse gerne auch anführe. Vorerst möchte ich aber nur auf die guten Bibel - Erleuterungen von Schwester White (1827-1915) hinweisen:
[1] http://egwwritings.eu/
[2] http://egwhite.eu/writings/
In diesem Sinne,
Alles Liebe und Gottes Segen,
TM.
Lesezeichen