So, ich hab mir mal die Videos teilweise angetan und mußte nur den Kopf schütteln.
Muss man zur Mission Angst vor Hölle under Verderben schüren? Muss man die Menschen mit Angst und der apocalyptischen Peitsche in seine Gemeinde treiben?
Ehe ihr für sowas Zeit vergeudet, helft, dass die Welt besser wird. Seid dass, was Jesus Euch sagte: Salz der Erde , Licht der Welt und nicht Schreckensreporter und Angstschürer!
poe
Wie Sie meinen.
Ich will niemanden in irgendeine Gemeinde bringen. Allein die Botschaft war mir wichtig.
Lest bitte Luthers Anmerkungen zu Daniel und Offenbarung (Luthers Werke verdeutscht) und versucht zu verstehen, wen Luther unter dem Antichristen, dem Tier oder dem Drachen versteht.
Das Papsttum als Institution ist sicher nicht der Leib Christi, wenn man das Bibelverbot, die Ketzerprozesse, die Waldenserverfolgung oder die Verbrennung der Reformatoren Tyndale, Latimer, oder Hus sich noch einmal ins Gedächtnis ruft. Auch unser guter Dr. Martin Luther wäre ja beinahe auf dem Scheiterhaufen dem Märtyrium anheim gefallen, wäre der Kurfürst von Sachsen nicht so wehement an Luthers Werk interessiert gewesen. Wie auch immer.
Ich bin auch interessiert daran, wie Sie jene dreifache Engelsbotschaft aus der Offenbarung interpretieren wollen. Darüber hinaus: Kein Mensch hat das Patent auf irrtumsfreie Bibelinterpretation, so auch nicht die von mir vorgestellten Lehre der historischen Adventisten.
Ich hoffe jeder aufrichtige Studenten des Wortes können mit dem zur Verfügung gestellten Material dennoch etwas anfangen. In diesem Sinne.
Liebe Grüße und Gottes Segen,
TM.
Lesezeichen