Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von TheMedien Beitrag anzeigen
    "Und darum danken wir auch Gott ohne Unterlaß dafür, daß ihr das Wort der göttlichen Predigt [der Apostel], das ihr von uns empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt." (1.Thes. 2, 13)



    „Haltet meinen Sabbat; denn derselbe ist ein (ewiges) Zeichen zwischen mir und euch auf eure Nachkommen, daß ihr wisset, daß ich der Herr sei, der euch heiligt." 2.Mos. 31,13 (vgl.Vers 16.17; Hes.20,12.20)

    „[...]und heiligt meine Sabbate, damit sie ein Zeichen sind zwischen
    mir und euch, damit ihr erkennt, dass ich der HERR euer Gott
    bin!“ (Hesekiel 20,20)

    „Er ist (der Sabbat) ein ewiges Zeichen zwischen
    mir und den Kindern Israel[...]“ (2.Mose 31,17)

    "Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der HERR, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben. Und es wird dahin kommen, daß an jedem Neumond und an jedem Sabbat alles Fleisch sich einfinden wird, um vor mir anzubeten, spricht der HERR. Und man wird hinausgehen und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen; und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch." (Jesaja 66, 22-24)



    Die Missachtung des Sabbats ist das eigentliche Problem:

    „If)
    Also Jesus sagte ganz klar, dass der Sabbath für die Menschen gemacht wurde und nicht umgekehrt.

    Und Jesus hätte garantiert niemals gefordert, dass ein Mann, der am Sabbath lediglich Holz aufliest gesteinigt werden solle, wie man klar in einem der Bücher Mose nachlesen kann.

    Es ist in der Bibel nicht alles Gott was sich dafür ausgibt. An den Früchten erkennt man, wer sich zu unrecht auf Gottes Thron setzte, respektive wer wahrlich vom einzig wahren Schöpfergott gesandt wurde.

    Einfacher ist es, man orientiert sich an Jesus. Dann erkennt man nämlich klar, wo im AT Gottes Wille verkündet wurde und wo eben Gottes Feind durch gewisse Menschen redete.

  2. #42
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe TheMediens Avatar erkannt. Ich muss die Sicht der "Heiligen der letzten Tage", auch als Mormonen bekannt, nicht zur Kenntnis nehmen.

  3. #43
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Shomer,

    er ist Sieben Tags Adventist.

    poe

  4. Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    er ist Sieben Tags Adventist.
    Und was macht er die übrigen Tage vom Monat?

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #45
    poetry Gast

    Standard

    *hust* Ostereier suchen

  6. #46
    luxdei Gast

    Standard

    Haben unsere STA-Missionare schon aufgegeben?? Man liest sie nicht mehr.

  7. #47
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Poetry, danke für den Hinweis. Eigentlich heissen sie ja "Siebenten Tags Adventisten" (Seventh-day Adventists). Das mit dem siebenten Tag, das habe ich heute auch erkannt. Aber das andere, das mit der Wiederkunft von Jesus, das halte ich für ein (Engl.:) Adventure (Deutsch: Abentheuer). Beachte bitte das Wortspiel Adventist/Adventure!

    @alle
    Die Begründerin der STA hiess Ellen Gould White. Von ihr stammen vermutlich die im Eingangsposting veröffentlichten Erkenntnisse oder sie war zumindest massgeblich daran beteiligt. Mehr über Ellen G. White Aus diesem Link geht hervor, dass in ihrem Umfeld eine verfehlte Wiederkunftsberechnung von Jesus Christus auf 1844 vorlag.

    Berechnen wir doch einmal die Zahl des Namens von Frau White unter Berücksichtigung von "W" als (Engl.:) Double-U = 5+5:

    e L L e n
    50 + 50
    g o U L D
    + 5 + 50 + 500
    W h I t e =
    (+ 5 + 5) + 1 = 666

    Diese Namensberechnung habe ich einmal irgendwo gesehen. Was man davon halten soll, das überlasse ich jedem selbst.
    Geändert von Shomer (07.10.2010 um 22:23 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #48
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Berechnen wir doch einmal die Zahl des Namens von Frau White unter Berücksichtigung von "W" als (Engl.:) Double-U = 5+5:

    e L L e n
    50 + 50
    g o U L D
    + 5 + 50 + 500
    W h I t e =
    (+ 5 + 5) + 1 = 666

    Diese Namensberechnung habe ich einmal irgendwo gesehen. Was man davon halten soll, das überlasse ich jedem selbst.
    *G* Der Adventurewitz war gut :)

    Mit den Namensberechnungen ist das so eine Sache. Ich kann in jedem Namen eine 666 herleiten, aber auch eine 777 oder eine 13 oder wie auch immer.

    poe

  9. #49
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Wie sind offen gegenüber allen Richtungen und bemüht tolerant auch Andersdenkenden gegenüber.... außer es sind STA? Von mir eichfach auch hier nochmal.... sei Willkommen TheMedien

  10. #50
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Kasper,

    meine Toleranzschwelle sinkt bei steigendem Missionseifer ....

    Ich bin auch nur Mensch, nicht Heiliger, der alles erträgt.


 

Ähnliche Themen

  1. Offenbarung 21,2
    Von Victor im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:46
  2. Dogma und Offenbarung
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 23:05
  3. Wer überwindet....... Offenbarung 3, 12 & 13
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 13:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dreifache Engelsbotschaft

dreifache engelsbotschaft offenbarung

mefag pdf
youtube ruth lapide die 10 verlorenen stämmedie dreifache engelsbotschaft

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •