Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
Gott hat gar nix geschrieben, und das ist FAKT. Das einzige was er mal schrieb, waren die gebote auf tafeln, und die gingen verloren, alles andere als Gottes werk abzutun, ist genau so, als wenn ich sagen wuerde, ich habe die Bibel geschrieben weil ich Zeitreisender bin
Habe ich es hier mit einem Christen zu tun oder mi jemandem, der ein anderes Evangelium als das welches wir erhalten haben, predigen möchte?

Ich sagte, dass Gott die Bibelschreiber inspiriert hatte. Gott selbst (also Jesus Christus) hatte laut der Bibel nur drei mal wirklich selber geschrieben. [ Wer es herausbekommt, was/ wo das war, bekommt ein wohlwollendes digitales "bravo, gut gemacht" von mir übermittelt ;-)
Nein, einmal im ernst. Über die Inspiration der Bibel brauch man hier sicher nicht zu streiten. Die Menschen (Könige, Propheten respektive ihre Schreiber, Apostel etc.) haben durch den Geist Gottes (Inspiration) Gottes Wille offenbart. Die Bibel lässt daran keinerlei Zweifel. Was wir daraus herauslesen ist eine ganz andere Sache. Bitte versteht mich nicht falsch: ich möchte NIEMANDEN irgendetwas aufzwingen, noch möchte ich verurteilen, richten oder verdammen. Mich drängt es nur, Ihnen/ euch die Botschaft, welche mein Herz und Verstand berührt hatte, mitzuteilen. Mehr nicht. Wem das unangenehm ist, bitte ich dafür vielmals um Entschuldigung.

In diesem Sinne.
Bitte lest das angeführte wenigstens einmal richtig durch und versucht es anhand der Bibel zu prüfen. Mehr wollte ich gar nicht ereichen.
TM.