Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Augen auf für die Kleinen

    Heute Mittag setzte ich mich auf mein Radel mit dem Ziel einen nahegelegenen Fischersee zu besuchen. Ich wusste heute ist es dran mal aus geschäftiger Häuslichkeit rauszugehen in die Natur um mal alleine zu sein.

    Ich fand ein schönes Fleckchen am See obwohl ein großer Teil mittlerweile für die Fischer umzäumt ist und nicht für Besucher geöffnet.

    Ich legte eine Decke aus und hoffte nun endlich mal zur Ruhe zu kommen – aber keine Ruhe war im ersten Moment zu finden……rechts neben mir die laute Autobahn und ein LKW überdröhnte den nächsten – hinter mir nicht weit entfernt raste ein Zug vorbei……

    Die See lag stille vor mir – aber um mich herum war alles unglaublich laut.
    So entschloss ich mich meine Augen zu öffnen für den stillen See….doch nicht lange als ich mit offenen Augen so ruhig da saß hörte ich neben mir ein Rascheln unter den Blättern auf dem Boden. Ein kleiner grüner Gecko traute sich so nach und nach immer näher an mich heran…die Frösche quakten fröhlich ihr Konzert. Libellen flogen um mich herum und fleißige Waldameisen erkundeten meine Decke.
    Je länger ich ruhig da saß, desto mehr Tiere kamen zum Vorschein. Gerade eben huschte ganz schnell eine kleine süße braune Maus vor meinen Füßen rüber und verschwand im Schilfgras….der Gecko immer noch ziemlich nahe an meiner Seite. Wildenten flogen als Paar über den See….
    Am Waldrand hörte ich Hunde mit ihrem Besitzern und ein Hund rannte zu mir runter und machte einen Satz neben mir in den See – eine kurze Erfrischung und dann sprang er raus uns schüttelte sein Fell ab und ich war nass und matschig :shock:

    Ich kam an den See um alleine zu sein – doch nicht eine Sekunde war ich alleine. Gott hat eine so große Vielfalt an Tieren kreiert über die wir im Alltag einfach so hinwegsehen. Doch heute lernte ich mal wieder meine Augen weg zu lenken von „großen Dingen“ und mich mal wieder niederzusetzen um Tiere zu erblicken die mich lehrten wie kreativ unser Vater im Himmel ist.

    Ich bin dankbar für diese Zeit heute Mittag und habe einige Bilder für euch geschossen um euch teilnehmen lassen zu können.

    Eure Fischi


    anklicken der Bildchen vergrößert es in Bilder :mrgreen:

    der See


    der badende Hund


    die Enten


    und mein kleiner grüner Gecko (wer sucht der findet :P )

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Schön, Fischi, dass du dir so eine Auszeit genommen hast. Ist auch etwas wunderbares, mal mit den Augen zu hören.

    Danke, dass wir ein wenig daran teilnehmen konnten :-)



    Sei lieb gegrüsst

    Alef

  3. #3
    Lorchen Gast

    Standard

    Danke Fischi,für`s Teilhaben dürfen.
    Dein Lorchen


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:38
  2. die kleinen vierecke
    Von prediger im Forum User helfen User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 15:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •