hallo ihr lieben

ich habe nun eine nacht über diesen thread vergehen lassen und mir gedanken darüber gemacht.

und ich für mich bin auch der meinung, dass ich weiterhin so den namen gottes schreiben werde wie ich es mir schon seit jahren gewohnt bin. wisst ihr, mittlerweile beginnt es sich für mich sich zu einem krampf zu entwickeln und ich getraue mir kaum noch etwas zu schreiben und habe immer im hinterkopf dass sich irgendwer dadurch verletzt fühlen könnte - und genau das macht mich fischi so unfrei und gebunden. versteht ihr was ich meine? meine absicht wenn ich mein innerstes nach außen trage ist nie mit meinen worten jemanden zu verletzen das solltet ihr alle wissen - aber ich werde mich auch nicht in etwas binden lassen was ich so noch nicht für mich erkannt habe! ich möchte so schreiben dürfen, wie es aus meinem herzen entspringt ohne krampf.

ihr könnt mich gerne darüber belehren und ich werde es lesen und auch prüfen, aber wenn ich es selber so nicht erspüre, dann werde ich nicht so tun als wenn es so wäre - in allem möchte ich ehrlich bleiben auch dann wenn es drum geht mich so auszudrücken wie es in mir ist.

bedenkt bitte auch, dass dies hier immer noch ein christliches forum ist das einzigartig den graben der jüdisch/christlichen trennung versucht - ja versucht zu überwinden.... aber diesen graben überwindet man nicht wenn man sich an kleinigkeiten aufreibt.

gott schaut bei mir bestimmt nicht auf buchstaben die ich tippe oder weglasse - sondern mein vater im himmel schaut noch immer in fischi`s herz und weiß was bei mir in diesem moment dran ist. und ich betone für mich hat das überhaupt nichts mit meiner ehrfurcht gegenüber meinem vater zu tun! ehrfurcht drückt sich in mir, bei was ganz anderem aus und nicht ob ich nun ein "o" in den namen gottes reintippe oder es weg lasse.

mich stören auch viele dinge und ich kann vieles nicht verstehen warum menschen es so und so ausdrücken oder schreiben, aber ich lasse mittlerweile so vieles einfach stehen und übergehe es wortlos - weil nicht jeder auf dem gleichen level ist wie ich und du und ihr alle.

so seid großzügig ihr jüdischen geschwister - zeigt ein ganz vergebendes herz wenn wir unwissenden christen vieles schreiben wie wir es gewohnt sind. lehrt uns gerne darin, aber überlasst es jedem selber wie er es in zukunft halten möchte und bitte ihr lieben, presst nicht alle in eine form die ihnen/uns nicht passt!

mein geschreibsel ist keine kritik an euch, sondern nur ein versuch euch zu vermitteln wie es mir geht, wenn ich diese diskussion über einen einheitlich geschrieben gottesnamen lese.

eure fischi