Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vater Unser

  1. #1
    Victor Gast

    Standard Vater Unser

    Vater unser, der Du bist im Himmel...

    Ja?

    Unterbrich mich nicht! Ich bete.

    Aber Du hast mich doch angesprochen!?

    Ich Dich angesprochen? Äh ... nein, eigentlich nicht. - Das beten wir eben so: Vater unser, der Du bist im Himmel.

    Da schon wieder! Du rufst mich an, um ein Gespräch zu beginnen, oder? Also, worum geht's?

    Geheiligt werde Dein Name...

    Meinst Du das ernst?

    Was soll ich ernst meinen ?

    Ob Du meinen Namen wirklich heiligen willst. Weißt Du was das bedeutet?

    Es bedeutet... es bedeutet... meine Güte, ich weiß nicht was es bedeutet! Woher soll ich das wissen ?!

    Es heißt, daß Du mich ehren willst, daß Dir mein Name wertvoll ist.

    Aha. Hm. Ja, das verstehe ich. - Dein Reiche komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel also auch auf Erden...

    Tust Du etwas dafür?

    Daß Dein Wille geschieht? Natürlich! Ich gehe regelmäßig zum Gottesdienst, ich zahle Gemeindebeitrag und Missionsopfer.

    Ich will mehr: daß Dein Leben in Ordnung kommt, daß Deine Angewohnheiten, mit denen Du anderen auf die Nerven gehst, verschwinden, daß Du von anderen her und für andere denken lernst; daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, auch Dein Chef und Dein Lehrer. Ich will, daß Kranke geheilt, Hungernde gespeist, Trauernde getröstet und Gefangene befreit werden; denn alles, was Du diesen Leuten tust, tust Du doch für mich.

    Warum hälst Du das ausgerechnet mir vor?! Was meinst Du, wie viele stinkreiche Heuchler in den Kirchen sitzen. Schau die doch an!

    Entschuldige! Ich dachte, Du betest wirklich darum, daß mein Herrschaftsbereich kommt und mein Wille geschieht. Das fängt nämlich ganz persönlich bei dem an, der darum bittet. Erst wenn Du dasselbe willst wie ich, kannst Du ein Botschafter meines Reiches sein.

    Das leuchtet mir ein. Kann ich jetzt mal weiter beten? Unser tägliches Brot gib uns heute...


    Du hast Übergewicht, Mann! Deine Bitte beinhaltet die Verpflichtung, etwas dafür zu tun, daß die Millionen Hungernden dieser Welt ihr tägliches Brot bekommen.

    Und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern...

    Und Heinz?

    Heinz? Jetzt fang auch noch von dem an! Du weißt doch, daß er mich öffentlich blamiert hat, daß er mir jedesmal dermaßen arrogant gegenübertritt, daß ich schon wütend bin, bevor er seine herablaßenden Bemerkungen äußert. Und das weiß er auch! Er nimmt mich gar nicht ernst, er tanzt mir auf der Nase herum, dieser Typ hat...

    Ich weiß, ich weiß. - Und Dein Gebet?

    Ich meinte es nicht so.

    Du bist wenigstens ehrlich. Mach Dir das eigentlich Spaß, mit so viel Bitterkeit und Abneigung im Bauch herumzulaufen?

    Es macht mich ganz krank !

    Ich will Dich heilen. Vergib Heinz, und ich vergebe Dir. Dann ist Arroganz und Haß Heinz' Sünde und nicht Deine. Vielleicht verlierst Du Geld, ganz sicher ein Stück Image, aber es wird Dir Frieden ins Herz bringen.

    Hm. - Ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden kann.

    ICH helfe Dir dabei.

    Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen...

    Nichts lieber als das! Meide bitte Personen oder Situationen, durch die Du versuchst wirst.

    Wie meinst Du das ?

    Du kennst doch Deine schwachen Punkte. Unverbindlichkeit, Finanzverhalten, Agression, Erziehung. Gib dem Versucher keine Chancen!

    Oh. - Ich glaube, dies ist das schwierigste Vaterunser, das ich je betete. Aber, es hat zum ersten Mal etwas mit meinem alltäglichen Leben zu tun.

    Schön! Wir kommen vorwärts. Bete ruhig zu Ende.

    Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

    Weißt Du, was ich herrlich finde? Wenn Menschen, wie Du anfangen, mich ernst zu nehmen, echt zu beten, mir nachfolgen und dann das tun, was mein Wille ist. Wenn sie merken, daß Ihr Wirken für das Kommen meines Reiches sie letztlich selbst glücklich macht!

    - Verfasser unbekannt -

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Shalom lieber Victor

    und vielen herzlichen Dank.

    Ja, wie oft spreche ich nur Worte ohne dass ich und mein Herz wirklich hinter dem steht was ich sage oder bete!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Interlaken
    Beiträge
    6

    Standard

    in einem jungschar kurs haben wir das vater unser in gebärdensprache gelernt. dies war recht hilfreich, das gebet wirklich ernst zu beten und zu meinen was man sagt.
    vielleicht finde ich im internet irgendwo ne seite wo diese zeichen zu sehen sind.

    be blessed

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Danke Victor

    ein ganz ausgezeichneter Thread!!!

    Ja unser Vater im Himmel....er spricht schon deutliche Worte - nur wer lässt das was da geschrieben steht echt mal ins Herz fallen und wälzt das mal selbstbetrachtend in seinem Herzen????

    Mich stimmt das ganz nachdenklich......

    Victor wirklich ein sehr gutes Wort das du heute hier rein gepostet hast.

    DANKE!

    LG
    Fischi

  5. #5
    Victor Gast

    Standard


    Danke Fischi.
    Dieses Vater Unser hat es echt in sich.
    Es wurde einmal in unserer Gemeinde von zwei lieben Geschwistern vorgetragen - das machte viele Gottesdienstbesucher nachdenklich und betroffen.


    Liebe Grüße
    Victor

  6. #6
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Vater Unser
    Von annie81 im Forum User helfen User
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:46
  2. Gedanken zum Vater Unser
    Von celavie im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 11:05
  3. Das christliche Vater Unser
    Von Regenbogen im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 16:55
  4. Vater unser
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 21:55
  5. Unser Gott und Vater du
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 11:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vater unser mit gebärden beten

vater unser zeichensprache

vater unser gebet gebärdensprache

vaterunser gebärdensprache zeichen

vater unser gebärdensprache

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •