Lieber Luxdei,

ich nehm mal alle 3 Thesen zusammen :-)

Ich denke, dass bei einer Reinkarnation so etwas wie ein "Ur-Instinkt" immer weiter entwickelt werden müßte. Tatsächlich ist es aber so, dass sich der Mensch in diesem Instinkt weiter zurück entwickelt. Hat man zum Beispiel zu Zeiten der Inka und auch in den Hochzeiten der jüdischen Kultur ganz genau darauf geachtet, wie man mit der Natur umgeht und wie man sich verhält, so sind wir heute Steinzeitmenschen was dies anbelangt. Wir leben nicht mehr mit sondern gegen die Natur und dies wird von Generation zu Generation immer schlimmer. Ein reinkarnierter Mensch müßte hier Halt machen, einschreiten und seine Lebensweise von mal zu mal ändern. Das würde für mich einen Sinn ergeben.

Ob und wie wir einst nach unserem irdischen Ableben weiter existieren - ich weiß es nicht und ehrlich gesagt habe ich mich damit noch nie so richtig beschäftigt. Sicher hoffe ich, dass meine Eltern bei Gott sind und es ihnen gut geht. Für meine Person ist es mir aber egal. Ich will hier auf Erden ein gutes und einigermaßen gottgefälliges Leben führen.

Viele Grüße,

poe