Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
Hallo Poetry,

Abs´ Beitrag liegen Annahmen zugrunde:
a) Der Mensch müsse sich im Verlaufe mehrerer Leben bessern.
b) Ein sich ständig wiederholender Kreislauf von Geburt und Tod müsse einen Sinn haben.
Beide Annahmen sind nicht zwingend.

Gruß
LD

Richtig Luxdei, die Annahmen sind nicht zwingend. Doch, so frage ich mich, was macht ein sich wiederholender Kreislauf von Geburt und Tod für einen Sinn, wenn nicht in dessen Hintergrund ein gewisses Emanationssystem steht.
Ich kann nur für mich persönlich sprechen und feststellen, bisher hat sich mir jegliche Logik verschiedenster Reinkarnationslehren verschlossen. Und ich muß auch feststellen, bisher hat Gott mich mit solchen Wissen auch nicht versorgt, trotz intensiver Nachfrage. Es scheint eventuell jetzt noch nicht dran zu sein, oder Gott ist auch dieses theologische Denkmuster gänzlich egal. Wer weiß?

Für mich bleibt der Gedanke an eine Reinkarnation vorerst ein Alptraum. Mir reicht dieses eine Leben mehr als genug und wenn ich keine Kinder hätte, hätte ich längst einen Schlußstrich unter dieses irdische Kasperletheater gezogen. Ich habe wohl schon zu viel erleben und leben müssen, es reicht längst für zwei Leben.

Absalom