Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AveHomines

Standard AveHomines

Hallo ich bin Catholic und hoffe auf viele diskusionen und ein ökumenisches Miteinander.

eagleeye Gast

Standard

Lächeln

Hey catholic, ökumenisches Miteinander, das finde ich gut. Aber erstmal Herzlich Willkommen hier. Ich hoffe, du genießt hier im Forum eine gute Zeit, und ich freue mich auf interessante Diskussionen mit dir.

Liebe Grüße
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de

Standard

Hi calolic

Ökumenisches miteinander oder nicht wohl eher durcheinander?

Welchen Beitrag will den der Katholizismus zur Ökumene wirklich beitragen? Was das Volk will und lebt, ist meist etwas anderes als was die Regierung bestimmt.

Alef

Standard

Hallo Mensch und User, der sich Catholic nennt. Bewusst will ich dich hier als Mensch begrüßen und nicht als "Zugpferd" deiner Religionszugehörigkeit.

Religionszugehörigkeiten sagen nur sehr wenig über den Menschen aus, der sich vor diesen Karren spannen lässt.

Wäre schön, etwas über den Menschen zu erfahren!

Ich hoffe deine Identifikation mit deiner Religion geht nicht soweit, dass du dich an berechtigter Kritik und Missständen in deiner Religion persönlich angegriffen fühlst. Das wäre wirklich schade.

Anderseits muß man das auch aushalten können, wenn man sich so für eine menschliche Institution einsetzt, was deinem Usernamen zu entnehmen ist.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir hier kein Missionsfeld, sondern tief greifende Gespräche.

Absalom

Standard

Absalom, ich finds gut, was du hier geschrieben hast.

Catolic soll sich nicht als Mensch abgelehnt fühlen,
    auch wenn hier manche Kritik an seiner Religion kommt und vor allem an so manchen fragwürdigen Dogmen.

Aber vielleicht können wir ihn ein bisschen zum Nachdenken anregen, dass er sich mit den unterschiedlichen Ansichten auseinandersetzt.

Bernardo Gast

Standard

Und was ist aus Catholic geworden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen