wenn diese Gedanken mich disqualifizieren find ich das eher traurig. Kindermord zu rechtfertigen und es als eine Eingebung Gottes zu sehen ist schon schlimm genug. Ich bin kein Antisemit und erst recht kein Rassist. Aber wenn ein Mann wie Moses solch schlimme Dinge von seinen Gefolgsleuten verlangt muß ich mir als Gläubiger Gedanken darüber machen. Anstatt einer Antwort ernte ich nur Kritik wegen meiner Wortwahl. Soll das heisen das das Christentum keine Antwort darauf hat? Vertreten wir hier diese Meinung? Dann bin ich wohl hier falsch. Es war aufjedenfall die grausamste Geschichte die ich bisher gehört habe.
In dem Fall werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern und mir meine eigenen Gedanken zu Gott machen. Jesus selbst weiß was in mir vorgeht und wird mich verstehen. Es kann nicht der Wille Gottes sein diesem Beispiel zu folgen.
Gott ist Barmherzigkeit und Vergebung und nicht Rache und Mord an einem ganzen Volk. Jeder gute Christ sollte dafür einstehen und nicht einfach solch oberflächlich solche Fragen abweisen.
Lesezeichen