Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 282

Thema: Jesus

Standard

@mensch

Weshalb treibst du solche Augenwischerei? Willst du das eine gegen das andere Ausspielen? Wo wäre denn die Glaubens und Gewissensfreiheit in moslemischen Ländern? Oder wo dürfen Christen in moslemischen Ländern noch Kirchen bauen (zum Beispiel in dem Umfang, wie hier im Westen Mosche'en gebaut werden) und was wird mit Moslems gemacht, die zum Christentum übertreten oder ganz einfach ihrem Glauben abschwören?

Oder ganz einfach, du willst vom Thema ablenken, was wiederum nicht mal das Thema des Threads hier ist.

Nun, das Thema hier ist Jesus. Und dieser Jesus sagte, dass nichts an der Torah geändert werden darf, nicht ein Jud, sondern dass dies Gültigkeit haben wird, bis ans Ende der Welt. Und wehe dem, der Menschen in die Irre führt.

Wie kommt es nun, dass auf einmal eine Religion durch Mohamed entsteht, welche diametral zur Lehre der Torah und der Lehre Jeshuas (welcher ja die Torah lehrte) ist. Der sagt, liebet eure Feinde und tut ihnen wohl? Der ohne Schwert und Gewalt, sondern mit Liebe und Barmherzigkeit den andern Achten (und nicht als Schweine und Hunde betrachtet!) und Ehren will?

Nein, ich brauche nun keine Rechtfertigung über Mohameds Morde und hinterlistigem Kriegshandeln. Er lehrte gegen die Torah, das besagt genug.

Gruss Alef

Popcorn Gast

Standard

Mensch, du bist Meister im Worte verdrehen. Du hast eine gute Ausbildung - kannst deine Lehrer loben. Dein Aufbau der Diskussion ist ganz stark, immer ein wenig in der Opferrolle, dann wieder etwas Rückzug, dann da einen kleinen Hieb und dort einen kleinen Stoss, da eine harmlose Frage. Mal sprichst du gebrochen Deutsch mal perfekt.

Hör auf mit dem Spiel und geh deinen Weg. Hier ist nicht der Platz um deine Mission zu erfüllen. Und schon gar nicht um gegen Israel oder das Jüdische Volk etwas zu schüren.

Poetry's Worte sind auch meine.

Popcorn

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von Mensch
    waw, du hast so eine schönes Thema getrofen.
    übrigens, ich bin kein araber, ich bin sehr dankbar für die islamische Kultur, als die Muslime die Macht in Spanien hatten, haben die Juden unter den Schutz von Muslime in Ruhe gelebt( sonst hat die Kirche immer die Juden umgebracht ), und als die Muslume in Spanien den macht verloren haben, haben die Juden mit Muslime nach Nord Afrika ( Marokko, Algerien, Tunidien) zurückgezogen, deswegen leben viele Juden in Marokko bis jetzt in Frieden ohne Problem.
    ich komme aus einer Stadt, wo viele Juden leben.
    Mensch, du hast Recht, sie haben eine Zeitlang in frieden leben können, bis zu dem Tag als die Muslime einen Schuldigen und Sündenbock für ihre eigenen Probleme brauchten. Der Islam machte sie dann zu Menschen zweiter Klasse, man Respektierte zwar die Jüdische Religion, aber den Juden war verwehrt bestimmte dinge zu erwerben und auch in bestimmten Bereichen zu arbeiten, auch hatten sie sehr hohe abgaben an die Sultane zu leisten.

Wie viele Juden leben den heute noch in Nordafrika? Zu wenige um einen nennungswerte Zahl zu erhalten.

tanuki Gast

Standard

Darf ich mal was sagen - hust - also...ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht mehr: und zwar - gehen wir doch mal auf den Grund...dies ist ein christl. Forum, jemand, der diesen Glauben nicht teilt, kommt hier herein und mischt auf ... die Absicht wird den Leuten hier im Forum bald klar...warum lassen wir uns dann überhaupt noch drauf ein. :roll:
    Ich bin aus dem Thread raus und bald sowieso in Urlaub.
    Shalom und winke-winke in die Runde!
    Tanuki

Standard

Ja, dann tanuki, schönen Urlaub dir.

Shalom

Alef

Mensch Gast

Standard

also Leute, ich werde euch verabschieden, die Unterhaltug war nicht so schlecht, aber auch nicht so sinnvoll. Trotsdem danke.
    Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.Aller Preis gehört Allah, dem Herrn der Welten, Dem Gnädigen, dem Barmherzigen, Dem Meister des Gerichtstages. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe. Führe uns auf den geraden Weg, Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Mißfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind.
    salamo alaykom

Standard

@mensch

Nee, den Segen Allahs kannst du für dich behalten, aber ich wünsche dir die Erkenntnis an den Ewigen und einzigen Gottes Israels.

Gruss
    Alef

Rael Gast

Standard

Kol tov ve shalom @Mensch

Josias Gast

Standard

Zitat Zitat von tanuki
    :roll:
    Ich bin aus dem Thread raus und bald sowieso in Urlaub.
    Shalom und winke-winke in die Runde!

Tanuki
    ja, Tanuki kommt bald :D Freu** :D

Popcorn Gast

Standard

Lieber Josias

Ich freu mich mit :5

Popi Esther :wink:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

er hat zauberei getrieben und israel verlockt und gespalten

wir beide juden und christen warten auf den messias

Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater hat er diesen ausgegossen wie ihr hier seht und hört.
das halleljahr
darb el islam

Stichworte

Lesezeichen