Zitat Zitat von Mensch
wenn du es nicht gelesen hast, wie kannst du es einfach so vorurteilen, oder es ist eine Gewöhnheit bei dir ( Vorurteilen)
Hast du nicht gesehen, was ich geschrieben habe? ich habe den Koran gelesen!! Und ich verurteile nicht, ich sage aber, dass ohne Judentum kein Islam existieren würde. Und der Koran ist eine andere Lehre als das Judentum. Die Gemeinsamkeiten habe ich dir benannt, die Quelle, dass ist alles!! Also wie kann oder wie sollten unsere Jüdischen Propheten Muslime gewesen sein können, wenn der erste Muslime Mohammed war, und er erst gegen 610 n.Ch die Offenbarung des Islams erhalten hatte???

Die mekkanische Periode der Prophetie

Für Mohammeds erste Offenbarungserlebnisse ist die Prophetenbiographie (Sira) des Ibn Ishaq die wichtigste Quelle, die in den schriftlichen Überlieferungen der islamischen Historiographie mehrere Varianten - Interpolationen und Paraphrasen - hat. Sie sind in den Islamwissenschaften seit über hundert Jahren Forschungsgegenstand. Mohammed pflegte alljährlich einen Monat auf dem Berg Hira' in der Nähe von Mekka zu verbringen, um dort Buße zu tun. Gegen 610 soll ihm nach eigenem Bekunden der Erzengel Gabriel (arabisch „Dschibril“) erschienen sein. Ibn Ishaq's Bericht lässt Mohammed als Narrator der Episode in direkter Rede erzählen:

„Ich schlief, als der - der Erzengel Gabriel - mit einem beschriebenen Seidentuch zu mir kam und sprach: 'Trag vor!' Ich antwortete: 'Ich trage nicht vor' Daraufhin drückte er mich in das (Tuch), daß ich glaubte, sterben zu müssen“. - Nach viermaliger Aufforderung fragte dann Mohammed: „Was soll ich vortragen? - und ich sagte dies nur aus Furcht, er werde mich wieder so fürchterlich bedrängen. Daraufhin sprach er...“ ( es folgen Sure 96, Verse 1-5):
Trag vor im Namen deines Herrn, der erschaffen hat, den Menschen aus einem Embryo erschaffen hat. Trag vor[8], ...usw.

Ibn Ishaq fährt fort:

„Also ich trug vor. Er ließ ab und verschwand, ich aber erwachte aus meinem Schlaf, und es war mir, als wären mir (diese Worte) fest in mein Herz geschrieben“. [9]

Vielleicht schaffst du ja mal mehr als nur einen Satz zu schreiben und erklärst deine Absichten.

Was denkst du über das Judentum? Was denkst du über die Juden und Christen? Warum werden andere Religionen vom Islam unterdrückt? Warum werden anders Gläubige diskriminiert in Islamisch geprägte Länder, wo doch der Islam die Religion des Friedens ist?

Friede sei mir dir

Josias