Weshalb kann man sich nicht irgendwo einfach mal über etwas unvoreingenommen Gedanken machen und sei es nun auch einmal über die Person Jesu? Ich verstehe das echt nicht.
Ich glaube nämlich, dass wir unser Leben lang daran sind, immer wieder neu unsere Stellung im Glauben zu finden und auszuloten. Mindestens sehe ich für mich darin den Sinn eines Austausches im Forum.
Wenn man nur über Gemeinsamkeiten reden will, dann erübrigt sich ja bald mal jedes Gespräch, denn ich weiss ja irgendwann wie der andere dazu steht. Aber die Bibel und auch das persönliche Glaubensleben des Einzelnen birgt doch eine Fülle an unterschiedlichen Erkenntnissen! So empfinde ich öfters, dass man gar nichts Neues lernen oder entdecken möchte.
Wahrscheinlich habe ich da zu hohe Erwartungen. Oder ist da eigentlich immer eine gewisse Angst dabei, dass die eigene Position in Frage gestellt werden könnte?
Nun, wenn ich das so geschrieben habe, dann möchte ich niemandem damit auf die Füsse treten, es hat mich einfach mal beschäftigt und musste das nun loswerden.
Liebe Grüsse
Helo
Lesezeichen