blätter selber zurück im Thread, auch wir machen noch was anderes :?
blätter selber zurück im Thread, auch wir machen noch was anderes :?
also ein Statt muss bestimmte Grenze haben, das hat Israel noch nicht, ein Satt muss ein Volk haben, und nicht importes Wolk haben, weil wenn man Jude ist, ist man nicht automatisch Israeli. und darf ein Statt nicht durch Gewalt begründen.
also ich bin der Meinung, alle müssen mit einander ( Juden/ Christen/ Muslime) im Frieden leben, wie vorher war.
jetzt habe ich ein Frage, wenn ich fragen darf.
warum waren Juden vorher immer ( durch die Kirche ) untergedrückt, und jetzt nicht?
@ ja mensch, statt eine klare Antwort zu geben, gibst du eine solche irreführende und wie rudi gesagt hat, so verwaschen, dass die Farbe leider nicht mehr gut sichtbar ist. Aber wer die Theologie des Islam versteht, und das tun hier einige, und hier kannst du nichts vormachen.
Also nochmals, wenn du wirklich glaubwürdig erscheinen willst, dann gehe zu deinen Glaubensbrüdern und erkläre ihnen mal deine Botschaft von Toleranz, Akzeptanz, von Glaubensfreiheit (Türkei lässt mit den jüngsten Ereignissen grüssen) um dem von dir als wahren Islam zu erklären. Da wäre dann der ganzen Welt wirklich geholfen.
Was deine Frage betrifft, erkläre mal genau, was du fragen willst.
Gruss Alef
Shalom und Wow Tanuki der war spitze..lach** :mrgreen:Zitat von tanuki
meine Frage war klarer als klar, aber totzdem werde ich es ger noch mal wiederhllen.
warum hat die Kirche die Juden früher terroresiert, aber schon lange nicht mehr? warum?
@Mensch,
Sicher hast du recht das man um Jude zu sein kein Israeli sein muss,Jüdisch ist eine Glaubensrichtung.
Nun ist aber die Jüdische glaubensrichtung durch die Torah entstanden.Wenn ich es nochmal zusammen binden darf Ist die Torah unser Fundament der Uhrsprung, und die Bibel ist nichts anderes als Torah.
Torah heißt wörtlich übersetzt Lehre,demnach ist die Bibel Lehre,beinhaltet aber auch Tenach....
Jetzt sagst du das Israel keine Grenze hat.
Ich möchte dir nur mal zur Info sagen,das Lande (Eretz) Israel gehört alleine unserem Vater Hashem.und wenn ich hart bin gehört es euch schon gar nicht.Der Ewige unser einer,ist Herr über Israel und seinem Volk was sich ihm anschliesst und sonst niemand.Alles andere was dort passiert ist Politisch und hat nichts mit dem Ewigen zu tun
Ich hoffe ich hab es so deutlich genug ausgedrückt....
@mensch
Israel ist von den Vereinten Nationen als Staat anerkannt und besitz Grenzen.
Was heisst hier importiert? 4/5 von den Palästinenser sind importiert, ohne auch nur einem Bezug zum Lande zu haben, nur um Hass und Terror zu schüren. Im Gegensatz Israel, das ist ihr ursprüngliches Heimatland.
Ich denke, dass du an den Ewigen glaubst, so wie es auch im der Torah und im Talmud steht? Somit müsstest du das auserwählte Volk Gottes, Israel anerkennen und ihnen dadurch auch die Souveränität über das Land zuerkennen.
Scheinbar ist aber dein Gott nicht der Gott Israels.
Gruss
Alef
emmm Mensch, schade, dass ich das Bild nicht vom Papst gesehen habe.. Ich weiß aber was dir oder Euch Muslime dabei gefällt, seine ofensichtliche Unterwerfung als Symbol ..aber, der Papst repräsentiert nicht die Chistenheit..sondern den Katholizismus ;) Du wirst damit hier wenig erreichen ..Zitat von Mensch
Friede sei mit dir Josias
Zitat von Mensch
Hallo Mensch, wie verhält sich das bei einem Selbst ernannten Gottesstaat wie den Iran?
Lesezeichen