Shalom alle
das wichtigste ist doch zum einen die Aussage von Samu:
ohne G-tt kein Yeshuah (Jesus) (Friede seiner Seele)
ohne G-tt kein Adam, kein Noah, kein Abraham, kein Isaac, kein David (Friede ihrer Seelen)
ohne G-tt kein aretz Israel
ohne G-tt keine Menschheit
ohne G-tt keine Hoffnungen keine Ängste, keine Wunder, kein Lachen, kein weinen etc..
Ohne G-tt hätten wir kein Herz, keine Seele und könnten nicht das geschriebene prüfen indem wir G-tt befragen und um Antworten bitten.
Eines ist klar ohne G-tt hätten wir nicht die Freiheit zu streiten um das Erbe Yeshuah. Aber G-tt gab uns diese Freiheit zu prüfen.
G-tt gab uns einen Verstand und uns eine Aufgabe uns zu bemühen ihn zu verstehen, und die Wege die zum Ewigen führen zu erforschen ja auch zu hinterfragen.
Sorry ich möchte niemanden vor dem Kopf stossen, aber die Freiheit sollte mir gewährt sein G-tt nicht auf eine Schrift zu reduzieren, welche nach meiner Auffassung und Jahre langen Studien nicht so ohne hinterfragen anzunehmen ist. Mir haben einfach zu viele im NT hineingepfuscht, und die Römische Kirche hat sich das Privileg eingeräumt diese Schriften zu verändern, nur ist die Kirche nicht mein G-tt, sondern der G-tt Israels.
Shalom Josias
Lesezeichen