Lieber Gabriel

Ich habe mich die letzten Jahre einige male intensiv mit biblischer Prophetie beschäftigt und es ist interessant, wie man mit dem Erkennen bei jedem neuen Beschäftigen ein klareres Bild bekommt.

Die vergangenen Jahre hatte ich hauptsächlich den Blickwinkel vom christlichen Glauben her, jetzt aber mit dem Verstehen der jüdischen Sichtweise (hm verstehen ist übertrieben - stehe noch am Anfang) bekommt das ganze die Puzzleteile die mir noch fehlten.

Ich freue mich sehr über dein Posting - mein Herz zittert dabei. Das kann man nicht lesen ohne berührt zu sein. Wie sehr, ja so sehr muss Gott sein Volk lieben. Wie ER es ermutigt, sich vor Sehnsucht nach ihnen verzehrt. ER ist dran, hat den Überblick und sein Blick ist wohl schon auf die Weltenuhr gerichtet. Diese Spannung von Liebe und Entschlossenheit - was ist das für ein Gott frage ich ehrfürchtig?? ER ist Allmächtig - ER ist der Gott Israels - und ER ist auch mein Gott! Er führt aus was er gesagt hat, das sagen diese Worte unmissverständlich.

Das schönste an der Geschichte ist, dass Gott sich einen Weg ausgedacht hat, dass auch Menschen die nicht aus seinem Volk sind mit ihm Verbindung haben können und die ihren Platz Seite an Seite mit seinem Volk einnehmen dürfen - nach der Vorgabe der eingepropften Äste. Nicht so wie wir es gerne hätten, sondern nach seinem Plan und seinen Vorstellungen.

Shalom

Popcorn