Och,
aber die rkK steht hell und klar im weissen Kleid , hat noch nie Bücher, geschweige gar Menschen verbrannt.
Tztztz
Alef
Och,
aber die rkK steht hell und klar im weissen Kleid , hat noch nie Bücher, geschweige gar Menschen verbrannt.
Tztztz
Alef
Es wurden fehler in den Punkten gemacht , die heute nicht mehr gemacht wurden, und nicht nur die rkk hat menschen verbrannt teile des protestantismus hat dies noch getan als seitens der rkk sowas nicht mehr vor kam.
Oh man , aber es bringt doch nix mit dem Finger auf die anderen zu zeigen und laut zu rufen "Ey die waren auch böse".
@Catholic
Dann wurden halt die Menschen im Auftrag der Kirche verbrannt, wenn es dir so lieber ist, aber das Übel war nun mal die Kirche und ihre Mächtigen....
Es wurden nicht nur Fehler gemacht, insbesondere der Lehre, es werden immer noch Fehler gemacht, und kaum ein Fehler wurde auch wirklich korrigiert, verschweige denn wieder Gut gemacht. Mit einer so pseudomässigen allgemeinen Entschuldigung wird kein „Recht“ wieder hergestellt.
Alef
Oh je.. ich sage lieber nichts dazu, das artet nur in einer endlosdiskusion aus wo der eine mit fakten kommt und der andere mit einbildungen
solches kannst ja auch nur du "glauben".
Es gibt dutzende Irrungen in der römisch katholischen Lehre.
Sicher, der Ewige irrt nicht, aber die rkK ist ja nicht Gott und was sie vertritt, entspricht wohl kaum Gottes Absicht.
Mann soll dem Ewigen nicht Dinge in die Schuhe schieben, respektive in den Mund legen, was der Ewige NIE gesagt und gewollt hat.
Alef
Und wenn die Bibel doch Gottes klarer Wille wäre, wäre es dan nicht ein Akt der Liebe alle anderen Religionen zu ... sagen wir mal ... zu "unterbinden"? Wenn Jesus doch der einzige Weg zum Leben wär, führten doch alle anderen Überzeugungen zum Tode. Und jene, die andere Religionen bezeugen. Ist es nicht das selbe, als gäben sie anderen Gift zu trinken? Führten sie andere nicht in den sicheren Tod? Müßte man sie nicht mit aller Gewalt daran hindern?
Solches Denken und Glauben, daß die eigene Meinung von Gott komme, zeigt weshalb die Kirche ihre Untaten nicht wieder "gut" machen kann.
Im Gegenteil! Solch fundamentalistisches Gedankengut wird immer wieder zu Gewalt führen.
Lesezeichen