Hallo,

also, selbst habe ich die Verse von Petrus mehrfach gelesen und auch gelesen, dass diese nicht von Petrus selbst geschrieben sein können. Aber egal. Glauben tue ich zumindest nicht, dass eine Taufe irgendetwas Wesendliches bewegt, sondern dass zumeist Eltern von einem Glauben oft traditionell mehr oder auch gar nicht bewegt waren und ihre Kinder taufen ließen. Erwachsenentaufen, schön für die welche es machen und brauchen. Aber darin und damit einen Freispruch aller Fehler (Süden) in Empfang nehmend zu erkennen, ob von einem Gott und göttlichen Selbstopfer ausgehend, oder zwischen uns Menschen stattfindend, das kann ich nicht verstehen. Da ist mir mein Versuch, Fehler immer wieder neu erkennen zu können und immer mehr diese vermeiden zu können lieber, selbst wenn es mir dabei nie gelingen wird überwiegend Fehlerfrei werden zu können. Den heiligen Geist hätte ich auch gerne und gebe mich aber vorerst mit meiner eigenen Bemühung zum gesunden menschlichen Geist zufrieden. Denen, die mir bisher erklären versuchten den heiligen Geist schon empfangen zu haben höre ich gerne zu, aber überzeugend wirken sie eher nicht auf mich, sondern eher sich selbst etwas vormachend. Aber wer weiß, vielleicht kommt mir ja auch irgendwann einmal der heilige Geist. Also, nichts für Ungut, ich mag niemandem zu nahe treten, aber ich kann nicht wirklich leise sein, oder gar schweigen, wenn ich lese, dass Taufe, Glaube gleich heiliger Geist seien. So kehre ich zumindest um und bleibe einfacher Mensch und denke nicht der Schlechteste und Verirrtetse unter uns zu sein.

Einen lieben Gruß

Noisy