Ich weiß es nicht. Also ich bezog die Frage vor allem ob ihr glaubt daß man auch außerhalb des Christentum(e) Heil und Erlösung erlangen kann? Oder ob ihr glaubt daß dies nicht ginge und alle nicht-Christen nach ihrem Tod in die (ewige) Hölle kämen.
Nee. Ich kenn euer Glaubensbekanntnis echt nicht. Ich hab nur in Erinnerung daß ihr die Bibel als den ultimativen Maßstab seht.
Das wiederum konnte ich echt Nachvollziehen. Weil das Glaubensbild von @Lara seh ich sogar selbst als Angriff auf alles was Gut und Recht ist.
Ja das weiß ich und das weiß denk ich auch jeder hier. Wobei es für mich persönlich ja dieses "eine Christentum" ja nicht gibt sondern mehrere. Welches ist denn eures? Also zB welche Konfession? Das würde mich interessieren. Auch die ZJ bekennen sich absolut zur Bibel und nennen ihr Christentum auch "das Christentum". Ich weiß daß ihr keine ZJ's seid aber das jetzt nur mal exemplarisch daß es eben das "eine Christentum" nicht gibt... und ebenso gibt es ja das "eine Bibelverständnis" auch nicht.
Zb ist, für mich zumindest, die rkk etwas ganz anderes als zB "die Quäker"... und die wiederum sind etwas total anderes als sog. "reformierte/evangelikale Freikirchen" und die wiederum sehen Allversöhnungsgläubige als total Irrgläubige als auch umgekehrt... und die ZJ und Mormonen und "Universelle Christen"... bei all dem kann man auch gar nicht mehr von "Konfessionen" sprechen sondern von verschiedenen Christentumen... wo jeder zu seinem sagt: "das Christentum" und "die Bibel ist unsere Glaubensbasis"
Aber das sagt - in meinen Ohren zumindest - nicht viel aus wenn es nicht konkretisiert wird.
Ich mein Lara zB sagt auch zu ihrem Glauben "das Christentum"... und wir sehen ja daß das echt nichts mehr zu tun hat was jeder einzelne hier glaubt.
Ja... euer Glaubensbekanntnis würde mich interessieren.
Übrigens: Ich hab von euch die ganze Zeit einen sehr positiven Eindruck. Ich kann rein von meiner Seite aus nur sagen daß das was ihr Anfangs versprochen habt bzgl. Adminsitrationsführung voll und ganz eingehalten habt... viele hatten ja Befürchtungen... aber diese haben sich imho auf keinen Fall bestätigt. Deswegen wundert mich es ja nach wie vor daß es so leer geworden ist... an Euch kann das imho nicht gelegen haben.
lg Net.Krel
Lesezeichen