Ergebnis 1 bis 10 von 168

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren hier einerseits über sterile, abstakte Behauptungen, woran ich kein Interesse habe. Alles, was zählt, ist die Wahrheit, die sich in der Realität zeigt und erfahrbar ist.
    Und darum will ich mich nicht wiederholen.
    Welche Behauptungen sind denn steril und abstrakt? Das sind doch jene, für die es keine Beweise gibt. Also jene Behauptungen, die sagen, dass Jesus Christus gelebt hat. Das wollen wir dann auch mal so festhalten.
    Zu sagen Jesus hat gelebt, obwohl es noch nicht einmal einen Pergamentschnipsel als Beweis dafür gibt, das ist doch steril und abstrakt.

Aber ich möchte einen Beweis haben gegen
    - die Tausenden von physischen und psychischen Krankheiten, die im Namen Jesu Christi heute zunehmend geheilt werden, wovon uns auch die Apostelgeschichte (Acts) berichten. Sind das nur Lügen, wenn Blinde sehend und Taube hörend werden und Lahme wieder gehen und viele andere negative Dinge (Drogen, Alkohol...) im Leben von Menschen wieder in Ordnung kommen ??
    - gegen die unerklärliche Hoffnung in Menschen, welche Jesus in ihr Leben aufnahmen.
    - gegen die Segnungen im Leben einzelner Menschen, in ihrer Arbeit, in ihren Betrieben und rund um sie her in ihrem Umfeld Frieden verbreiten.
    Wenn Du anfängst Dich mit Mitgliedern anderer Religionen zu unterhalten (wozu man im Internet ja viele Möglichkeiten hat), wirst Du feststellen, dass Deine Erfahrungen auch von Angehörigen anderer Religionen gemacht werden können. Beispielsweise bei den Moslems, den Hinduisten, den Buddhisten, etc.
    Religiöse Menschen leben halt in einer bestimmten Art und Weise, die dann bestimmte positive Effekte im Leben realisieren. Das ist ganz normal und nichts Besonderes.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass deswegen Jesus gelebt hätte. Es ist einfach eine Sache des Glaubens. Fängst Du an zu verstehen?

Und was mich noch zusätzlich absolut erstaunt, ist, dass du diesen Jesus, der nie gelebt haben soll und der demzufolge auch nicht reden konnte hier auf der Erde, dass du diesen von nun an in deinen Beiträgen sogar zitierst:
    Menschen, die nie gelebt haben, und deren nicht existierenden Aussagen in den eigenen Beiträgen laufend zu zitieren, ist für mich ein ebenso völlig neuer wie auch unnachvollziehbarer Akt. Viel widersprüchlicher geht's nicht!
    Ist doch ein netter Spruch, der die Menschen zum Nachdenken anregen kann, der aufwühlt, wie man an Dir sieht ;)
    Nicht so langweilig halt.

Uwe, Uwe, Du musst noch viel lernen!
    Geändert von anonym015 (23.08.2014 um 07:34 Uhr)