Wir diskutieren hier einerseits über sterile, abstakte Behauptungen, woran ich kein Interesse habe. Alles, was zählt, ist die Wahrheit, die sich in der Realität zeigt und erfahrbar ist.
Und darum will ich mich nicht wiederholen.
Aber ich möchte einen Beweis haben gegen
- die Tausenden von physischen und psychischen Krankheiten, die im Namen Jesu Christi heute zunehmend geheilt werden, wovon uns auch die Apostelgeschichte (Acts) berichten. Sind das nur Lügen, wenn Blinde sehend und Taube hörend werden und Lahme wieder gehen und viele andere negative Dinge (Drogen, Alkohol...) im Leben von Menschen wieder in Ordnung kommen ??
- gegen die unerklärliche Hoffnung in Menschen, welche Jesus in ihr Leben aufnahmen.
- gegen die Segnungen im Leben einzelner Menschen, in ihrer Arbeit, in ihren Betrieben und rund um sie her in ihrem Umfeld Frieden verbreiten.
Die heutigen lebenden Beweise, die aufgrund des Glaubens an den Messias, den Gott in die Welt, zuerst zu seinem Volk nach Israel sandte und hernach allen Völkern verkündigen liess - die sind mir tausend Mal wichtiger als spitzfindige Sprachforschungen, gepaart daher kommend mit unerhörten Behauptungen, ohne Beweise.
Um die heute lebenden Beweise zu leugnen - das braucht viel mehr (Anti-)Glaube als um den sterilen Behauptungen sogenannt kluger Köpfe nicht zu glauben.
Wie gesagt: Auch ich werde meine Erfahrungen und Zeugnisse in meinem Leben nicht in Frage stellen, nur weil ein Dr. Sowieso 2000 Jahre nach Jesus Geburt ein Buch schreibt, welches beweisen soll, dass ER nicht geboren ist.
Und was mich noch zusätzlich absolut erstaunt, ist, dass du diesen Jesus, der nie gelebt haben soll und der demzufolge auch nicht reden konnte hier auf der Erde, dass du diesen von nun an in deinen Beiträgen sogar zitierst:
Menschen, die nie gelebt haben, und deren nicht existierenden Aussagen in den eigenen Beiträgen laufend zu zitieren, ist für mich ein ebenso völlig neuer wie auch unnachvollziehbarer Akt. Viel widersprüchlicher geht's nicht!Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. (Zitat Jesus, Mt. 10,34)
Einen Lebenden zu zitieren, ist normal; Tote, die einmal lebten und gestorben sind, zu zitieren ist genau so akzeptabel.
Aber eines Menschen Worte zu zitieren, die er (ein ungeborener Mensch) gar nie ausgesprochen haben kann - das finde ich total daneben. Wer das unter einen Hut bringt, dem gönne ich das Vergnügen. Mir gelingt's nicht und wird mir auch nie gelingen.
Oder glaubst du tatsächlich, dass Jesus dies gesagt haben soll, wenn er nie lebte und nie geboren wurde ?
Woher weisst du denn, dass Er das sagte, wenn er gar nie reden gelernt hat?
Ist das Ausdruck des postmodernen Glaubens, der Altes und Neues auf den Kopf stellt ? Und dabei überzeugt ist, den richtigen Glauben gefunden zu haben ?
Mein Weg zusammen mit meinen Freunden geht nicht in diese Richtung. Da kann ich euch ausser im Forum nicht begleiten.
Uwe
Lesezeichen