@Lara75

Hast du was gegen orthodoxe Juden? Also die verstehen wohl mehr in der Bibel als dir lieb sein könnte, die verstehen nämlich noch die hebräischen Texte, und müssen nicht aus einer ideologisierten und von der (hellenistisch, römisch usw) Lehre beeinflussten christlichen Übersetzung vorlieb nehmen. Und meinst du wirklich, dass orthodoxe Juden am Freitag Abend hier schreiben würden?
Naja, soviel mal zu deinem vermeintlichen objektiven Wissen.

Ich denke, dass deine Sichtweise ebenso eine subjektive Sichtweise ist. Weiter übernimmst du sicher dogmatische Lehren, welche ja nichts mit der Lehre Jesu zu tun haben.... ist das objektiv? Meinst du nicht, das du dich selber überschätzen tust mit deinem angeblichen Wissen, was schlussendlich doch nur Glauben ist? Oder gar in dieser selbst gewählten Gerechtigkeit, welche ebenso der Selbstgerechtigkeit entspricht, badest?

Gerechtigkeit kann sicher nicht über „Glauben“ allein sein, so wie es im Christum verstanden wird. Und selbst Paulus sagt, und Jakobus ebenfalls, dass ein Glaube ohne Werke tot ist. Wieviel Glauben braucht es denn daszu? Lehrte Jesus solche Thesen? Nein...

Nur allein der „Glaube“, ja, so spricht die evangelikale Welt, ein kleiner Teil, aber nicht die katholische Welt. Weiss das Christum wohl selbst nicht, was es glauben soll?

Die „christliche“ Botschaft, welche nichts mit der Lehre jenes Juden Jeshua zu tun hat? Was soll daran „objektiv“ sein, oder gar Absolut?

Somit ist deine subjektive Betrachtung der christlichen Sichtweise schon falsch. Also untersteh dich, mir immer nur "falsch" zu unterstellen.

Sicher verstehe ich diese entstellte christliche Sichtweise. Du gibst ja treffendes Beispiel dazu.... sorry

Alef