Dachte mal ich schau mal wieder vorbei...

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
@Digido
Ich mäkle nicht an Worten herum, sondern an Ideologien und Phantasieren. Die „Sache“ ist rein hypothetisch, die du darstellst.
Spielt doch keine Rolle, es geht doch um den Glauben.

Es gibt keine Veranlassung, dass ich nicht auch „auferweckt“, also im Jenseitigen beim Ewigen sein werde. Wie man diesen „Prozess“ auch immer nennen will.
Das ist richtig aber es geht auch darum in welchem Bereich des für uns Jenseitigen Du dich dann aufhalten wirst und darüber entscheidet Dein Glaube. So wird ein Schuh draus.

Wirklich JEDE Religion spricht von Überwindung des Fleisches? Sicher nicht in dem Sinn wie das Christentum es sagt. Wenn es um die „Triebe“ geht, so soll man den guten Trieb fördern, damit der schlechte Trieb keine Nahrung bekommt, auch der gute Trieb ist „Fleisch“, wir sind ganz Mensch, und keine gespaltene Persönlichkeiten, wo man ein Stück Mensch/Fleisch zuerst rausschneiden muss.
Genau, weil die christliche Botschaft sagt etwas anderes. Sie sagt das man durch seinen Glauben gerecht, d.h. frei von Sünde wird, d.h. vollkommen und nicht durch seine Taten. Die richtigen Taten erfolgen durch den gelebten Glauben automatisch. Das ist praktisch und viel einfacher als der aussichtslose Versuch durch eigene Bemühungen vollkommen zu werden.

Beginne zu lernen und nicht über Dinge zu urteilen, die Du nicht oder nur sehr wenig kennst.
Bist Du überhaupt Christ? Ich meine wenn ich mir Deine Texte ansehe würde ich sagen Du bist Jude (G`tt, Alef, etc.). Deswegen stelle ich mir schon die Frage ob Du nicht Dinge beurteilst die Du nicht kennst. Kann ja sein.