Ja... man muss das Kind einfach beim Namen nennen... die anderen sind nur freundlicher in ihrer Ausdrucksweise...

Hast Du Dir eigentlich schonmal überlegt wie es mit historisch abgesichteren Belegen um die Existenz von Buddha aussieht? Die gibts nämlich noch viel weniger als bei Jesus.

Also wenn Du meinst wie der Mr. Dr. Oberschlaumeier-Numerologe daß die Evangelien nur ein Buddhistische Plagiat sei und es ja gar keine Beweise oder Indizien (was eh nicht stimmt() sonst gäbe für die Existenz von Jesus... dann soll er oder noch besser Du uns doch mal vorlegen wie es mit den historischen Beweisen von Buddha aussieht? Ich warte...

Und dann wend ich mal genau Deine Argumentation an... die wahrscheinlich nicht mal eine Videoaufzeichnung (gäbe es die) anerkennen würde :-D

Es bleibt einem vorrangig nur eins übrig: Den Inhalt des Gesagten zu studieren jeder nach jeweiligen Vermögen... anzuerkennen daß es so etwas wie "gesichterte histrische Beweise" schlichtweg nicht mehr gibt... weder bei Jesus und noch viel weniger bei Buddha... allerhöchstens nur Indizien und da kommts halt dann einfach auf die persönliche Glaubensentscheidung an ob man diese anerkennt...

Aber wichtig ist der Inhalt vor allem. Wer dem mit mathematischen Zahlennumerologie begegnet und sich da ein Konstrukt auf baut was hinten und vorne nach Gutdünken ausgerichtet ist... was hat das noch mit "Glaube" zu tun geschweige denn mit Weiterentwicklung der Seele?

Das ist nichts anderes als eine Art materialistisches Zahlenspiel was der da einem vorführt... mit einem spirituellen Null Ergebnis weil wo ist selbst wenn man an diesen Schrott glaubt was der da vorrechnet dann der gesicherter hitsorische Beleg daß Buddha existierte? Wo?