Hallo Shomer
Warum verfolgten denn die jüdischen Schriftgelehrten Jesus von Nazareth, wenn nicht, weil er ein anderes Gottverständnis verbreiten wollte, als derzeit Mose?
Jesus ist im jüdischen Glauben aufgewachsen und erkannte, dass einiges was als göttlichen Willen gelehrt wurde mit dem Verständnis eines Schöpfergottes unvereinbar war.
Die Torah beinhaltet u.a doch jene über 600 mosaischen Gesetze, die doch aus dem Mund dessen stammten, der rachsüchtig, habgierig und zerstörerisch war und das Volk Israel doch nur aus Aegypten lockte um ein eigenes Kriegsvolk befehligen zu können. Dieser war doch ein Unmensch und kein glaubwürdiger GOTT.
Hast Du mal schon überlegt, warum man Hallelujah singt und nicht Hallelujahweh? Jah ist der Barmherzige und Whe der Unbarmherzige.
Jah ist der Herr des Lichts und Whe der Herr der Finsternis. Jah bewirkt Heil, Whe Unheil.
Du kennst zudem sicherlich Paulus, der sich vom alten, falschen Gottesglauben trennte und sich zur wahren Gottesgemeinde -im Sinne und nach den Lehren Jesu bekehrte, was seine ehemaligen gleichgläubigen Geistgenossen ihm sehr über nahmen, ihn gar ebenfalls töten wollten, wie sie es bei Jesus - nach jedwelchen Fehlversuchen - anordnen liessen.
Gruss starangel
(Jesus wollte sicher nicht eine neue Religion, ein Christentum gründen, doch da man seitens der damaligen religiösen Obrigkeit leider seine erlösenden Leeren nicht annahm, gar verpasste zu erkennen dass er der versprochene Messias war, haben wir diese vielen Glaubenskriege und Debatten.
Lesezeichen