Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    F.R.O.G Gast

    Standard Sehen was passiert?

    Hallo,

    ich habe voll das Problem und zwar kann ich so zusagen voraussehen, was passieren wird...früher als ich ganz klein war wusste ich immer, dass mein Vater sterben wird, in Träumen habe ich meine Familie und mich eben immer nur zu dritt gesehen also meine Mutter, meinen Bruder und eben mich! Ich habe von seiner Beerdigung geträumt usw. Ja und letztes Jahr ist es dann passiert, mein Vater starb nach kurzer, schwerer Krankheit.
    Der Glaube, viele Christen und meine Familie haben mir geholfen damit klarzukommen, doch seit einiger Zeit träume ich immer, dass meine Mutter auch noch stirbt, das macht mich fertig, ich kann nicht mehr, ich weine sehr viel und weiß nicht mehr weiter....ich bete und habe das Gefühl, dass Gott mir nicht helfen will...was soll ich noch machen? Kann mir einer von euch helfen oder mir Mut machen oder irgendwas? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich bin übrigens erst 16 Jahre alt und hab schon viel in meinem Leben erlebt.

    Liebe Grüße
    =)

  2. #2

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenb...%A4rferelation

    Gott schuf nicht umsonst die Naturgesetze

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenb...%A4rferelation

    Gott schuf nicht umsonst die Naturgesetze
    Ich weiß jetzt nicht was Quantenphysik mit der Thematik zu tun hat?

  4. #4

    Standard

    Hallo FROG,

    es ist sicher schwer für dich, dass dein Papa gestorben ist.
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass du Angst hast, auch deine Mama zu verlieren.

    Kann nicht deine Angst die Ursache für deinen Traum sein?

    Ich hab den Eindruck, diese Angst macht dich jetzt fertig.
    Aber auch wenn du es träumst, es muss doch nicht so eintreten.
    Bei deinem Vater kann es doch auch Zufall gewesen sein, außerdem lagen zwischen Traum und Ereignis viele Jahre.

    Mach es dir doch nicht unnötig schwer. Vielleicht kann dir helfen, all das an Gott abzugeben und ihm zu vertrauen, dass er es richtig macht.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht was Quantenphysik mit der Thematik zu tun hat?
    Dann lies doch mal den Artikel. Die unschaerferelation beweist nunmal dass vorraussagen und somit in die Zukunft blicken und sonst so ein kram, UNMOEGLICH ist, es verstoesst einfach gegen die Naturgesetze

  6. #6
    F.R.O.G Gast

    Standard

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten.

    @Fisch: Naja, also das mein Papa stirbt habe ich halt als ich klein war schon oft geträumt und als er dann das erste Mal im KH war und noch niemand wusste was er hat wusste ich, dass er sterben wird. Als dann raus war was er hatte habe ich von seiner Beerdigung geträumt, ziemlich so, wie es auch wirklich war! Dann habe ich immer sehr geweint in der Nacht und bin aufgewacht und habe dann gebetet, dass ich Papa noch einmal drücken möchte, das war öfter so im letzten Jahr und dann eines Nachts habe ich tatsächlich sehr realistisch geträumt ihn noch einmal so zu sehen, wie er vor seiner Krankheit aussah und ihn umarmt und tschüss gesagt, danach ging es mir besser und seither wache ich Nachts nicht mehr auf. Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass ich z.B. in einer Arbeit in der Schule wusste welche Zensur ich hatte...ich habe mir das eine Mal die 1 die 2 und die 3 vorgestellt und dann war da ein aufgeklapptest Buch vor meinem inneren Auge und ich sah die 3 erleuchtet und ganz hell und die Zensur war es dann auch. Es macht mir so Angst und teilweise denke ich auch ich bin schon doof aber ich habe einfach Angst, dass noch mehr dieser Dinge eintreten.
    Es ist völlig okay wenn ihr alles genauer wissen wollt, ich bin bereit zu beantworten was ihr fragt.

    @Mirjamis: Hmm nein, ich glaube nicht, dass das alles Zufälle sind, weil es ja sehr realistisch war und immer wenn ich sowas geträumt habe, habe ich versucht mich innerlich gegen diese Gedanken zu wehren aber immer dann wusste ich, dass es trotzdem so eintreffen wird, wie im Traum...Anfangs habe ich es als Vorbereitung genommen, weil ich ein Mensch bin, der mit Veränderungen schlecht klarkommt, doch jetzt macht es mir einfach nur Angst und ich verstehe nicht, warum Gott das macht, warum soll ich noch mehr leiden? Ich will mich nicht selbst bemitleiden oder Mitleid haben es ist aber so, dass ich das einfach nicht mehr für mich behalten will.

    Sry für den langen Text
    LG
    =)

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von F.R.O.G Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe voll das Problem und zwar kann ich so zusagen voraussehen, was passieren wird...früher als ich ganz klein war wusste ich immer, dass mein Vater sterben wird, in Träumen habe ich meine Familie und mich eben immer nur zu dritt gesehen also meine Mutter, meinen Bruder und eben mich! Ich habe von seiner Beerdigung geträumt usw. Ja und letztes Jahr ist es dann passiert, mein Vater starb nach kurzer, schwerer Krankheit.
    Der Glaube, viele Christen und meine Familie haben mir geholfen damit klarzukommen, doch seit einiger Zeit träume ich immer, dass meine Mutter auch noch stirbt, das macht mich fertig, ich kann nicht mehr, ich weine sehr viel und weiß nicht mehr weiter....ich bete und habe das Gefühl, dass Gott mir nicht helfen will...was soll ich noch machen? Kann mir einer von euch helfen oder mir Mut machen oder irgendwas? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich bin übrigens erst 16 Jahre alt und hab schon viel in meinem Leben erlebt.

    Liebe Grüße
    =)
    Hallo F.r.o.g

    das kann ich mir vorstellen, dass dir sowas Angst macht. Wie oft ist ganz sicher etwas eingetroffen, wenn du es vorher wie du sagst erspürt hast?

    Leidest du generell in deinem Leben unter Verlustängsten? In der Bibel gibt es einen Vers, der ungefähr so lautet: "Was ich befürchtet habe ist eingetroffen". Ich frage deswegen auch so genau nach um zu erspüren, ob du dein volles Augenmerk um deine Sorgen kreisen lässt und es wenn es dann zufällig eintrifft es als Voraussicht ansiehst.

    Ich kenne dich nicht und kann es auch nicht beurteilen, aber ich hoffe dass ich ehrlich nachfragen darf und du es aus dieser Sicht mal betrachtest.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
    Wenn der Leidensdruck all zu groß wird, dann begibt dich recht schnell in fachliche Hände - ich kann mir vorstellen dass dich das innerlich sehr drückt.

    LG
    Fisch

  8. #8
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F.R.O.G Beitrag anzeigen
    doch seit einiger Zeit träume ich immer, dass meine Mutter auch noch stirbt, das macht mich fertig, ich kann nicht mehr, ich weine sehr viel und weiß nicht mehr weiter....ich bete und habe das Gefühl, dass Gott mir nicht helfen will...was soll ich noch machen?
    Vorahnungen können bitter sein - keine Frage. Aber Du betrauerst das Unvermeidliche. Wer geboren ist, wird sterben. Warum sollte Gott dies plötzlich ändern?
    Wenn es eine wirkliche Vorahnung ist, und kein Angsttraum, dann arangiere Dich damit. Andernfalls wird es Dich lähmen, und Du in ein um so tieferes Loch fallen.

    Gruß
    LD

  9. #9
    F.R.O.G Gast

    Standard

    @luxdei: Du bist gut...versuch mal nicht zu trauern, wenn gerade dein Vater gestorben ist und du außerdem eh Schwierigkeiten hat mit sowas klarzukommen^^....ich kann das jedenfalls nicht. Und ich erwarte auch nicht von Gott, dass er was am Tod ändert, es geht mir nur darum, dass ich erst 16 bin und nicht jetzt schon Vollwaise sein will, hallo, gerade jetzt brauche ich die wichtigsten Personen in meinem Leben...ich kann und will mich nicht damit arangieren, denn wenn das passieren würde, dann würde ich nicht mehr leben wollen, aber das ist ja auch nicht okay, weil Gott gesagt hat, dass ER das Leben beendet und nicht wir^^

    =)

  10. #10

    Standard

    Hallo FROG,

    hast du Geschwister oder sonstige Verwandte oder wärst du dann ganz allein?
    Ich kann deine Angst verstehen und ich glaub auch, dass es Menschen gibt, die solche Vorahnungen haben.

    Ich finds nur wichtig, dass du abklärst, ob es wirklich Vorahnungen sind oder ob die Träume eher aus deiner Angst kommen.
    Luxdei hat sicher gedacht, dass du nichts daran ändern kannst, wenn deine Mutter auch sterben sollte, wenn es wirklich so wäre.
    Aber ich denke, du musst dich frei machen von der Angst, es kann doch auch noch sehr lang dauern. Du machst dir das Leben sonst sehr schwer, wenn du immer auch mit dem Tod deiner Mutter rechnest. Es ist doch schon schwer genug, dass du mit dem Tod deines Vaters fertig werden musst.

    Hast du niemand, mit dem du in deiner Umgebung darüber reden kannst?


 

Ähnliche Themen

  1. Was passiert wenn die Musik aufhört?
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:37
  2. wir sehen uns...
    Von netfusion im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:12
  3. Aber es ist passiert, wie es in der Schrift heißt
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •