Lieber Poe,
Bio hin,Bio her.Ja eine Biotomate schmeckt eindeutig besser als eine Plastiktomate aus Holland :mrgreen: ,aber ich habe 2 Probleme.
1. Bio ist für die meisten nicht bezahlbar.
Wenn ich für eine Gurke teilweise uber 2,50 bezahlen soll,bedeutet das für Männe und mich,für einen Gurkensalat müsste ich alleine 7,50 an Gurken kaufen,ohne Dressing und meine geliebten Kräuter.
Wir essen gerne Salate und trinken gerne frischgepresste Säfte( Fleisch nur sehr selten und wenn für meinen Liebsten,ich bin nicht so versessen drauf :mrgreen: ,kann gut drauf verzichten).
Würde ich unseren Obst und Gemüsebedarf für eine Woche nur als Bio kaufen,wäre ich nach 2 Wochen pleite :lol: .
2. Und das ist auch nicht zu unterschätzen,nicht überall wo Bio drauf steht,ist auch Bio drin,auch hier wurde bei Obst und Gemüse schon so manches nicht erlaubte Pestizid gefunden :roll:
Letzte Woche kostete hier ein KG Bio Paprika 7,98,leider kann ich es mir nicht erlauben,meine Einkäufe in der Apotheke zu tätigen :wink: ,und ich denke die 8 köpfige Familie nebenan genausowenig.
Wenn also Frau Kühnast mal wieder appeliert an die Bürger mehr Bioprodukte zu kaufen,hoffe ich,sie ist dabei so freundlich und überweist den Leuten dann auch gleich das nötige Kleingeld dazu 8)
Das galt jetzt nicht gegen Dich persönlich Poe :oops: ,nur für mich hat immer alles 2 Seiten.
Liebe Grüße vom Lorchen,in Jesuslatschen und Norwegerpulli(in den neuen Sommerfarben des Elefanten :mrgreen: )