Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Da ist ein junger Mann, der einfach selbstlos gibt. Dass da Leute dran zweifeln zeigt doch, dass er ein absoluter Sonderfall ist - sowas gibt es so gut wie nie auf dieser habgierigen Welt.

An diesem Mann könnten sich die reichen Kirchen ein Beispiel nehmen - und ihre Schatzkammern öffnen um von ihrem Reichtum abzugeben. Aber ich glaube, das werde ich kaum noch erleben.

Wie war das noch mal mit dem reichen Jüngling und dem Himmelreich???......
das is es was ich meinte das wir heute schon soweit sind das wir uns gar nich mehr vorstelen könen das es leute gibt die einfach was geben ohne eine gegenleistung zu erwarten man erwartet in allem einen haken oder irgend ein betrug was die kirche angeht da is es schwierig und würde ich nich so allgemein sagen klar is sicher das die riesige vermögen und schätze anhäuften über die jahrhunderte und vieles mehr wie ilegal gelaufen is und man sich schon wünscht sie würden das heute den menschen zurückgeben die es brauchen könen aber es is ja nich so das sie gar nichts der geselschaft zurück geben aber es dürfte sicher noch mehr sein