Du, KrankerAlterMann, dein Beitrag gefällt mir! Ich habe herzhaft geschmunzelt.
In der Tat habe ich Infos bekommen, dass die gesamte Weltöffentlichkeit (mit ein paar Ausnahmen) an die Scheibentheorie in abgeänderter Form glaubt, und zwar noch heute. Was wäre, wenn das Erdinnere nicht aus Magma besteht, sondern wenn die Erde hohl ist und wenn sich in der Erde eine andere Zivilisation befände, die blöderweise als "Ausserirdische" bezeichnet wird? Was, wenn unsere Gravitation nur in einer etwa 1000 km dicken Schale liegt und wenn es in der Erde eine Lichtquelle gibt, die dort Tag und Nacht produziert? Und was, wenn man das dann auch noch mit der Bibel beweisen könnte?
Wenn das Universum durch einen Urknall entstanden ist, dann besteht das Erdinnere auch aus Magma - und wenn nicht? Hatte Gott am vierten Schöpfungstag bereits vergessen, dass er bereits am ersten Tag einmal Licht erschaffen hatte? Was hat es mit der Teilung der Erde bei Peleg (zwischen Noah und Abraham) auf sich? Die sogenannte Hohle-Erde-Theorie könnte hier Antworten geben. Aber was nicht sein darf, das kann nicht sein. Also, glauben wir alle mal schön, dass die Erde eine "Scheibe" ist (halt in Kugelform).
Shomer
Lesezeichen