Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch
    Für mich persönlich ist es völlig natürlich, dass sich der Messias dem Jüdischem Volk offenbart vor seinem Kommen.
    Das ist für mich so ganz klar. Wir Christen haben mit der Mission der Juden noch nichts weiter zu tun. Das wird Jesus Christus ganz vorsichtig machen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn es aufs Letzte geht, dass Juden und Christen Hand in Hand arbeiten werden

    Victor

  2. #12
    poetry Gast

    Standard

    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn es aufs Letzte geht, dass Juden und Christen Hand in Hand arbeiten werden
    Das wünsche ich mir vorher schon.

    Poe

  3. #13
    Samu Gast

    Standard

    Liebe Fischi und ihr Anderen.

    Fischi du fragtest: Wie werden die Orthodoxen Juden darauf reagieren? Wäre es möglich dass sich im Glauben etwas verändern könnte bei den Juden bzgl. Erwartungshaltung ihres Messias? Was für Auswirkungen hätten solche Veränderungen? Wenn mehrere große Rabbiner solche Aussagen treffen, glaubt man ihnen?

    Es würde sich nichts wesentlich verändern. Denn wir leben im Hier und Jetzt und sollen uns auf das Kommen des Messias vorbereiten. Um mit den Worten Lapides zu sprechen: Wenn Jesus der Messias ist, dann herzlich Willkommen.

    Der Messias spielt im Glauben Israels nicht die Erste Rolle, diese Rolle spielt Gott einzig und allein. Doch das sehnen Israels geht zu Gott, dass er seinen Gesalbten bald sendet.

    Ein anderer Punkt wäre sicherlich die Frage: Was für Auswirkungen hätten solche Veränderungen? Ich glaube es käme dann zu wesentlich deutlicheren und zu heftigeren inhaltlichen Auseinandersetzungen mit dem Christentum, die insbesondere auf theologische Inhalte abzielen. Doch das hatten wir ja schon einmal in unserer Geschichte, als die Person Jeshua kein Streitpunkt im Judentum war, sondern als Messias ben Joseph (leidender Gesalbte) kaum umstritten war. Im Übrigen, es gibt genug Rabbinen und hier insbesondere aus dem kabbalistischen Bereich und dem Chassidismus, für die längst klar ist, wer der kommende Messias sein wird. Doch offen aussprechen werden es wohl die wenigsten und dafür gibt es wahrlich gute Gründe. Man würde sehr wohl den Rabbinen glauben, doch man würde ungläubig schauen, wenn es öffentlich ausgesprochen würde.


    Bleibt zu hoffen, dass wir lernen vorsichtig aufeinander zu zugehen, damit beide Seiten die Freiheit haben, sich frei und durch Gott getragen, auf dieses Kommen vorzubereiten, sich auf den König zu freuen und eventuell sogar Hand in Hand bei seiner Ankunft bereit zu sein. Die Weichen sind längst gestellt, allerdings nur wir selbst können diesen Weg gehen, diese Last wird uns niemand abnehmen.


    Samu

  4. #14
    Popcorn Gast

    Standard

    Lieber Samu


    Bleibt zu hoffen, dass wir lernen vorsichtig aufeinander zu zugehen, damit beide Seiten die Freiheit haben, sich frei und durch Gott getragen, auf dieses Kommen vorzubereiten, sich auf den König zu freuen und eventuell sogar Hand in Hand bei seiner Ankunft bereit zu sein. Die Weichen sind längst gestellt, allerdings nur wir selbst können diesen Weg gehen, diese Last wird uns niemand abnehmen.
    Wie schön du das geschrieben hast. Berührt sitze ich hier in meinem Kämmerchen - du weisst ja wo - und denke über deine Zeilen nach. Ja, Samu, so ist es - genauso empfinde ich es. Ich gebe dir hier die Hand, Samu, dir und allen von deinem Volk. Ja ich will! Ich will Hand in Hand mit euch sein wenn der König kommt. Die Wartezeit will ich damit verbringen, noch mehr zu lernen, noch mehr auf euch zuzugehen und noch mehr zu lieben. Meine Weichen sind gestellt! Den Weg durfte ich bereits beschreiten, mit Menschen die mir helfen und an meiner Seite stehen. Ich danke euch Lieben, ihr wisst das ich euch meine.

    Noch dankbarer aber blicke ich zu meinem Gott auf, dem Ewigen, Allmächtigen, der Himmel und Erde gemacht hat. Ihm gehört alle Ehre, IHN alleine will ich anbeten.


    Liebe Grüsse

    Popcorn

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    "Hand in Hand" das sind Worte die mir dieses Jahr schon sehr oft gesagt wurden und ich bin dankbar für die Hände die mich halten und auch für die Hände die sich mir entgegenstrecken und die ich halten darf. Wenn wir alle uns an den Händen halten dann ergeben wir eine lange Menschenkette die vereint und miteinander sich auf das Kommen des Messias freuen und dankbar zu Gott im Himmel jauchzen. Brüder und Schwestern....Lehrer und Schüler, Jude und Christ die wir alle an denselben Gott glauben gehören zusammen für immer und ewig!

    Auch ich bin außerordentlich dankbar für die intensiven Monate die ich mit euch allen erleben durfte. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so intensiv mit den Schriften beschäftigt. Ich habe noch sehr viel zu lernen und möchte alles daran setzen es in mir fest werden zu lassen.

    Danke für alles ihr Lieben

    Eure Fischi

  6. #16
    poetry Gast

    Standard

    Und so ähnlich geht es mir auch:

    In den letzten Monaten habe ich eine Menge lernen, erkennen und erleben dürfen, dafür bin auch ich dankbar und es ist mir eine Ehre hier Hände zu halten, sind es doch die Hände von Freunden.

    Poetry

  7. #17
    Samu Gast

    Standard

    Ihr Lieben, dass macht Mut und Hoffnung! Ach wie wünschte ich mir die letzten 1700 Jahre Rückgängig zu machen. Noch einmal dort anzufangen wo das Übel wirklich begann. Geht nicht, ist mir schon klar, doch werden wir noch einmal 1700 Jahre brauchen um all die historischen Irrwege zu beseitigen oder zumindest zu korrigieren? Dabei meine ich immer beide Seiten!!!

    Samu

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hey Samu mein Lieber

    ich gebe dir ca. 45 Jahre bei mir, meinst das reicht???? *lach* :lol:

    Fischi

  9. #19
    Samu Gast

    Standard

    Oh Fischi ca. 45 Jahre??? :shock:

    Also mit höchstens 30 Jahren könnte ich Dienen. Alles was darüber hinaus geht müssen wir im Himmel erledigen. :D

    Samu

  10. #20

    Standard

    45 + 30 sind ja schon 75 Jahre. Dann packe ich noch mal 50 Jahre obendrauf. Wer packt mit an?


 

Ähnliche Themen

  1. Gedanken über das wunderbare Geheimnis der Gottheit
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

shalomeisi

jitzchak kaduri ariel scharon
messias kommt nach tod sharons
der messias kommt nach scharons tod
Messias Scharon

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •