Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Das Geheimnis des Messiaszettels


    Das Geheimnis des Messiaszettels

    Als einer der bedeutendsten Rabbiner Israels, Jitzchak Kaduri, vor einem Jahr am 28. Januar 2006 in Jerusalem 108-jährig starb, blieb geheim, dass er wenige Wochen vorher auf einen Zettel den Namen des Messias geschrieben hatte. Er bat ausdrücklich, diese Notiz erst ein Jahr nach seinem Tod zu veröffentlichen. Vor etwa vier Wochen wurde die geheim gehaltene Notiz des verstorbenen Rabbiners und Kabbalisten nun erstmals geöffnet... In unserer neusten israel heute April Ausgabe können sie alles über diese einzigartige und spannende Enthüllung erfahren.

    Jetzt Probeexemplar anfordern unter info[at]israelheute.com!


    Jerusalemer Newsletter
    - www.israelheute.com -


    Messiaszettel - gespannt bin
    Victor ;)

  2. #2
    Josias Gast

    Standard

    Shalom Victor,

    ja, es klingt sehr aufregend..

    Josias

  3. #3
    Victor Gast

    Standard


    Vorfreude ist die größte Freude - sagt man.
    Ihr dürft Euch (vor)freuen - nächsten Sonntag geht es mit dieser spannenden Geschichte endlich weiter.


    Gruß und Segen Euch
    Victor

  4. #4
    tanuki Gast

    Standard

    Na, also ich hab schonmal Goggle bemüht ... :wink:
    Da gibts so einiges... :shock:

    Tanuki

  5. #5
    Victor Gast

    Standard


    Liebe Tanuki,

    dann foltere doch unsere User nicht noch lange und moderiere schon mal diesen thread weiter.


    Victor ;)

  6. #6
    tanuki Gast

    Standard

    Ich stell mal einen link hier rein - bisher fand ich Infos nur in Englisch.
    http://www.israeltoday.co.il/default...=item&idx=1347

    Googelt mal "Rabbi Kadouri" - dann kommt einiges...Der Name ist aber das, was wir erwartet haben - schaut halt mal oben in den link.

    Vielleicht kommt am nächsten Sonntag dann Info in Deutsch ins net.
    LG,
    Tanuki

  7. #7
    Victor Gast

    Standard


    The full article appears in the April 2007 edition of israel today


    Lalala :D
    Victor


  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe den Bericht auf Deutsch gefunden.

    http://www.israelheute.com/default.a...=item&idx=1334

    Aber ich für mich stelle ich mir persönlich die Frage, dass wenn sich herausstellt dass er wirklich den Namen Jesus – Jehoschua/ Jeschua auf einen Zettel geschrieben hätte, sich irgendetwas verändern würde in unserer Zeit?

    Wie werden die Orthodoxen Juden darauf reagieren? Wäre es möglich dass sich im Glauben etwas verändern könnte bei den Juden bzgl. Erwartungshaltung ihres Messias? Was für Auswirkungen hätten solche Veränderungen? Wenn mehrere große Rabbiner solche Aussagen treffen, glaubt man ihnen?
    Wieso verordnete Jitzchak Kaduri denn, dass dieser Zettel erst nach einem Jahr gelesen werden dürfte?

    Dann habe ich noch einige Gedanken wie die Christen wohl darauf reagieren würden wenn sich herausstellen würde dass ein so bedeutender Rabbiner eine Begegnung mit Jeschuah hatte? Würden wir noch stolzer werden? Würden wir uns mal wieder auf die Schulter klopfen und sagen "seht her wir wissen es schon seit 2000 Jahren"? Würden wir dann in Großaktionen mit dem Missionieren beginnen? Schlachten die Nationen das dann aus?

    Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich von solchen Meldungen höre, dann setzen bei mir im Kopf einige Szenarieen ein und durchspielen alle Möglichkeiten.

    Für mich persönlich ist es völlig natürlich, dass sich der Messias dem Jüdischem Volk offenbart vor seinem Kommen. Aber mir persönlich erscheint es völlig unnatürlich, dass wir die Wurzel dann zu bekehren hätten! Sie tragen uns und nicht wir sie! Sie sind der Ölbaum der bereit ist uns aufzunehmen. Der Messias ist und war Jude! Wir sind die Hunde die von seinem Tisch die Brotkrümmelchen bekommen dürfen. Haben nicht wir einiges zu lernen? Und doch müssen wir nicht Jüdisch werden wenn wir in den Ölbaum gepropft werden, sondern wir müssen nur anfangen wieder zur ersten Liebe zurück zu gehen! Wir müssen erkennen wer hinter dem allem steckt - wer uns so liebt, dass er extra für uns "Hunde" (ich bleibe mal bei diesem Wort auch wenns weh tut) das alles orchestriert hat.

    Darf ich eurere Gedanken dazu erfahren?

    Eure Fischi

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch
    Sie tragen uns und nicht wir sie! Sie sind der Ölbaum der bereit ist uns aufzunehmen. Der Messias ist und war Jude! Wir sind die Hunde die von seinem Tisch die Brotkrümmelchen bekommen dürfen. Haben nicht wir einiges zu lernen? Und doch müssen wir nicht Jüdisch werden wenn wir in den Ölbaum gepropft werden, sondern wir müssen nur anfangen wieder zur ersten Liebe zurück zu gehen! Wir müssen erkennen wer hinter dem allem steckt - wer uns so liebt, dass er extra für uns "Hunde" (ich bleibe mal bei diesem Wort auch wenns weh tut) das alles orchestriert hat.
    AMEN !

    Danke, liebe Fischi !!!

    Viele liebe Grüße Euch allen.


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  10. #10
    tanuki Gast

    Standard

    Liebe Fischi,
    du hast nach unseren Gedanken zu dem Zettel gefragt - ich bin mal ganz offen: bisher steigern solche Sachen die Immobilienpreise in Israel, weil jeder bei der Wiederkunft dabei sein will, allen voran Madonna.
    Wenn wir den Messias nicht im Herzen haben...dann nirgendwo. Ein Rabbiner schreibt solche Dinge meist unter Einbezug einer spirituellen Dimension.
    Also mal alles ganz gelassen sehen.
    LG,
    Tanuki


 

Ähnliche Themen

  1. Gedanken über das wunderbare Geheimnis der Gottheit
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

shalomeisi

jitzchak kaduri ariel scharon
messias kommt nach tod sharons
der messias kommt nach scharons tod
Messias Scharon

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •