@ Shomer

Da kann man berechtigt auch besorgt sein was bei uns in der Schweiz abläuft.

Für mich steht nur fest, dass es keine Ideologie gibt, weder rechts noch links, die nicht ihre eigenen Ziele verfolgt. Eigentlich kann man nur versuchen, immer wieder einen Kräfteausgleich in der Politik herzustellen, damit man nicht der einen oder anderen Seite zuviel Macht in die Hände spielt.

Und im übrigen sehe ich, dass ebenso viel Antisemitismus von linker Seite geschürt wird, vor allem im Verhalten gegenüber dem Staat Israel (also ich sage damit nicht, dass in Israel alles richtig läuft) aber letzthin hat mir mein Sohn von einer Umfrage bezüglich der Haltung gegenüber Israel berichtet, die mich schon erschreckt hat. Und da bin ich mir ganz sicher, dass auch die Stellungnahmen unserer Regierung sehr viel dazu beitragen, dass dann indirekt auch der Antisemitismus in unserem Land gefördert wird.

So hoffe ich, dass der Ewige dem Treiben hier auf unserer Erde bald mal ein Ende bereitet und in Israel sein Friedensreich aufrichtet, welches ja dann seine Auswirkungen auf die ganze Welt haben wird, selbst wenn die Zeiten davor ja sehr schlimm sein werden.

@ Eispickel

Echt deine Bedenken kann ich total gut verstehen. Ich möchte mich nämlich auch unter keine dieser Fahnen stellen!

Das Problem finde ich aber, dass beide dieser gewaltbereiten Gruppen indirekt einen negativen Einfluss haben auf die Politik eines Landes. Die Frage stellt sich mir dann: Was kann ich persönlich noch dazu tun, um die Situation zu entschärfen? Oder wenn man nichts dagegen tut, entzieht man sich denn nicht der Verantwortung in der Gesellschaft?

Liebe Grüsse
Helo