Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von mako Beitrag anzeigen
    Ich finde es bedauerlich, dass es zu Pilles' Sperrung kam, aber durch seine oftmals bewusst provokante und verletzende Art war sie am Ende unumgänglich. Es gibt eben einen klaren Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Provokation.

    Ich kenne mehrere christliche Foren und dieses Forum hier ist dabei das Liberalste. Dafür möchte ich hier auch mal meinen Dank aussprechen.

    Es ist Fakt, dass Pille über einen sehr langen Zeitraum auf den oftmals verletzenden Charakter seiner ridikülen Provokationen hingewiesen und zur Unterlassung aufgefordert wurde. Fisch hat sich das über einen Zeitraum und mit einer Geduld angeschaut, die ich bei keinem Admin in einem anderen Forum kenne. Auch wenn der eine oder andere Beitrag von Pille sicher zum Nachdenken - und wenn es über Sinnlosigkeit war - angeregt hat, war Pilles' Sperrung längst überfällig.

    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass in diesem Forum einer gegen Meinungsfreiheit mit Zensur vorgeht, vielmehr wird hier jeder mit Respekt aufgenommen und behandelt, auch und besonders wenn seine Meinung gegen die der Mehrheit steht und er sie sachlich vorträgt.

    Es ist absolut unsachlich, den Admins hier die Sperrung von Usern, die über einen langen Zeitraum durch bewusste Provokation die Stimmung im Forum stören, negativ vorzuhalten. Ein negativer Vorhalt wäre vielmehr angebracht gewesen, wenn man die Community weiterhin an den geistigen Ausstiegen eines Einzelnen hätte leiden lassen.

    Wie gesagt, aus meiner Sicht war die Sperrung überfällig und unumgänglich und ich bin Fischi dafür dankbar, dass er gehandelt hat.

    Liebe Grüße
    MaKo
    seh ich genauso nur is das hier etwas verständlicher geschrieben wie das von mir und ich sprech da aus erfahrung wie es is zu unrecht gespert zu werden aber was man hier nun abzieht und den mods unterstelen wil is unterste schublade und kindisch ich bin ja selber oft nich grad feinfülig und sicher nich imer so ganz erwachsen aber es hat ales seine grenzen und is ja nich verboten uneinig zu sein das is ja sogar gut das ermöglicht ja ers eine diskusion aber das hier von pille is ja nur spas am verletzen der gefühle von anderen und sowas kan man nich fördern auch zum wohl von pille selber weil der sonst noch meint das sowas normal sei

  2. #42

    Lächeln

    Vielen Dank Jungtroll.

    Du hast recht, was hier einige versuchen, den mods zu unterstellen, ist unterste Schublade.

    Dass deine Sperrung in dem anderen Forum unberechtigt war, das konnten wir ja hier lesen, aber irgendwie hatte es ja sein Positives, denn dadurch bist du ja hier und das ist echt schön.

    Pilles' Sperrung war überfällig und ich bewundere echt Fischis Ausdauer und seinen Langmut.

    Wie gesagt, schön das du hier bist und die Leistung der mods hier auch erkennst und durch deine klare Aussage würdigst.

    Liebe Grüße
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de

  3. #43
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Fisch

    Ich persönlich hatte mit Pille-Postings nur einmal ein Problem und seither erscheint bei mir in allen Pille-Postings diese Mitteilung:
    Pille
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Pille auf deiner Ignorier-Liste befindet.
    Diese Option des persönlichen Ignorierens ist für mich bei den GnaKis zum Segen geworden. Wie viele User mögen wohl das Forum wegen Pille und pilleähnlicher User verlassen haben, nur weil sie nicht wussten, wie man ignorieren kann.

    In gewissen Foren bin ich verschwunden, da sich dort User breit machen konnten, bei denen die Chemie nicht stimmte, z. B. in dem Forum, in dem wir uns ursprünglich kennen lernten. Wenn ich nach einer gewissen Auszeit neue Anläufe in diesen Foren unternahm, wurde ich schnell wieder daran erinnert, warum ich dort nicht mehr schreiben wollte oder konnte. Wer weiss, vielleicht wäre es mir ohne Ignorier- und Buddy-Liste hier zwischenzeitlich auch so ergangen.

    Zum Segen wurden mir andererseits aber auch einige User, bei denen die Chemie stimmt und die stehen natürlich auf der Buddy-Liste. Eigentlich wünschte ich mir eine Email-Benachrichtigung, wenn einer von ihnen postet, egal wo. Lässt sich das irgendwie einrichten?

    Gruss
    Shomer

  4. #44
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Wer sich nicht benimmt über einen längeren Zeitraum hinweg, der muss doch damit rechnen, dass der Ausschluss droht. Das ist im realen Leben ebenso wie im virtuellen.

    Klar gibt es in vielen Foren eine Igno-Funktion, aber das kann auch nicht die Lösung sein und lässt den Beleidiger immer weiter fortfahren ohne, dass er begreift, dass auch das liberalste Forum sowas nicht akzeptiert. Zudem die Moderatoren auch zu schauen haben, dass weder User noch sie selber ständig beleidigt und angegriffen werden. Ich bin da core mit der Leitung.
    Geändert von Tuttifrutti (08.08.2010 um 17:35 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthy Pille - 23.06.
    Von Pille im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Wohlfühlglauben

gezeterspaß

pille wird gesperrt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •