Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    poetry Gast

    Standard

    So, nun ich weil ich dwerjenige war, der sich darüber als erstes und am massivsten aufgeregt habe.

    Wenn Du Pille eine klare und nüchterne Art attestiert und dann solche Zitate:

    "Liebes-Parade" ? im Tunnel war Schluss mit "Liebe" - Aggession, Suff und Frust pur - das "Liebesergebnis": 15 Totgetrampelte !
    noch als "Klage zum Himmel hochjubelt" und Weisheit ... na vielen Dank, da möchte ich vernebelt und blöde - halt das Gegenteil sein.

    Das ist ja überhaupt nicht zynisch und ach so christlich.

    Für mich war der Schritt längst überfällig und wenn Du Deinen weisen Freund Pille so ab und an im Chat erlebt hättest, vielleicht würdest Du jetzt auch mal nen Gang zurückschalten.

    poe

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Wenn keiner was dagegen gesagt hat, dann frage ich mich, wieso du mein Forum ins Spiel bringst.
    In der Shout-Box habe ich net mal gegen euch gewettert oder sonst was, sondern nur geschrieben, dass ich es schade finde, dass er gehen muß und sein Geschriebenes zu dem Parade-Vorfall net sooo schlimm fand, daß man ihn hätte löschen müssen deswegen.
    Da fand ich ehrlich gesagt das Video mit den zu erschiessenden Juden am Massengrab wesentlich schlimmer, oder das musikvid, wo ein Mann am Boden kniet mit der Waffe am Kopf und auf den Todesschuß wartet, während andere das fotografieren. DAS ist für mich mehr als gefühllos. Und deswegen wurde das Vid zwar gelöscht, aber das wars dann auch. Der User ist nach wie vor da. Warum wurde der dann net gelöscht?
    Derselbe User beschimpfte mich regelmäßig im Chat, meinte ich soll mich auf meine eigene seite verpissen oder zur Hölle fahren. Ohne Reaktion von euch. Da war dann ich noch diejenige, die die Chatluft verpestet. Ok, ich meide den Chat seither und komme nur selten mal in den chat.. Was soll ich mir das auch geben. Da is nix verdrehtes dabei. Aber darum geht es hier ja net.

    Für mich klingt das sehr abwertend. So nach – Geh zu cloudy, da kannst du dein Getrolle und deine Boshaftigkeit ausleben – oder sowas. Und wenn du diese Art von Kommunikation so betonst, dann fasse ich das klar auch so auf. Und noch einmal – Ich bot Pille lediglich den Kontakt an und lud ihn nicht in mein Forum ein. Allerdings, wenn er rüberkommen will, is er auch da willkommen, sofern er sich mit den gesetzten Grenzen anfreunden kann.

    Dann sorgt dafür, dass das so ist und net mit mehrerlei Maß gemessen wird.

    Der Standardspruch fehlte ja noch.
    Mehr sage ich zu diesem Thema hier net mehr.
    Ich wusste, dass wieder jedes Wort falsch bei dir ankommt. Anscheinend sprechen wir zwei auf verschiedenen Ebenen, deswegen möchte ich auch gar nicht mehr soviel schreiben - aber eins möchte ich noch klar stellen. Wir haben solche Videos immer sofort entfernt - und wenn du heute richtig recherchiert hättest, dann hättest du festgestellt, dass dieser User hier gelöscht ist. Aber du hast recht, dass solche Videos auch gefühllos sind. Was zwischen dir und dem User lief ist eure Sache und wir sind der Meinung, dass ihr als Erwachsene das ganz gut alleine regeln solltet. Trotzdem haben wir immer auf den User eingewirkt und um Frieden gebeten. Aber wie du schon anmerkst, darum geht es hier jetzt nicht.

    Zitat Zitat von Fisch
    - aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.
    Zitat Zitat von Fisch aber so wie es cloudy dastellt
    - aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.
    So wie du das in deinem Posting hervorhebst in Blau und dicken Buchstaben - so könnte das als Angriff verstanden werden. Aber ich schreibe es so nicht und lasse mir nicht unterstellen, dass ich es abwertend schrieb. Da ihr so für Pille kämpft, muss ich doch annehmen, dass ihr seine Art zu schreiben O.K. findet und deswegen schrieb ich, dass es dann wohl besser in dein Forum passt. Dass du das Wort Getrolle und Boshaftigkeit jetzt selber in Bezug auf Pille verwendest verwirrt mich nun doch etwas.

    LG
    Fisch

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Pille aus Shoutbox
    "Liebes-Parade" ? im Tunnel war Schluss mit "Liebe" - Aggession, Suff und Frust pur - das "Liebesergebnis": 15 Totgetrampelte !
    Zitat Zitat von cloudy
    Auch ich hab Pilles Beiträge zum Teil gern gelesen.Er hat zwar eine recht provokante und net grade feinfühlige Art, aber bei dem was er sagt stimme ich ihm in vielem zu.
    Wenn du so Sätze gut heißt und gerne liest und ihm zustimmst, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Es war ja nicht sein erstes Mal, dass er sowas ablieferte - es war jetzt nur ein Satz von unzählig vielen die das Fass jetzt zum überlaufen brachte.

    Zitat Zitat von cloudy
    Da er auch noch mit anderen nicks hier ist, wie sel in der Box tönte, müßtest du net nur Pille löschen, da du ihn hier bei den GnaKis ausschliesst, sondern auch seine anderen Accounts.
    Also viel Erfolg bei der Accountsuche
    Mach dir mal keine Sorgen, dass hier jetzt der Stress deswegen ausbricht - wenn er wieder auftauchen sollte (was ich nicht hoffe) und erkannt wird, dann schließt sich die Tür für ihn wieder.

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von dieLichtsamen Beitrag anzeigen
    @ Fisch


    Das was Pille am Sonntag in der Shoutbox in knappen Sätzen anmerkte, waren Zitate von anderen Personen zu diesem Geschehen, zu dem was bei der Loveparade passiert ist. Er hatte lediglich zitiert und dadurch auf dieses Unglück aufmerksam gemacht.
    Das sagt aber noch nichts oder nur sehr wenig darüber aus, was Pille darüber persönlich denkt und fühlt und ob Pille darüber traurig ist.

    Ihr aber habt Pille sofort unterstellt, dass er Freude an schlechten Nachrichten hätte und sich darüber lustig machen würde.

    Wenn man Pille aber kennt und seine nüchterne, klare, unverfälschte Sicht der Dinge, die er nun mal unbestreitbar hat, Weisheit eben, dann würde man niemals auf den Gedanken kommen, dass Pille sich über die Totgetrampelten lustig machen wollte. Denn Pille sieht die gegeben Realitäten mit Sicherheit um einige Taken schärfer und klarer als viele es hier aus sich selbst vermögen.


    Dass Pille für die Totgetrampelten dennoch Partei ergreift und seine Klage zum Himmel erhebt ( nicht gegen jemand von hier) mit den Worten:




    zeigt, dass Pille nicht gefühllos diesem Geschehen gegenüber ist. Und dass er schreibt, zeugt auch, dass es ihn bewegt hat.

    Das Ganze sieht für mich, nach sich lange und vielen sich aufgehäuftem Frust und Mißverständnissen aus, da man hier sehr oberflächlich liest.
    Hinzu kommt, dass das virtuelle Medium offensichtlich viele Dinge offen lässt , da man keine Mimik und Gestik des Gegenübers sieht und oft nur erahnen kann, wie es der andere gemeint hat. Warum aber fragt man nicht einfach nochmal nach, bevor man jemand verdächtigt oder "böses" unterstellt?
    Ist doch klar, wer sich dann nachher angegriffen fühlt, der wird sich auch verdeitigen wollen und so gibt eins das andere...

    Und hier geht es auch nicht darum wo und wann und bei welcher Community in der großen weiten Welt ich mich mit Pille treffe ( ist meine Privatangelegenheit) , sondern hier geht es nur um diese Plattform bei den Gnakis.

    Und ich finde es nun mal nicht so gut, wenn erst Meinungsfreiheit eingeräumt wird, und man dann diese Freiheit wieder zensiert und beschnitten bekommt, indem man z.B. aufgeführte Zitate, die gegen niemand persönlich gerichtet sind, wie in der Shoutbox geschehen, als "Böswill" oder "Lustigmachwoll" angedichtet bekommt und dann noch beleidigt reagiert und durch "sperrgöttliche Oberhohheitsrechte" gesperrt wird.

    Was ich damit sagen will, dass ein solches Verhalten zwar in eueren Möglichkeiten und Rechten als Forenbetreiber steht und ein Aussperren technisch möglich ist, aber es auf mich als User und anderen MItlesern keinen guten Eindruck macht. Es wirkt eher einschüchternd und ist sehr intolerant.

    Selbst wenn ein User Dinge schreibt, die nicht mit eueren Grenzen des guten Geschmacks übereinstimmen, so kann man das doch als "User-meinung", die ja nicht euere Meinung darstellen muss, stehen lassen, soweit es nicht tatsächlich mit den geltendem Gesetz in Konflikt kommt. Ich denke, dass andere Nutzer und Mitleser, das durchaus auseinander halten können.


    lg
    Du hast den Unterschied anscheinend nicht begriffen zwischen seine Meinung respektvoll äußern und zynische bösartige Beiträge verfassen.

    Dass du deinem Freund beistehst in Ehren, aber man sollte nicht blind werden in einer Freundschaft.

    Zitat Zitat von dieLichtsamen
    "sperrgöttliche Oberhohheitsrechte"
    Und auch hier wirst du überhaupt nicht persönlich - du doch nicht....
    Merkst du nicht, dass du ständig angreifst?

  5. #25
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    Zitat von Fisch:


    // Zitat:

    Zitat von dieLichtsamen
    "sperrgöttliche Oberhohheitsrechte"

    Und auch hier wirst du überhaupt nicht persönlich - du doch nicht....
    Merkst du nicht, dass du ständig angreifst? //



    LOL Das ist bei mir nur ein besonders putziger Ausdruck für die Autorität, welche ihr als Forenbetreiber nun mal inne habt.
    Es ist meine persönliche Art von Humor und meine künstlerische Ader um vorhandene Tatsachen zu umschreiben und ist mitnichten als persönlicher Angriff zu werten.
    Denn erstens kenne ich dich ja nicht persönlich und von daher kann das defakto auch niemals persönlich gemeint sein und zweitens ist das doch dein gutes Recht als Forenbetreiber, welches du eigentlich nur zu bejahen brauchst, aber dich keinesfalls auch noch rechtfertigen musst, nur weil ich das so urkomisch geschrieben habe. Also zeig mal etwas mehr Selbstbewusstsein und sei nicht gleich so Kritiküberempfindlich, du machst dich sonst lächerlich, denn Kritik kann durchaus etwas positives sein.


    Und was das Schreiben und verfassen von Beiträgen betrifft, da hat wohl jeder so seine eigene Art.
    Ich empfinde Pilles Beiträge nicht als zynisch und bösartig gemeint. Im Gegenteil, mir gefällt diese provokante und etwas herausfordernde Art, die Leben ins Forum bringt und oft auf sehr humorvolle Weise festgefahrene religiöse Irrtümer entlarvt und dadurch um so mehr zum Gedankenaustausch anregt. Mir ist natürlich auch klar, dass mancher einer sich dadurch in seinem schläfrigen Wohlfühlglauben sehr gestört und zunächst sehr angegriffen vorkommen mag, da ja die innere Moral und Wertvorstellung angegriffen wird. Aber wie schon gesagt, es wird dabei niemals jemand als Person X tatsächlich persönlich benannt und angegriffen.



    Zitat von Fisch:
    //Du hast den Unterschied anscheinend nicht begriffen zwischen seine Meinung respektvoll äußern und zynische bösartige Beiträge verfassen.

    Dass du deinem Freund beistehst in Ehren, aber man sollte nicht blind werden in einer Freundschaft.//



    Ja, Pille ist ein Freund, aber er hat seine Art und ich hab eben meine. Und was mich betrifft, kann ich mich nicht entsinnen, dass ich irgendjemand hier schon mal persönlich angegriffen hätte. Wenn doch , dann sagt es mir und macht mich darauf aufmerksam, dann lässt sich das bestimmt irgendwie klären.


    Und noch was, ich mag es als erwachsene User überhaupt nicht , wenn mir die Wortwahl in meinen Beiträgen vorgeschrieben wird.
    Wenn ich schon frei meine Meinung äußern darf, dann möchte ich dabei auch unbedingt meine eigenen Ausdrücke frei wählen dürfen. Alles andere ist Zensur.


    lg

  6. #26

    Standard

    Lichtsamen, koenntest du nicht bitte die Zitatfunktion benutzen? Dein beitrag zu lesen ist sonst unuebersichtlich

  7. #27
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @Seleiah

    Jou, ich bemühe mich das nächste mal die Zitatfunktion wieder zu benutzen. ((-_*))

    lg

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    Wohlfühlglauben
    Man sollte seinen Glauben überdenken, wenn man sich damit nicht mehr wohl fühlt (( *_* ))

    Im Gegenteil, mir gefällt diese provokante und etwas herausfordernde Art, die Leben ins Forum bringt und oft auf sehr humorvolle Weise festgefahrene religiöse Irrtümer entlarvt und dadurch um so mehr zum Gedankenaustausch anregt. Mir ist natürlich auch klar, dass mancher einer sich dadurch in seinem schläfrigen Wohlfühlglauben sehr gestört und zunächst sehr angegriffen vorkommen mag, da ja die innere Moral und Wertvorstellung angegriffen wird.
    Ein einsamer Koffer bringt auch Leben auf jeden Flughafen. (( * O * ))

    poe

  9. #29
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @poetry

    Christen, die andere Christen über das Verhalten definieren wollen, waren schon damals in den ersten Gemeinden ein Problem.

    Das Problem besteht nämlich darin, dass man Werte und Normen festlegen und lehren will, wie ein "anständiger Christ" sich zu benehmen hat und wie das auszusehen hat. Am, besten sollen alle diese Normen anerkennen und ja nicht aus der Reihe tanzen, damit man sich recht wohl fühlt und es ja keinen Ärger gibt und erst recht nicht eine Auseinandersetzung über den Glauben mit dem man sich ja grade so wohl fühlt und alles soo in Ordnung glaubt. Nur keine Störung, nur keine Unruhe und auf gar keinen Fall eine andere Meinung dulden und schon gar nicht, die eines Einzelnen.

    Aber diese verdammte blinde Harmoniesucht, welche in den Christengemeinden , christlichen Foren und anderen christlichen Vereinigungen vorherrscht ist heilbar!


    Jesus ist der Weg zum Leben - und nicht das Einhalten von Regeln.
    Egal, ob die Regeln nun eher einen asketischen oder einen Wohlfühl-Charakter haben.


    lg

  10. #30
    poetry Gast

    Standard

    Ha ja, Harmonie ist also schlecht? Sehr interessant! Und Du willst dieses Bestreben nach Harmonie "heilen"? Du versuchst diese "Heilung" gerade und hast sie auch in Vergangenheit schon versucht - Gott sei dank vergeblich.

    Und Normen und Regeln "lehrt" hier keiner, hier geht es um normalen Umgang.

    Ich mag nimmer mit Dir diskutieren, es bringt eh nichts - lass es deshalb gut sein.

    poe

    PS: Du hast grad (d)eine Regel geschrieben:
    Jesus ist der Weg zum Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthy Pille - 23.06.
    Von Pille im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Wohlfühlglauben

gezeterspaß

pille wird gesperrt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •