Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tinchen Beitrag anzeigen
    hm, falsch. die Gemeinde Hille gehört zur westfälischen Landeskirche. Und Veranstalter der Freizeit ist der CVJM (christlicher Verein junger Menschen )> auch nicht freikirchlich.
    Aber irgendwie bezweifle ich, dass hier jemand den genauen Unterschied kennt.
    Keine Freikirche, ok. Der Unterschied zwischen Landeskirche und Freikirche dürfte hier recht bekannt sein.

    Und was bitte ist widersprüchlich zwischen einer Freikirche und der eigenen Meinung?
    Von Freikirchlern habe ich bislang eher ein Verhalten kennen gelernt wie Lily es beschreibt. Jeder könne es ja sehen, wie er wolle, aber ...
    Außerdem sehe ich die Frage "Meinungsfreiheit und Christentum" eh skeptisch. Auch wenn ich weiß, daß es viele offene, tolerante Menschen gibt, die sich dennoch als Christen bezeichnen.

    Ich dachte, das hier wäre ein christliches Forum? ich hätte mir anstatt des netten Spruchs auf der Startseite vielleicht eher jeden einzelnen Thread durchlesen sollen...
    Ich verstehe diese ganzen Einwände nicht. ich habe extra in einem Forum geschrieben, in dem ich dachte, dass das Angebot verstanden werden würde. oÓ
    Du findest in diesem Forum auch Christen - keine Sorge ;-) Aber halt auch User, die andere Überzeugungen haben.
    Wenn Du auf Austausch aus bist, wird dies Forum passend für Dich sein.

    Gruß
    LD

  2. #12
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen

    Von Freikirchlern habe ich bislang eher ein Verhalten kennen gelernt wie Lily es beschreibt. Jeder könne es ja sehen, wie er wolle, aber ...
    Außerdem sehe ich die Frage "Meinungsfreiheit und Christentum" eh skeptisch. Auch wenn ich weiß, daß es viele offene, tolerante Menschen gibt, die sich dennoch als Christen bezeichnen.

    jop.. ich könnt dir da noch viele andere sachen drüber erzählen :) aber ich will tinchens thread auch nich zerreden^^

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ich hatte zu meiner Zeit auch mal ein solches Ferienlager besucht - und habe mich eigentlich sehr gut amüsiert. Die anderen Jugendlichen waren sehr freundlich und auch an einem austausch interessiert - gerade auch mit anderen Meinungen. Ich hatte auch viele gute Gespräche in den drei Tagen und zu zwei Damen auch huete noch Kontakt... allerdings kann ich auch Lily verstehen. Manchmal sind die Absichten der Leitung doch auch andere. Ich wurde damals nach drei Tagen zum Gehen genötigt. Am besten ist es halt immer sich gut zu informieren und Erfahrunsberichte zu suchen. :-)

  4. #14

  5. #15
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    jop.. ich könnt dir da noch viele andere sachen drüber erzählen :) aber ich will tinchens thread auch nich zerreden^^
    Du hast Recht. Es wäre nicht sehr nett von uns.


 

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung zum Thema für die Woche vom 27.04 bis 03.05.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 16:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

freikirche in ameland

unterschied zwischen landeskirche und freikirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •