Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Blinzeln Wer in den Ferien noch nichts vorhat: 1 Woche Ameland für Jugendliche ab 14

    Du bist zwischen 14-18 Jahre alt?
    Du kommst aus dem Kreis Minden-Lübbecke?
    (Abfahrt startet in Hille)
    Du hast vom 20.-27.8.2010 noch nichts vor?

    Dann könnte das hier spannend für dich sein:
    Wir, der CVJM Hille fahren für eine Woche nach Ameland, genauer gesagt nach Nes auf Ameland.
    Wir wollen Gott erleben, viel Spaß haben, Spielen und Gemeinschaft miteinander und mit Gott haben.
    Weitere Informationen sowie die Anmeldung findest du hier: http://cvjm-hille.de/freizeiten/ameland10.html

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    oh je. wenn ich die bilder da sehe und les was da steht muss ich an perspektive 2008 in radevormwald denken^^ das war auch so n gehirnwäsche camp *hust*

  3. #3

    Standard

    das tut mir leid, dass du schlechte erfahrungen machen musstest, aber wir machen keine gehirnwäsche, wie von dir so unzutreffend formuliert.
    Wir respektieren die Meinung anderer und sind über jeden einzelnen mit seiner eigenen Meinung sehr froh. allein so kann richtiger Austausch geschehen.

  4. #4
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tinchen Beitrag anzeigen
    Wir respektieren die Meinung anderer und sind über jeden einzelnen mit seiner eigenen Meinung sehr froh. allein so kann richtiger Austausch geschehen.
    Find ich klasse, wenn ihr das so handhabt. Anders geht es auch nicht, sonst wäre es Sekten ähnlich.

    Wenn es euch wirklich gelingt jugendliche aufzunehmen auch wenn sie nur "ihren Spaß" haben wollen im Camp und nicht in jedem Späßchen gleich Gott dahinter vermuten, dann seit ihr vielen Gruppen weit voraus.

  5. #5
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    oh je. wenn ich die bilder da sehe und les was da steht muss ich an perspektive 2008 in radevormwald denken^^ das war auch so n gehirnwäsche camp *hust*
    Kann ja sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber vielleicht gibt es auch andere Camps. Es ist wichtig im Leben nicht alle über einen Kamm zu scheren.

  6. #6
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tuttifrutti Beitrag anzeigen
    Wenn es euch wirklich gelingt jugendliche aufzunehmen auch wenn sie nur "ihren Spaß" haben wollen im Camp und nicht in jedem Späßchen gleich Gott dahinter vermuten, dann seit ihr vielen Gruppen weit voraus.
    Hört sich nach einem Verkaufstrick an. Erst eine kleine Busfahrt, dann das Kaffeetrinken, dann die Rheumadecken ...

  7. #7
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tinchen Beitrag anzeigen
    Wir respektieren die Meinung anderer und sind über jeden einzelnen mit seiner eigenen Meinung sehr froh. allein so kann richtiger Austausch geschehen.
    Also die HP wirkt auf mich anders. Sieht sehr freikirchlich aus.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Also die HP wirkt auf mich anders. Sieht sehr freikirchlich aus.
    hm, falsch. die Gemeinde Hille gehört zur westfälischen Landeskirche. Und Veranstalter der Freizeit ist der CVJM (christlicher Verein junger Menschen )> auch nicht freikirchlich.
    Aber irgendwie bezweifle ich, dass hier jemand den genauen Unterschied kennt.
    Und was bitte ist widersprüchlich zwischen einer Freikirche und der eigenen Meinung?

    Ich habe geschrieben, dass wir eine chrsitliche Jugendfreizeit sind, die noch Plätze freihaben. Das hat mit einer Kaffeefahrt nichts zu tun.
    Natürlich leben wir nach christlichem Verständnis, leben ein Leben mit Gott vor aber wir zwingen doch niemanden, uns alles "nachglauben zu müssen". -.-*

    Ich dachte, das hier wäre ein christliches Forum? ich hätte mir anstatt des netten Spruchs auf der Startseite vielleicht eher jeden einzelnen Thread durchlesen sollen...
    Ich verstehe diese ganzen Einwände nicht. ich habe extra in einem Forum geschrieben, in dem ich dachte, dass das Angebot verstanden werden würde. oÓ
    Geändert von tinchen (24.07.2010 um 16:56 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hey tinchen und tuttifrutti

    ja okay... vll schmeiss ich manchmal alles in ein topf...^^ sorry wenn ich irgendwie wem damit unrecht antu. es is nur, ich war schon oft auf solchen freizeiten. von der feg (das waren die schlimmsten) und von der evangelischen kirche... ich kenn das in und auswendig. wir haben da auch mal coole sachen gemacht, grillen und wandern und sowas. das war auch okay. aber der ganze rest da immer.. ich fand immer das es wie ne gehirnwäsche is. gab vorträge über sünde und anbetung und das doppelkeks seminar lol und diese komischen abendmahl spiele o.O
    war bis jetzt in jedem camp immer das gleiche. wenn ich dabei mal so nach links und rechts geguckt hab und die anderen beobachtet hab die da wie in so ner trance hängen und auf die knie fallen und anfangen zu heulen wenn man was aus der bibel vorliest da kommt einem das schon bischen heftig vor, wie so ein religiöser wahn.
    es is auch nich so das man seine meinung nich sagen durfte. im gegenteil man durfte sagen was man wollte und konnt auch machen wonach einem war. aber wenn man seine meinung gesagt hat und die nich zur feg gepasst hat dann wurde man missioniert von den betreuern bis einem das alles zu den ohren raus kam.
    natürlich weiss ich nich wie das bei euch is tinchen, darum hab ich ja auch gesagt es erinnert mich daran. aber die bilder und texte sind genau das was ich von der perspektive kenn und den 100 anderen christlichen jugendfreizeiten
    das hier is ein ziemlich bunt gemischtes forum da wirste noch oft meinungen lesen die nich zu deinem bild von den christen u kirchen passen^^
    ich weiss du hast es nur gut gemeint mit deinem link.

    lg Lily
    Geändert von anonym004 (24.07.2010 um 17:08 Uhr)

  10. #10

    Standard

    hm, das tut mir echt leid, solche freizeiten sind ja echt nich soo dolle.
    sowas habe ich noch nie erlebt, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so ablaufen kann oO
    liegt ja auch immer an dem, der das veranstaltet. ist schade, dass menschen sowas in "gottes namen" verzapfen.
    und danke für den hinweis. ;)


 

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung zum Thema für die Woche vom 27.04 bis 03.05.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 16:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

freikirche in ameland

unterschied zwischen landeskirche und freikirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •