Meine Augen sind stets auf den Herrn gerichtet!

Es ist diese innige Verbindung, die Gott sich zu uns wünscht.
So wie eine Mutter die Verbindung zu ihrem kleinen Baby hat, genau so wünscht sich Gott eine Verbindung zu uns Menschen. Wenn eine Mutter ihr Kind stillt, so haben beide während dieser Stillzeit eine gemeinsame Zeit, in denen sie sich anschauen und in dieser Zeit auch Liebe zwischen Mutter und Kind fließt.
Beim Stillen geht es aber in erster Linie nicht darum, das Kind zu sättigen, denn das könnte man auch anders tun. Es geht darum Vertrauen entstehen zu lassen, Wärme die fließt während die Mutter das Kind an der Brust hält. Es geht um Liebe und Annahme derer beiden Leben dadurch geprägt wird. Es entsteht eine feste Verbindung zwischen Mutter und Kind und lässt diese Verbindung fürs ganze Leben bestehen.


Meine Augen sind stets auf den Herrn gerichtet!



Wieso, möchte Gott, dass unsere Augen stets auf IHN gerichtet sind?
Ich glaube, dass Gott mit uns eine ganz persönliche Beziehung herstellen möchte, wenn wir unsere Augen nicht an andere Dinge hängen.

Gerade über die Augen, kann man den besten Kontakt zu einer Person herstellen. Durch den Blick entsteht etwas, das physikalisch nicht erfassbar ist: Liebe, Vertrauen, Nähe. Aber auch Intelligenz, Mitgefühl, soziales Verhalten.
Es gibt Anhaltspunkte, dass sich sogar Wissen und Fähigkeiten über den Augenkontakt übertragen lassen.

Diesen Blick in die Augen, gibt es ganz besonders bei uns Menschen.
Bei fast allen Säugetieren, kann dieser Kontakt zu den Jungen nicht stattfinden, da es anatomisch bei den meisten Tieren so nicht erschaffen wurde.

Doch gerade uns Menschen gegenüber, möchte Gott damit etwas sagen und ausdrücken.

Wir sind nach seinem Ebenbilde geschaffen und ich glaube ganz fest daran, dass seine Augen mich allezeit betrachten. ER hält damit die Verbindung zu mir und der Kontakt ist von seiner Seite nicht abgebrochen.
Es geht um Beziehung, die Anfangen soll zwischen IHM und mir zu fließen. Es ist was ganz persönliches und auch intimes, das in solchen Momenten stattfindet.


Meine Augen sind stets auf den Herrn gerichtet!


Meine Augen sehen dich an.
Deine Augen sehen mich an.
Die Sehnsucht nach der Geheimnisvollen
Sichtverbindung zu dem, der mich hervor
gebracht hat. Das ist eine Ruhe, wie bei dem
Säugling, der in Mutters Arme liegt.
So liege ich beim schauen in Gottes Armen!


Eure Fischi