Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Standard Mein christlicher Gedanke

    Also ich bin ein normaler Bürger und lebe in Armut. Verkaufe meine reparierten Kaffeemaschinen so gut ich kann. Das längt nicht um meine Wohnung zu bezahlen und muss seither ich die zusätzliche Arbeit als Labortransport für die Firma Novartis gekündigt erhiehlt mir neues einfallen wie ich wieder zahlen kann. Ich bin geschieden seit 3 Jahren. Meine Frau kommt von China. Ich liebe sie trotzdem aber ich kann sie nicht zurückholen. Vieles ist in meinem Leben sehr sehr schief geloffen und was den Glauben anbetrifft bin ich zwar wieder katholisch aber nicht dabei auch nicht mehr adventistisch noch einer anderen Kirche und verstehe mich als normaler Christ der Mitmenschen begegnet in Mitgefühl und Respekt was mir nicht immer gelingt. Eine Zugehörigkeit wird von Gott als erübrigt angesehen, denn es kommt auf den Menschen als Ganzes darauf an. Ein Christ hatte mir einst gesagt. Lieber Freddy lerne von allen Menschen gut zu denken, dann ist der Geist des Herrn mit Dir. Die meisten christlichen Kirchen sind harte zum Teil sturre Lehren die nur auf drei Säulen aufgebaut ist. Die vierte Säule heisst Liebe Gott und deinen Mitmenschen als das vornehmste Gebot. Die Antwort lautet für mich wie kann ich Menschen die psychisch körperlich und finanziell am Ende sind praktisch und echt begegnen mit dem wenigen was mir noch bleibt. Im Folgen dieses Weges bin ich meist gut gefahren und bin auch geistlich gesegnet worden. Menschen, Träume und Gefahren zu unterscheiden und zu erkennen, soweit Gott es mir als Gnade schenkt. Wie die Welt weitergeht ist mir teils bewusst. Aber nicht ganz nach biblischem Gemeinde-Muster sondern allein nach der Gnade und dem Gericht denjenigen die Uebel getan haben und denjenigen die Uebel Leid und Unrecht getragen hatten zu ihrem jetzigen oder späteren Heil das vom Herrn geschenkt werden wird. Das ist mein Glaube und daran bleibe ich bestehen. So liebe Gnadenkinder: Ich hoffe ich konnte Euch damit ein Stück meines Lebens aufdecken und grüsse Euch hier im neuen Forum. LG Freddy

  2. #2

    Lächeln

    Hey Freddy,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum. Über deine Gedanken muss ich mal in Ruhe nachdenken. Ich bete, dass unser heiliger Vater dir Kraft, Ideen und Entschlossenheit gibt und du deine Situation auf die Reihe bekommst:-). Stay in God an he stays with you. In jedem Fall wünsche ich dir hier eine gute Zeit und positive Erbauung.

    Liebe Grüße
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de

  3. #3

    Lächeln

    Zitat Zitat von mako Beitrag anzeigen
    Hey Freddy,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum. Über deine Gedanken muss ich mal in Ruhe nachdenken. Ich bete, dass unser heiliger Vater dir Kraft, Ideen und Entschlossenheit gibt und du deine Situation auf die Reihe bekommst:-). Stay in God an he stays with you. In jedem Fall wünsche ich dir hier eine gute Zeit und positive Erbauung.

    Liebe Grüße
    MaKo
    Danke Dir vielmal.Freut mich deine Antwort. Wünsche Dir auch alles Gute.

  4. #4

    Beitrag

    Du kannst du mir sagen wie ich einen neuen Thread Thema schreiben kann. Wie gehe ich da vor? Danke Dir .Freddy

  5. #5
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Wünsche Dir im Leben und hier im Forum
    alles Liebe !

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Fokus Beitrag anzeigen
    Du kannst du mir sagen wie ich einen neuen Thread Thema schreiben kann. Wie gehe ich da vor? Danke Dir .Freddy
    bei den Gnakis.


    p.s.
    Um einen neuen Thread zu starten suchst dir im Forum den richtigen Forenbereich aus und klickst den an. Dort gibt es einen Button "neuer Thread" und den klickst wieder an und schon kannst loslegen. Viel Spaß beim schreiben und eine gute Diskussionskultur.

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Fokus Beitrag anzeigen
    Also ich bin ein normaler Bürger und lebe in Armut. Verkaufe meine reparierten Kaffeemaschinen so gut ich kann. Das längt nicht um meine Wohnung zu bezahlen und muss seither ich die zusätzliche Arbeit als Labortransport für die Firma Novartis gekündigt erhiehlt mir neues einfallen wie ich wieder zahlen kann. Ich bin geschieden seit 3 Jahren. Meine Frau kommt von China. Ich liebe sie trotzdem aber ich kann sie nicht zurückholen. Vieles ist in meinem Leben sehr sehr schief geloffen und was den Glauben anbetrifft bin ich zwar wieder katholisch aber nicht dabei auch nicht mehr adventistisch noch einer anderen Kirche und verstehe mich als normaler Christ der Mitmenschen begegnet in Mitgefühl und Respekt was mir nicht immer gelingt. Eine Zugehörigkeit wird von Gott als erübrigt angesehen, denn es kommt auf den Menschen als Ganzes darauf an. Ein Christ hatte mir einst gesagt. Lieber Freddy lerne von allen Menschen gut zu denken, dann ist der Geist des Herrn mit Dir. Die meisten christlichen Kirchen sind harte zum Teil sturre Lehren die nur auf drei Säulen aufgebaut ist. Die vierte Säule heisst Liebe Gott und deinen Mitmenschen als das vornehmste Gebot. Die Antwort lautet für mich wie kann ich Menschen die psychisch körperlich und finanziell am Ende sind praktisch und echt begegnen mit dem wenigen was mir noch bleibt. Im Folgen dieses Weges bin ich meist gut gefahren und bin auch geistlich gesegnet worden. Menschen, Träume und Gefahren zu unterscheiden und zu erkennen, soweit Gott es mir als Gnade schenkt. Wie die Welt weitergeht ist mir teils bewusst. Aber nicht ganz nach biblischem Gemeinde-Muster sondern allein nach der Gnade und dem Gericht denjenigen die Uebel getan haben und denjenigen die Uebel Leid und Unrecht getragen hatten zu ihrem jetzigen oder späteren Heil das vom Herrn geschenkt werden wird. Das ist mein Glaube und daran bleibe ich bestehen. So liebe Gnadenkinder: Ich hoffe ich konnte Euch damit ein Stück meines Lebens aufdecken und grüsse Euch hier im neuen Forum. LG
    Lieber Fokus,
    ich bin beeindruckt von deiner Schlichtheit und den auf deiner Art bisher gegangenen Weg. Mut zum Leben zu behalten ist in meiner Vorstellung für dich ein wesentlicher Aspekt deiner Basis im Glauben zu deiner Liebe im Herrn. Ich denke das ist der Kern deiner Existenz. Deine Ziele sind über die Runden zu kommen und mit Sicherheit deine Frau zu treffen. Ich werde dafür beten wenn du mir das okay dafür gibst. Ich wünsche dir die zärtliche Nähe unseres gemeinsamen auferstandenen Herrn.
    Gott segne dich, l.g. Martin
    Geändert von Martin (20.07.2010 um 23:52 Uhr)

  8. #8

    Lächeln

    Herzlichen Dank Freddy

  9. #9

    Lächeln

    [QUOTE=Fisch;82431] bei den Gnakis.


    Das ist ja Super. Enorm!

  10. #10

    Standard

    Ja Martin. So sehe ich es wie du beschrieben hast. Du gibst mir Mut. Ich denke es wird alles zu seiner Zeit zum Gelingen kommen. Ich freue mich mit dem Wenigen was mir bleibt etwas zu tun und zu machen. Ich hatte schon mehr in Armut gelebt. Mein Begleiter war nebst Gott mein lieber Hund. (Collie-Belgischer Schäfer Mischling) Er tat keiner Kuh etwas. Ich hatte Ihn vor 18 Jahren aus einem Tierheim ganz traurig und abgeschlossen deprimiert geholt. Ich durfte Ihn fast 14 Jahre behalten. Und es war soo schön mit Ihm jeden Tag etwas zu machen. Er hatte Freude mit mir. Es reut mich bis heute nicht das ich Ihn heruasgeholt hatte. Meine Exfrau hasste Ihn und hatte Ihn geplagt wenn ich es nicht sehen konnte. Aber eben viel studiert habe ich schon nicht, als ich eine Frau von Asien geheiratet hatte. Sie hatte später fast nie über Jahre Freude mit mir. Am Anfang ist Himmel voller Posaunen, was nachher kommt sieht sehr blass und nicht besonders aus. Ich kann es wirklich aus meiner Sicht niemanden so empfehlen. Aber heute hat sie auch schon ein wenig gelernt was das Leben mit sich bringt. Ich will nicht nachtrauern, sie will tun und machen was sie will. Wenn Gott will geht es mir alleine gerade so gut als zu zweit. Aber danke für dein Beten für mich. Ich komme gerne zurück, wenn ich ein Ziel von Gott erkennen kann, aber vorerst streiche ich ganz gern mein Nutellabrot. LG Freddy


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:33
  2. Mein Herr und mein Gott
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 11:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christlicher gedanke

christlicher Gedanke heute

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •