Lieber Gabriel

Ach, das ist ja allerliebst. Genau so habe ich es mir vorgestellt als du es mir erzählt hast. Ja, das ist wirklich eine schöne Freundschaft, Schnuggale fühlt sich wohl bei dir - was mich ja nicht verwundert. :wink:

Wäre ich ein Kätzchen, ich würde mir genau so einen Ort aussuchen - Wärme, Geborgenheit, zu Essen :P , jemand der mit Zeit schenkt, die Sterne schaut und mit mir redet. Was will dieses Tierchen mehr :D

Ich gönns ihm von Herzen - und dir auch, hast immer Begleitung beim Sterne schauen.

Wenn ich so Bilder sehe, dann muss ich aber auch immer denken, wie gross Gott doch ist, wieviel Liebe muss er haben und wie kreativ - was er alles geschaffen hat. Noch mehr staune ich allerdings, wie die Tiere eingehen können auf die Art wie man ihnen begegnet, wir Menschen haben zum grossen Teil die Verantwortung ob ein Tier "lieb oder böse" ist. Mit liebevollem Umgang ist ein Tier meistens denke ich, einfach "goldig"im Umgang mit den Menschen, vertrauensvoll und und....

Ich muss da nur an unsere eigenen Viechereien denken die unseren Haushalt oft in grossem Ausmass bevölkert haben. Muss nachdenken, wieviel Gutes unsere Kinder da lernen durften, wie sie Verantwortung übernehmen mussten, sich aber auch über Tiergeburten freuen durften. Loslassen und der Tod wurde auch hierin geübt - oft mit vielen Kindertränchen. Auch das gehört zum Leben - und da hat der liebende Schöpfer unseren Kindern ein reiches Betätigungs- und Übungsfeld geschenkt. Ich bin sehr dankbar dafür.

Soweit einige Gedanken zu deinen schönen Bildern - dein Tierfankreis ist ja unterdessen bis in die Schweiz gewachsen :P

Ähm anmerk: Nicht zur Tiere in der Schweiz mögen dich - ich kenne da noch mindestens eine Family

Äa liebs "Bhüeti Gott"

von Popcorn