Ein kleines Erlebnis von mir.

Letzte Woche war ich auf jesus.de am Chatten. Da hatte ein Muslim einen Raum eröffnet, in welchem er für Verständigung, Toleranz und für seine Religion warb, dass doch ihr Allah gleich unserem Ewigen und einzigen Gott von Abraham, Isaak, Jakobs, David, Salamos bis hin auf Jeshua sei.

Da ich damit nicht einverstanden war, und ich auch aufzeigte, dass dieser Allah, mit dieser Botschaft, wie sie im Koran verankert ist, nicht derselbe sein kann wie unser einziger Gott sei, wurde mir schnell Gotteslästerung vorgeworfen.

Zuerst war hier nur ein Moslem und ich drin, aber auf einmal kamen weiter 3 oder 4, welche auf mich einredeten und völlig gegenstandslos gegen mich posteten.

Da unterbrach ich sie mal und fragte sie, wenn nun das der gleiche Gott sei, weshalb wird den das Existenzrecht Israels nicht anerkannt, da ja gerade dieser Gott Israel zu seinem Bundesvolk erwählt hatte.
Zuerst versuchten sie, von der eigentlichen Frage abzulenken und brachten Vorwände für eine Rechtfertigung der Auseinandersetzung der Palästinenser und der Israelis. Aber diese Frage ist eine generelle Frage der gesamten islamischen Welt. Nun, ich liess nicht locker und wollte eine Antwort auf meine Frage. Sie merkten, dass sie dazu Stellung nehmen mussten.

Die Antwort war: dass Allah sich in der Existenz des Stärkeren zeigt.

Was bedeutet diese Antwort? Genau das was immer verleugnet und vom Westen mit den Begriffen Toleranz und Liebe totgeschwiegen wird. Der Stärkere ist in ihren Augen der Islam, denn es ist ihr Auftrag, die Welt für Allah in besitz zu nehmen.

Und das paradoxe ist nach ihrer Lehre, dass einmal in Besitz genommenes Land nicht mehr aus der Hand ihres Allahs gehen sollte.
Deshalb kommt die Nichtakzeptanz gegenüber dem Staate Israel, weil es einst zum Dar al-Islam oder Dar as Salem gehörte, und nun wieder zum Dar al-Harb gehört, zum Haus des Krieges gehört. Genau genommen ist das eine Niederlage ihres Allahs.

So gehört auch der Westen und die übrige Welt zu diesem Dar al-Harb, welches es für Allah zu gewinnen gilt, und dazu ist ihnen jedes Mittel recht, wie Lüge. Da man ja Ungläubige belügen darf. Allahu akbar, das bedeutet: Allah ist der grössrer. Und das war ihr Schlachtruf gegen Juden und Christen, ihr Allah ist soll grösser sein als der Gott der Juden und Christen. Also ist es ein anderer Gott, denn kann Gott grösser sein als sich selber?

Aber zurück wieder zu meinem Gespräch. Ich konfrontierte meine Gesprächspartner genau mit diesen eben erwähnten Punkten. Und sie leugneten es nicht mal, dass es so ist, und wohlverstanden, das in einem christlichen Chat, wo sie für Toleranz warben. Danach war des Gespräch schnell beendet, denn sie verflüchtigten sich buchstäblich.

Eigentlich wissen wir, wie die Toloranz zu andern Glaubensgemeinschaft in islamischen Ländern ist. Wie viele Christen werden da Verfolgt und sitzen im Gefängnis? Ca. 40'000 Christen werden jährlich umgebracht, wegen ihres Glaubens, Tendenz stark steigend.

Ich bin auch für Frieden, aber mit dem Bösen, mit Lüge und Falschheit kann man keinen Frieden schliessen. Gegen das Böse, was alles verschlingen will, muss man widerstehen. Eigentlich lehrt dies ja auch das NT!!! Ich möchte und tue hier nicht die Menschen verurteilen, aber es ist die Macht des Islams, diese Ideologie, welche diese Menschen von Kindheit her prägt und zu solchen Menschen erzieht.

Diese hat nun nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern das wahre Gesicht des Islams. Aber gegen diese Tendenzen Grenzen zu setzen, das wäre die Aufgabe eines starken Staates.

Und schlussendlich gibt es nur Einen, der wirklichen Frieden bringen wird, der Messiach, wenn er das Reich Gottes in Israel errichten wird.

Gruss

Alef