Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    Lorchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von James
    ist keine wahlplattform der ndp hoffe ich mal
    :shock:

  2. #32

    Standard

    @James

    NDP?

    1. Das "Ding" heißt NPD und nicht NDP.

    2. Wenn Du einen Mitgegner suchst, hast Du in mir einen sehr engagierten.


    Es geht hier nicht um Ausländerhass, sondern um das Verstehen der Beweggründe des Gegenüber.

    Rafi hat hier offensichtlich andere Erfahrungen, wie ich. Das respektiere ich, und werde meine Erfahrungen überprüfen.

    Bei den Gnakis hat aber (immer) Liebe und Verständnis Vorrang.

    Deswegen werde ich mich auch hier sehr (ab sofort) zurückhalten.

    Gott ist Liebe

    Rudi
    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
    (Psalm 51,12f)

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    LK Lu´hafen
    Beiträge
    46

    Standard

    Wenn ich diesen Thread hier lese dann seh ich wieder das typisch Deutsche von Vorurteilen geprägte Denken...
    Ein friedliches Zusammenleben könnt ihr euch nicht vorstellen, oder?
    Ein friedliches zusammenleben mit moslemischen Mitbürgern?
    Wenn diese moslemischen Mitbürger mich als Heide ansehen und mich als Mensch zweiter Klasse abstempeln, weil ich mich zum Christentum bekenne, und diese Menschen müssen ja alle ausgerottet werden, möchte ich KEIN Zusammenleben. Egal ob friedlich oder nicht. Ich wills einfach nicht!!!!

    Euer größter Alptraum wär warscheinlich ne Moschee zwei Häuser weiter... und das obwohl der Moscheschreier hier in Deutschland gar nichtmal richtig schön schreit...
    Ja!!! Das wäre mein größter Alptraum. Wenn in meiner Nachbarschaft so ein Gebetshaus für Verblendete stehen würde, wäre ich schon lange im Knast, weil ich schon total ausgerastet wäre.


    Ein Verlust an Werten?
    Mir hat mal jemand erklärt dass Werte nicht verloren gehen können, sondern dass wir in einer Zeit leben, in der ein Wertewandel und nicht eine Werteverlust stattfinded.
    Ein Wertwandel???? Ja genau, die Moslems in unserem Lande wandeln unsere Werte um. Und wenn wir dann was dagegen unternehmen wollen, zeigen uns die Alis und Mustafas den Vogel, weil wir ja keine Werte mehr haben, auf die wir uns beziehen können.

    Also mein Bub, werd mal wach, blick mal etwas hinter die islamischen Kulissen und dann kannste weiter auf dieser pro Schiene fahren. Wenn Dir Dein Verstand das dann noch erlaubt.

    Schalom
    Tom
    If Jah is standing by my side
    Then why should I be afraid
    Of a pestilence that
    Crawleth by night

  4. #34
    Rafi Gast

    Standard

    Wenn diese moslemischen Mitbürger mich als Heide ansehen und mich als Mensch zweiter Klasse abstempeln, weil ich mich zum Christentum bekenne, und diese Menschen müssen ja alle ausgerottet werden, möchte ich KEIN Zusammenleben. Egal ob friedlich oder nicht. Ich wills einfach nicht!!!!
    Genau das hab ich gemeint!
    Ein Paradebeispiel für die Scheiß deutschen Vorurteile. Nix richtig wissen aber um jeden Preis einfach mal dagegen sein. Du weist ja nichtmal von was du redest!
    aaah ich könnt durchdrehn wenn ich sowas lese...

    Ja!!! Das wäre mein größter Alptraum. Wenn in meiner Nachbarschaft so ein Gebetshaus für Verblendete stehen würde, wäre ich schon lange im Knast, weil ich schon total ausgerastet wäre.
    -kein kommentar dazu-


    Also mein Bub, werd mal wach, blick mal etwas hinter die islamischen Kulissen und dann kannste weiter auf dieser pro Schiene fahren. Wenn Dir Dein Verstand das dann noch erlaubt.
    och wie ich es doch liebe so angesprochen zu werden...
    Jetzt lass dir mal was von nem kleinen Buben sagen, großer...

    Ich hoff du hast mal die Gelegenheit hinter die islamistischen Kulissen zu schauen, falls es deine Vorurteile doch zulassen. Und damit meine ich keien Reportagen oder Artikel, ich meine damit real life Erfahrungen.

    Ich habe 4 Jahre lang in einem moslemischen Land leben dürfen und hab keine Lust mir so ein Scheiß wie du ihn schreibst einfach so anzuhörn, dazu mich noch von oben herab behandeln zu lassen dass es so ausschaut als hätte ich von nix ne Ahnung.

    Sag mir - hast du 4 Jahre lang unter moslemen gelebt oder ich?
    Sag mir - wurdest du mit salem alekum gegrüßt und hast gelernt so zurückzugrüßen oder ich?
    Sag mir - hat der Moscheeschreier in deiner Nachbarschaft "Allahu akba" gerufen oder in meiner?
    Sag mir - hast du die Gastfreundschaft strenger und überzeugter Mosleme genießen dürfen oder ich?

    Willst du mir, der du keinerlei wirkliche Erfahrung hier hast, der du das alles nur aus Heftchen und Artikeln kennt, der all seine Infos nur aus dritter oder vierter Hand kriegt erzählen wie die Wirklichkeit aussieht?

    Jetzt lass dich von einem Buben was sagen
    Geh und sammel deine eigenen Erfahrungen - geh hin und erfahre es aus erster Hand. Lies nicht das, was andere schreiben, lass dich nicht manipulieren - geh hin und mach die Erfahrungen selber.


    Bis dahin denke ich dass es besser ist wenn ich mit dir über dieses Thema nicht mehr rede

  5. #35
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    LK Lu´hafen
    Beiträge
    46

    Standard

    Herzgebobbelter Rafi,

    wie es ausschaut, hast Du ja die Weisheit mit den Löffeln zu Dir genommen. Also in so einem Fall werde ich natürlich nichts mehr gegen die Kompetenz in Person (Dich) schreiben.
    Der Islam ist das Beste was der Menschheit passieren kann. Hast ja recht. Ich stell heut abend noch mein Bett Richtung Osten, daß ich gleich beim aufstehen beten kann. Und morgen kauf ich meiner Freundin so nen Vorhang, Burka, oder wie sowas heißt. Und dann mach ich Jagt auf Heiden und überzeuge jeden vom wahren Glauben und der Herrlichkeit Allahs.

    Wenn Du so über D.Land herziehst, warum lebst Du dann hier?? Such Dir doch ein kleines Haus in Arabien mit Blick auf die Wüste. Dann kannste weiterhin unter den Moslems wohnen und Dich mit "salem alekum " begrüßen lassen. Hab ich nix dagegen.

    Aber in unserer Kultur ist das Christentum verwurzelt und nicht der Islam. Wenns jetzt Allah-TV gibt, will ich auch Budda-TV und Shalom-TV und vor allem HaleKrischna-TV.

    Also ich geh jetzt rückwärts essen.

    Schalom
    Tom

    ähhhh sorry

    Allahu akba
    Tom *ggggg*
    If Jah is standing by my side
    Then why should I be afraid
    Of a pestilence that
    Crawleth by night

  6. #36
    Samu Gast

    Standard

    Ähm ja, heiße Gemüter.

    Nun Rafi, ganz unbefangen, ich habe mit Moslems gelebt, in einer Ausnahmesituation ja, weil immer dort Ausnahmesituation ist, wo nicht der Islam regiert, wo er eigentlich regieren will. Das ist dann wirklich Ausnahmezustand und zeigt ein ganz hässliches Gesicht. Ich bin von daher, trotz verstehen wollen, beeinflusst von diesem Gesicht!

    Doch Rafi eine Religion die in sich Schriftgut trägt, dass solche Gesichter rechtfertigt und nicht korrigiert, ja sogar noch propagiert und finanziert, dass lässt mich stutzig werden.
    Hast du dir mal das verbotene Schulbuch der islamischen Schule von Berlin angeschaut? Finanziert von Saudi Arabien! Ein hässlicheres Gesicht kann man Kindern nicht beibringen. Kann man da wegschauen? Gut, dass diese Schule geschlossen wurde! Endlich mal ein klares Zeichen von deutscher Seite!

    Völkerverständigung ja, dafür bin ich wirklich, sie ist notwendig und wichtig. Austausch ja - das auch und Toleranz ist die Grundlage dazu. Doch gehören immer noch zwei dazu und bloße Lippenbekenntnisse sind da wenig hilfreich.

    Weißt du Rafi, ich schrieb es schon anderen Ortes, wenn du eine moslemische Frau erlebst, die in Todesangst - hier in Deutschland – ist, weil sie sich zum Gott Israels bekennt, dann stimmt da was ganz und gar nicht!
    Toleranz wem nun gegenüber in dieser Situation, dem Islam oder dem Menschen? Der Islam kennt hier keine Toleranz, egal in welchem Land.

    Wir müssen den Mut dazu haben, unsere Ängste - ob berechtigt oder unberechtigt aussprechen zu dürfen und wir müssen über die Sorgen - ob berechtigt oder unberechtigt - reden dürfen. Viel zu lange wurde nämlich genau das nicht getan. Und es wird immer schwieriger, weil wir immer mehr ein Gesicht des Islams erleben, welches nun einmal hässlich ist.

    Rafi, übrigens bin ich auch in einem Forum von Marokkanern und ich kann dir sagen, nicht selten hörte ich von ihnen Ängste und Sorgen über das, was sich in ihrem Land formiert und zusammen braut. Selbst dort sehen viele mit größter Besorgnis was für Gruppen sich gerade hier in Europa bilden und man fragt sich selbst da, warum lässt man das hier zu.
    Gerne gebe ich dir mal den Link!

    Es geht nicht um Stimmungsmache Rafi, es geht um Erfahrungen und beide Seiten täten gut daran, klare Zeichen zu setzen. Doch solange solche Ereignisse wie in London oder Madrid öffentlich von der arabischen Welt bejubelt werden, Bombenterror als legitimes Mittel des Kampfes gegen Israel und andere Staaten gut geheißen wird, solange wird sich die Toleranz mehr und mehr verschließen.
    Solange Christen und Juden in arabischen Ländern - mehr denn je verfolgt werden, je deutlicher wird wohl auch das Verständnis für diese Religion schwinden. Ich denke da ganz explizit an Ägypten und den Iran.

    Wie wir diese Probleme lösen können, ich weis es nicht, es wäre aber sicher angebracht, wenn Europa hier deutlichere Worte finden würde und klare Grenzen für eine Integration schaffen würde. Das würde Spreu von Weizen schon deutlich trennen. Doch so lange Europa am Ölhahn hängt, wird wohl dieser Eiertanz weiter gehen.

    Samu

  7. #37
    Victor Gast

    Standard

    Lest mal - Dieser Bericht aus Deutschlands größter Tageszeitung wäre schon einen eigenen thread wert.

    Pfarrer spendet Kollekte für Moschee-Bau

    Ein katholischer Pfarrer (55) aus Köln will die nächste Sonntagskollekte für den Bau einer großen Moschee spenden. Der Pfarrgemeinderat und der Kirchenvorstand stimmten zu. Der Pfarrer: „Wir lernen viel von denen und die lernen von uns.“


    *kopfschüttel*

    Damit helfen diese Dummbacken doch den islamischen Fundis, Versammlungshäuser zu bauen, in denen die ihre nächsten terroristischen Anschläge planen können

    Victor :x

  8. #38
    Rafi Gast

    Standard

    Doch Rafi eine Religion die in sich Schriftgut trägt, dass solche Gesichter rechtfertigt und nicht korrigiert, ja sogar noch propagiert und finanziert, dass lässt mich stutzig werden.
    Hast du dir mal das verbotene Schulbuch der islamischen Schule von Berlin angeschaut? Finanziert von Saudi Arabien! Ein hässlicheres Gesicht kann man Kindern nicht beibringen. Kann man da wegschauen? Gut, dass diese Schule geschlossen wurde! Endlich mal ein klares Zeichen von deutscher Seite!
    ja, da hast du Recht! Es gibt sicherlich auch vieles von islamischer Seite aus, dass ein frieliches zusammenleben schwer machen kann

    Weißt du Rafi, ich schrieb es schon anderen Ortes, wenn du eine moslemische Frau erlebst, die in Todesangst - hier in Deutschland – ist, weil sie sich zum Gott Israels bekennt, dann stimmt da was ganz und gar nicht!
    Nun... ich kann es nicht abstreiten dass wenn ein Familienteil weg vom Islam geht und z.B. zum Christentum konvertiert er damit von der Familie ausgestoßen und zu einem vogelfreien Mann wird.
    Ich habe in meiner Zeit von einigen gehört, die ihre Entscheidung für Jesus im besten Fall mit der Ausstoßung aus der Gesellschaft, im schlimmsten mit dem Leben bezahlt haben.
    Und allen, die hier Angst haben muss ich leider auch teilweise recht geben denn ich kenn eine deutsche Familie, die zu unsrer Zeit auch dort waren, die eine Steinigung überlebten...


    Was ich hier in dem Thread aber die ganze Zeit schon versuche zu erklären, ist dass ein friedliches zusammenleben und ein Vertrauen beider Religionen acuh funktionieren kann.
    Wir waren da, jeder hat gewusst, dass wir Christen sind und niemand hat uns was getan.
    Nein, wir pflegten Freundschaften zu den Bewohnern, unser Nachtwächter war ein Moslem - Nacht für Nacht legten wir unser Leben in seine Hände - und ins Dorfleben wurden wir, wenn ach aufgrund unserer Nationalen unterschiede nicht ganz, auch eingebunden.
    Es is möglich, friedlich zusammenuleben und keine Angst voreinander haben zu müssen. Dazu muss lediglich die Bereitschaft von BEIDEN Seiten da sein.
    Diese Bereitschaft muss von uns da sein und sie muss von Seiten der Mosleme da sein. Ich weis nicht ob die Mosleme, die hier nach Deutschalnd kommen und kommen werden diese Bereitschaft mitbringen werden - das kann man nicht generell sagen... Aber man kann sagen, der der mit Abstand größte Teil friedlich lebt und auch freidlich leben will.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir deutschen Christen diese Bereitschaft haben - friedlich zusammenzuleben, uns aufeinander zu verlassen, zu vertrauen, Freundschaft zu betreiben. Bei manchen sehe ich diese Bereitschaft, bei andern sehe ich sie nichteinmal im ansatz.
    BEIDE Seiten müssen dazu bereit sein friedlich zusammenzuleben damit es klappen kann. Und ich will nicht, dass es an der christlichen Seite liegt, dass kein friedliches Zusammenleben möglich ist.

    Und ihr könnt mir von noch so viel Selbstmordattentätern erzählen und meinetwegen kann sich auch einer von diesen vor meinem Haus in die Luft sprengen - ich weis, dass ein friedliches zusammenleben möglich ist!


    kommen wir mal zurück zu heißel Luft...
    Was mich vor allem aufgeregt hat und noch immer aufregt ist das hier:
    Also mein Bub, werd mal wach, blick mal etwas hinter die islamischen Kulissen und dann kannste weiter auf dieser pro Schiene fahren. Wenn Dir Dein Verstand das dann noch erlaubt
    Ich bin vielleicht jünger wie du, Neuhier - aber das gibt dir keinen Grund und schon lange nicht das Recht von oben auf mich herabzublicken und mich als einen kleinen Buben hinzustellen, der keine Erfahrungen gemacht hat und nix weis.
    Ich behaupte dass ich in Sachen zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen weitaus mehr Erfahrung gemacht habe als du.
    Und ich kanns einfach nicht haben wenn einer, der wohl nie länger als 30 Tage aus Deutschland draußen war und bis oben hin vollgestopft ist mit Vorurteilen der islamischen Welt gegenüber (siehe gestern im chat dein tolles Beispiel wo jeder moslem ein selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel ist, das Vorurteil das Mosleme dich als Mensch 2. Klasse abstempeln etc), mir versucht zu erklären er hätte in diesem Gebiet mehr Erfahrungen als ich gemacht, wo ich doch 4 Jahre lang in Senegal gelebt habe, und nicht er.

  9. #39
    Lorchen Gast

    Standard

    Danke Samu,das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht.
    Direkt vor unserem Haus ist ein kleiner Kiosk,er wird von Muslimen betrieben.
    Der Chef sagte einmal zu uns:Mein Herz weint,wenn ich sehe,was aus unserer Religion gemacht wird,es sind längst nicht mehr nur andersgläubige die Angst angesichts des wachsendem Fundamentalismus und Radkalismus des Islam haben müssen,wir haben selber angst und viele andere Moslems auch.
    Das spricht wohl für sich.
    Ich habe nichts gegen Muslime,Christen,Buddhisten,Hindus etc.etc.
    Ich habe aber etwas dagegen,wenn Glaube instrumentalisiert wird,um Fundamentalismus und Radikalismus zu fördern,und Angst und Schrecken zu verbreiten.
    Und leider muss ich das auch mal anmerken,auch im Christentum machen sich solche Dinge immer breiter.Ich denke grade an Jesus Camp in Amerika,oder an verschiedene Gruppierungen,die sich ein Waffenlager angelegt haben,um im Namen Gottes auch mit Gewalt gegen alles vorzugehen,was ihrem christlichen Verständnis widerspricht.
    Wenn öffentlich Bücher und Cd`S verbrannt werden und vielesmehr,scheint auch hier der Schritt zu grober Gewalt bis hin zu Terror nicht mehr weit.So etwas macht mich nicht nur traurig,es macht mich auch wütend,ich kann so etwas nicht verstehen.
    Und ich bezweifel,das es nur des Glaubens wegen geschieht,es geht um Macht.
    Und jetzt verkrümel ich mich aus diesem Thema
    Shalom,der Friede des HERRN möge uns alle behüten.
    Lorchen

  10. #40
    poetry Gast

    Standard

    Lorchen & Samu: Danke, so sehe ich das auch.

    @ die etwas erhitzten Gemüter:
    Ich möchte alle bitten, seinem Gegenüber mit Respekt, Achtung und Nächstenliebe zu begegnen und auch wenn einem die Pferdchen etwas durchgehen doch auf Respekt zu seinem Gegenüber zu achten.

    Muchas Gracias,
    der Poe


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Halekrischna

kölner pfarrer will sonntagskollekte für moscheebau spenden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •