ja, da hast du Recht! Es gibt sicherlich auch vieles von islamischer Seite aus, dass ein frieliches zusammenleben schwer machen kannDoch Rafi eine Religion die in sich Schriftgut trägt, dass solche Gesichter rechtfertigt und nicht korrigiert, ja sogar noch propagiert und finanziert, dass lässt mich stutzig werden.
Hast du dir mal das verbotene Schulbuch der islamischen Schule von Berlin angeschaut? Finanziert von Saudi Arabien! Ein hässlicheres Gesicht kann man Kindern nicht beibringen. Kann man da wegschauen? Gut, dass diese Schule geschlossen wurde! Endlich mal ein klares Zeichen von deutscher Seite!
Nun... ich kann es nicht abstreiten dass wenn ein Familienteil weg vom Islam geht und z.B. zum Christentum konvertiert er damit von der Familie ausgestoßen und zu einem vogelfreien Mann wird.Weißt du Rafi, ich schrieb es schon anderen Ortes, wenn du eine moslemische Frau erlebst, die in Todesangst - hier in Deutschland – ist, weil sie sich zum Gott Israels bekennt, dann stimmt da was ganz und gar nicht!
Ich habe in meiner Zeit von einigen gehört, die ihre Entscheidung für Jesus im besten Fall mit der Ausstoßung aus der Gesellschaft, im schlimmsten mit dem Leben bezahlt haben.
Und allen, die hier Angst haben muss ich leider auch teilweise recht geben denn ich kenn eine deutsche Familie, die zu unsrer Zeit auch dort waren, die eine Steinigung überlebten...
Was ich hier in dem Thread aber die ganze Zeit schon versuche zu erklären, ist dass ein friedliches zusammenleben und ein Vertrauen beider Religionen acuh funktionieren kann.
Wir waren da, jeder hat gewusst, dass wir Christen sind und niemand hat uns was getan.
Nein, wir pflegten Freundschaften zu den Bewohnern, unser Nachtwächter war ein Moslem - Nacht für Nacht legten wir unser Leben in seine Hände - und ins Dorfleben wurden wir, wenn ach aufgrund unserer Nationalen unterschiede nicht ganz, auch eingebunden.
Es is möglich, friedlich zusammenuleben und keine Angst voreinander haben zu müssen. Dazu muss lediglich die Bereitschaft von BEIDEN Seiten da sein.
Diese Bereitschaft muss von uns da sein und sie muss von Seiten der Mosleme da sein. Ich weis nicht ob die Mosleme, die hier nach Deutschalnd kommen und kommen werden diese Bereitschaft mitbringen werden - das kann man nicht generell sagen... Aber man kann sagen, der der mit Abstand größte Teil friedlich lebt und auch freidlich leben will.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir deutschen Christen diese Bereitschaft haben - friedlich zusammenzuleben, uns aufeinander zu verlassen, zu vertrauen, Freundschaft zu betreiben. Bei manchen sehe ich diese Bereitschaft, bei andern sehe ich sie nichteinmal im ansatz.
BEIDE Seiten müssen dazu bereit sein friedlich zusammenzuleben damit es klappen kann. Und ich will nicht, dass es an der christlichen Seite liegt, dass kein friedliches Zusammenleben möglich ist.
Und ihr könnt mir von noch so viel Selbstmordattentätern erzählen und meinetwegen kann sich auch einer von diesen vor meinem Haus in die Luft sprengen - ich weis, dass ein friedliches zusammenleben möglich ist!
kommen wir mal zurück zu heißel Luft...
Was mich vor allem aufgeregt hat und noch immer aufregt ist das hier:
Ich bin vielleicht jünger wie du, Neuhier - aber das gibt dir keinen Grund und schon lange nicht das Recht von oben auf mich herabzublicken und mich als einen kleinen Buben hinzustellen, der keine Erfahrungen gemacht hat und nix weis.Also mein Bub, werd mal wach, blick mal etwas hinter die islamischen Kulissen und dann kannste weiter auf dieser pro Schiene fahren. Wenn Dir Dein Verstand das dann noch erlaubt
Ich behaupte dass ich in Sachen zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen weitaus mehr Erfahrung gemacht habe als du.
Und ich kanns einfach nicht haben wenn einer, der wohl nie länger als 30 Tage aus Deutschland draußen war und bis oben hin vollgestopft ist mit Vorurteilen der islamischen Welt gegenüber (siehe gestern im chat dein tolles Beispiel wo jeder moslem ein selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel ist, das Vorurteil das Mosleme dich als Mensch 2. Klasse abstempeln etc), mir versucht zu erklären er hätte in diesem Gebiet mehr Erfahrungen als ich gemacht, wo ich doch 4 Jahre lang in Senegal gelebt habe, und nicht er.
Lesezeichen