ich wills mal so ausdrückenDer Kampf gegen das Reich der Unordnung ist unabdingbare Pflicht eines jeden Gläubigen. Es geht um die Ausweitung des islamischen Gesetzes über die ganze Welt, um die Weltherrschaft des Islams. (Koran Sure 8,40: "Und kämpfet,.... bis alles an Allah glaubt") Die Anerkennung des "Reiches des Krieges", eines unmgläubigen Staates, indem man in friedlicher Coexistenz lebt, kann nur temporär erfolgen, als "Reich des Vertrages".
keine Argumentation, die du mir bringst, keine Verse die du mir zitierst können mir meine Erfahrungen ausreden...
Ich glaube wenn du schon so toll Suren zitieren kannst dann wirst du wohl auch wissen, dass es auch viele Stellen im Koran gibt, die des morden verbieten und verachten. Leider kann ich nicht so toll zitieren wie du, aber wenn du wirklich weist was du da zitiert hast dann weist du auch, dass ich mir meinem argument durchaus recht habe ;)
alles klar... dazu sag ich mal lieber nix, ich hab mich schon irgendwo hier in diesem Thread zu den Vorurteilen geäußert und ich habe nicht vor dass in jedem Beitrag, den ich schreibe zu tunDie Basis, die Masse ist weit von einer Anerkennung unserer Geselslchaftsordnungen weg. Sie verachtet diese als dekadent und verabscheuungswürdig und wird sich keinesfalls ihre Glaubensgrundlagen durch Anpassung an diese westlichen Ordnungen nehmen lassen.
Und erklär mir jetzt bitte nicht, dass wir über die Dschihad - eine absolute Minderheitengruppierung - hier jetzt diskutieren wollen.
ich bin nicht der ansicht dass dieses wort zum freitag jetzt nur positiv zu bewerten ist, ich bin aber gegen dieses strikte Ablehnen, verbunden mit den ganzen Vorurteilen
ja, es ist schlimm dass die Kirchen Moscheen mitfainazieren und das Wort zum Freitag ist auch nicht gut...
Aber ihr übertreibt ein wenig mit eurer Panik ;)
nicht alles ist so schlimm wie ihr es euch ausmahlt
Lesezeichen