Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Standard Auf Forschungsreise in unbekannte Gegenden Europas

    Ich habe die Ehre Euch allen kundzutuen, daß wir am 3. und 4. März anno domini 2007 eine erste Forschungsreise in die Gebiete südlich des Bondensees unternehmen werden.

    Wir werden bei dieser unserer ersten Entdeckungsreise nicht sehr tief ins Landesinnere vorstossen, sondern schon in der Nähe des Eingeborenendorfes "Zürich" übernachten.

    Etwas besorgt bin ich über die Information, daß die Mitnahme von Schußwaffen verboten ist. Ich muß also andere geeignete Massnahmen ergreifen, um meine Frau und meinen Sohn gegen Angriffe von Raubtieren oder vor Übergriffen wilder Eingeborener zu schützen.

    Selbstverständlich haben wir uns vor Antritt der Reise sehr gut informiert und legen viel Wert auf eine gute Ausrüstung. Wir haben uns dabei von Reisebrichten anderer berühmter Entdecker und Forscher inspirieren lassen. Von ausreichend dimensionierter Notbereifung über Notrufhandy, Verbandskasten, Nachthemd, Mundharmonika, Toilettenpapier bis hin zu Glasperlen für eventuelle Tauschgeschäfte mit Eingeborenen haben wir alles dabei.

    Bei den zu erforschenden Gebieten handelt es sich um eine im Jahre 1648 abtrünnig gewordene ehemalige Provinz des heiligen römischen Reiches deutscher Nationen. Bis dahin hatten die Eingeborenen die durchaus wichtige und ehrenvolle Aufgabe, die Alpenpässe schneefrei (und im Sommer auch Geröll- und staubfrei) zu halten, um den deustchen Kaisern die Möglichkeit einer zügigen Durchreise nach Italien zu ermöglichen um sich dort zum Kaiser krönen zu lassen, zum Widerspruch neigende norditalienische Stadtstaaten zu disziplinieren, oder aber auch nur, wie im Januar 1077, Heinrich dem IV seine Büßerreise nach Canossa zu sichern.

    Wir sind sehr gespannt, was wir auf dieser Abenteuerreise alles erleben und werden Euch darüber gerne berichten.

    Rudi (und Anhang)

  2. #2
    Popcorn Gast

    Standard

    Ich denke hier wird jemand mitschreiben :oops:

    Wünsche euch eine gute Reise, und dass die Eingeborenen doch den ganz grossen Suppentopf wieder vom Herd nehmen ........ :mrgreen:


    Auszug aus der Schweizer Tagesschau: Liebe Schweizer, wir bitten euch über das kommende Wochenende nur im Notfall das Haus zu verlassen, denn eine deutscher PW wird morgen die Grenze überqueren. Die Reisenden dieses Fahrzeugs, insbesondere deren Fahrstil ist nicht zu unterschätzen! Wir bitten sie liebe Zuschauer, Ruhe zu bewahren bis wir im Laufe des Sonntags die Entwarnung durchgeben .....

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Shalom lieber Rudi mit Anhang,

    na mutig seit ihr ja schon, das muss ich sagen.

    Ich bin ja selber erst gestern von meinem Überlebenstraining wieder gut nach Hause gekommen, Gott sei Dank!

    Also ich kann Dir nur sagen, dass die Eingeborenen eigentlich nicht so schlimm sind, wie man sonst immer so hört.

    Mit einer Eingeborenen aus Deinem Zielgebiet hatte ich sogar Kontakt über Buschfunk und sie war wirklich sehr nett!

    Ein generelles Problem ist natürlich die merkwürdige Sprache der Eingeborenen. Aber mit etwas gutem Willen und viel Geduld, kann man dann schon das eine oder andere Wort entschlüsseln.

    Ah ja und wegen der Nahrungsaufnahme in diesen Gebieten müsst ihr schon etwas vorsichtig sein. Dort gibt es komische, meistens rechteckig geformte Früchte (in der Regel braun, es gibt diese aber auch vereinzelt in weiß, also Vorsicht!!!), bei dessen Verzehr man mit ungewöhnlicher Gewichtszunahme rechnen muss!

    Es ist also schon auch zu überlegen, ob man für die Heimreise nicht ein paar Kleidungsstücke mitnimmt, die 1-2 Nummern größer sind...


    Wünsch Euch Gottes Bewahrung und Segen auf Eurer Forschungsreise und viele liebe Grüße an die Einheimischen!


    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  4. #4
    Lorchen Gast

    Standard

    Lachwech
    Ich wünsch Euch alles Liebe und Gottes Segen auf Eurer Abenteuerreise
    Und liebe Grüße an die Eingeborenen
    Sicher wird es eine ruhige Zeit,Hektik kommt sicher nicht auf,da man dort ja etwas langsamer ist als üblich :mrgreen:
    LG
    Lorchen

  5. #5
    Popcorn Gast

    Standard

    Lorchen, wenn du jetzt grade abreist, dann bist du hier bis die Strassen nicht mehr staubig sind gggg :mrgreen:

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Lieber Rudi und Familie

    Ich habe in den vergangenen Monat (explizit Mai-Dezember 2006) eine grössere Studie über euer Studienobjekt gemacht. Zwei Hauptpunkte sind wichtig:
    - Vorsicht vor dem schwarzen kleinen Ding. Ich habe keine Ahnung, was es genau ist, aber es ist schnell, laut und kratiz...
    - Vorsicht ist auch vor dem anderen felligen Etwas geboten. Es ist weisslich-gelb (oder so), hat zwei spitze Stecher und eine komische Schnauze. Angeblich soll es auf den 'Namen' "Flo" hören. Allerdings konnte ich das nicht feststellen. Büchsengeklapper sollte unter allen Umständen vermieden werden... könnte gefährlich werden.

    Ansonsten solltest du rudi, dir selbst ein Bild machen.
    Auf deine Ergebnisse der Weekend-Studie bin ich natürlich äusserst gespannt... Gute Fahrt wünsche ich.

    p.S: Noch ein weiterer Tipp für Schweiz-Fremde: Blau ist bei uns nicht für Blaufahrer, sondern Hauptstrassen... Bei grün gehts aber ab :D

  7. #7
    Lorchen Gast

    Standard

    Lorchen, wenn du jetzt grade abreist, dann bist du hier bis die Strassen nicht mehr staubig sind gggg
    Popcörnchen,dann muss ich aber sehr sehr langsam reisen,ich bezweifle,das ich wieder zurück bin,wenn ich in Rente gehen kann,und ich weiss nicht ob ihr meine Rente bezahlen könnt :mrgreen:

  8. #8

    Standard

    ggg, ihr habt ja Ideen...

    Ja lieber Rudi und Anhang bin ja sehr erleichtert,dass ihr so gute Vorkehrungen getroffen habt. Ihr seit also für alles gewappnet...

    Nur muss ich leider mitteilen, dass es vorkommen kann, dass sich vereinzelte Eingeborene über die Einreisenden hermachen und sie so lange bearbeiten, bis sie freiwillig im Landesinneren bleiben. Das heisst also, dass es sehr gut sein kann, wenn ihr zu dritt einreist ihr nur noch zu zweit nach Hause fahrt... und was mir dem Zurückgebliebenen passiert wird sich in der Zukunft zeigen. Entwerder passte er sich den Eingeborenen an oder er wird immer auffallen wie ein bunter Tropenvogel in der Einöde...ggg

    Nun wünsch ich euch viel Kraft und Ausdauer im Kampf gegen die unzivilisierten Einwohner eures Zielortes. Gebt nur nicht auf, denn wenn ihr sie mal kennt, werdet ihr sie euer Leben lang nicht mehr los werden!

    Eine Einwohnerin des zu erforschenden Land

    (Wer es nicht glaubt, wird es am unzivilisierten Schreibstil merken ggg)
    Frage nie: „ Warum gibt es das Leid?“, sondern: „ Wozu dient es mir?“

    Eugene Heimler

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Rudi und Anhang

    ich habe es sogar schon geschafft diese Eingeborenen an meinen Tisch zu bekommen......und ich muss sagen, sie sind recht lernfähig. Nach nur kurzer Einweisung konnten sie perfekt mit Messer und Gabel umgehen, wobei der Männliche Eingeborene mit dem Messer überhaupt keine probs hatte er trägt sogar immer ein seltsames klappbares Messer im Sack - scheint wohl Eingeborenen Sitte zu sein.

    Im großem und ganzem kannst mit ein wenig Einsatz deinerseits ein wirklich tolles Wochenende verbringen. Die verwilderten sind nett, kommunikationsfähig und lustig. Wobei doch oft Laute aus ihrem Mund kommen die ich nicht einordnen konnte - es handelt sich wohl um eine eigen entwickelte Mundtrommel-Sprache. Ich denke nach einigen Jahren des Studierens dieser Geschöpfe werde ich es wohl schaffen den Klang dieser Töne in Sätze umwandeln zu können damit ich verstehe was sie mir mitteilen möchten......

    Wünsche euch auf jeden Fall eine Gute und Lehrreiche Expedition und wenn möglich nehmt euch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Zeit mit, dort ticken die Sonnenuhren noch anders. *lach*

  10. #10
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Da kann man als Eingeborene nur schmunzeln über diese lustigen Vorstellungen!

    lieb grüsst
    Helo


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:58
  2. YOU - Europas größte Jugendmesse 2009 in Berlin
    Von Tinchen92 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:46

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

forschungsreise zu unbekannten gebieten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •