Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Hybrid-Darstellung

Jeda Gast

Lächeln

Es gibt so eine Chassidische Weisheit die besagt,
    seit dem die Zauberer in Ägypten Wasser in Blut verwandelt haben, ist es ein leichtes für all die falschen Propheten dasselbe zu tun.

Der wichtigste Punkt ist sagte G"tt, in der Tanach, ein Merkmal eines echten Propheten
    dieser würde das Herz des Volkes wieder G"tt zuwenden, also er würde das Volk G"ttes zur Umkehr leiten, das Volk und nicht Einzelnen aus dem Volk.

Dann noch ein sehr wichtiger Punkt, egal was für Wunder der Prophet tut, egal wie großartig er reden kann, wenn er einen anderen G"tt predigt ist er ein falscher Prophet. Sobald er gegen die Tora etwas sagt und Menschen von der Tora wegbringt.
    Dann kann er Wundertaten aufweisen so viel er will, es darf ihm nicht geglaubt werden.

Einen Unterscheid merke ich immer zwischen bei uns und im Christentum,
    das man bei uns von kleinauf Hinterfragt, im Christentum gibt es kaum jemanden zum diskutieren und Hinterfragen wird als Häresie angesehen,
    so empfinde ich es.
    Es ist genau wie bei Muslimen auch, es muß geglaubt werden, auswengi gelernt und wer nicht will wird bedroht, hinterfragen ist verpönt weil sonst könnte man vielleicht Realistisch denken. So wird schlucken und glauben empfohlen und immer demütig sein, das heißt unterwürfig, echte demut abe rist was anderes. Auch wenn wir nicht die alleineige Wahrheit haben, aber warum nicht mal Refektieren udn häretisch sein?
    Es heißt imem res ist halt so das muß man glauben,
    aber sowas kann ich nicht,
    einer der nichts zu verlieren hat kann sich auch hinterfragen lassen ohne Angst davor zu haben.
    Deshalb aber läuft man seinen Hirten hinterher,
    ich hatte mal mit einem Pastor gesprochen
    der meinte ich müßte an Jesus glauben, und dürfte nicht mehr an den Schöpferg"tt glauben, denn dann würde ich verdammt werden,
    und mein Leben verlieren,
    also in de rTora steht wir dürfen keinen fremden G"ttern folgen die unsere Väter nicht kannten,
    das war ein Baptist, und als ich nicht wollte durfte ichs eine zweite Seite kennenlernen, die noch weniger glaubwürdig dann war.
    So hat die Tora doch recht wenn sie sagt weicht weder zur rechten noch zur Linken.
    Geändert von Jeda (26.07.2010 um 14:28 Uhr)

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Elishua Beitrag anzeigen
    Es wird immer offensichtlicher, daß die Römisch-Katholische Kirche und Vatikan mit unserem HaSchem nichts gemeinsames haben!
    Ist das Judentum denn besser?
    "Habt ihr mir etwa Schlachtopfer und Gaben dargebracht während der vierzig Jahre in der Wüste, ihr vom Haus Israel?
    Ihr werdet (den Gott) Sakkut als euren König vor euch hertragen müssen und den Kewan, euren Sterngott, eure Gotter, die ihr euch selber gemacht habt."
    (Am. 5:15,16.)
    Tun sie das nicht auch heute noch? Denn ihre Vorsellung von Gott entspricht nicht der von Abraham, Isaak und Jakob.

Ri 16, 23
    Nun kamen einst die Fürsten der Philister zusammen, um ihrem Gott Dagon ein großes Schlachtopfer zu veranstalten und ein Freudenfest zu feiern; denn sie sagten: »Unser Gott hat unsern Feind Simson in unsere Hand gegeben!«
    Insgesamt scheint es sich bei Dagon um einen eher gesichtslosen Hochgott zu handeln, vergleichbar etwa Anu oder El, dem große Macht zugeschrieben wird, der die mythopoetische Vorstellung aber nicht sonderlich anregte.
    ...
    Man nannte Dagon Vater der Götter.
    ...
    Aus den Ugarit-Texten ist dgn bekannt, vermutlich Dagnu ausgesprochen. Der Gott ist hier der Vater des Ba'al (dessen häufigster Beiname ist bn.dgn, Sohn des Dagon). Andererseits gilt er ebenso wie seine Schwester Anat als Kind Els, was Fontenrose (1957) vermuten läßt, daß El und Dagon identisch sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dagon

"Seid ihr für mich mehr als die Kuschiter, ihr Israeliten? - / Spruch des Herrn. Wohl habe ich Isael aus Ägypten herausgeführt, aber ebenso die Philister aus Kaftor ..." (Am. 9:7.)
    Gott der Israeliten (El, b.z.w. Elohim) war also gleichzeitig auch Gott der Philister (Dagon).

Jeda Gast

Standard

Tun sie das nicht auch heute noch? Denn ihre Vorsellung von Gott entspricht nicht der von Abraham, Isaak und Jakob.
    Was ist denn unsere Vorstellung von G"tt, Zeuge?
    Und worin unterscheidet sie sich von der Vorstellung Abrahams,Isaaks und Jakobs?

Und woher weißt du genau was die Vorstellungen von Abraham,Isaaks und Jakobs waren,
    das du sagen kannst das wir andere Vorstellungen haben?

Woher weißt du wie unsere Väter dachten, warst du dabei?

Woher hast du deine Vorstellungen über den Glauben unserer Väter?

Und kennst du Juden persönlich
    und bist du schon öfters im Synagogeng"ttesdienst gewesen, das du eine Vorstellung davon hast, was wir überhaupt glauben?

Jeremia 50
    Allwer sie fand, der fraß sie und ihre Feinde sprachen: "Wir büßens nicht!" Dafür, daß sie dem Ewigen gesündigt der ihre Rechte Aue und ihrer Väter Hoffen der Ewige.

also hier steht sogar bei Jeremia eine Warnung, der Vorwurf den die Feinde hatten war das wir nicht recht glauben, das wir dem Ewigen sündigten
    und sprachen dann sie glauben recht, und wir falsch,
    denke vor dem beurteilen sollte man sich zurückhalten wie Jeremia 50 warnt,
    Urteilen sollte doch G"tt allein.

Denke es ist so wir Menschen können nicht ins Herz sehen, diesen tiefen Blick hat nur G"tt.
    Nicht im Verbogenen hab ich geredet von Dunkellandes Stätte, nicht hab zu Jaakobs Samen in gesprochen. Sucht leerhin mich!
    also hier steht sogar das G"tt nicht von der Erde aus sprach, dunkellandes Stätte heißt von unten von der Erde.
    Und wenn wir nicht leerhin suchen müßten wir doch Kontakt zu G"tt haben.
    lg Jeda
    Geändert von Jeda (27.07.2010 um 23:35 Uhr)

Standard Katholiken aufgepasst

Würden wir uns alle an die von Gott gegebenen staatlichen Ordnungen halten,müsste es man unter einen Straftatbestand setzen und ahnden,dass Ihr der harmlosen Bevölkerung falsche Tatsachen vortäuscht und auf dem Jakobsweg irreführt,indem Ihr denen versprecht dort die Heilsbotschaft von Jesus anzutreffen !

Seid froh,dass man das zum Glück nicht ernst nimmt,was Ihr mit Euren falschen Wegen durch den Vatikan alles anrichtet ! Der Papst ist der selbst glorifierzierte Pseudo-Jesus und somit stellt der Papst die einzigste Allmacht Gottes in Frage.Jesus braucht keine Stellvertreter.

Auch wenn der Vatikan noch so prunkvoll von Euch,nicht von Jesus,ins Leben gerufen wurde.Da fragtet Ihr nicht nach Erlaubnis ! Das ist sehr unbiblisch !
    Eure alten Schriften sind nicht kanonisiert,also verboten ! Ihr dreht aus den Schlachter-Elberfelder-Lutherbibeln die Texte hin,wie Ihr wollt.

Maria wird nie darin von Jesus hochgehalten und einem Nachfolger Jesu ist das auch nicht erlaubt.Ave-Maria-Gebete sind die größte Hure Babylon's,da wir nur Jesus aussprechen sollen.Gott erfand die Ehe für alle und Paulus riet nur mit seiner Meinung,wie auch ich eine demokratische Meinung habe,da ich nicht urteile,weil ich noch keine Sanktionen aussprach.
    Jetzt kommt noch ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun:

In der Offenbarung könnte Jesus auch aus einer Torte emporsteigen oder geboren werden. Die Bibel und die Heilsbotschaft wäre dadurch in keinster Weise beeinträchtigt !
    Dann könntet Ihr Torte rufen anstatt Maria (nicht anbeten,rufen).Wie zweckfremd wäre denn das? Seid Euch doch realistisch dessen bewusst !

Maria wird nie von Jesus zur Aussprechung ihrer angehalten. Alles was zuviel ausgesprochen wird und fern von Jesu Namen ist,ist die Hure Babylon's.
    Maria ist zu unwichtig und deutet nur auf Umstände zum besseren Verständnis hin.Vatikan wollte Jesus auch nicht.Das ist keine Gemeinde,die Jesus so will !

Maria kann von Lukas als von ihren Nachbarn selipreisende und von Maria gebenedeiten Anbetern gesprochen haben,aber Jesus will ausgesprochen werden und zur seiner Botschaft gehört kein Papst,Maria oder auch kein Ave-Gebet.Nachfolger Jesu sprechen aber doch bitte nur Jesus aus ! Gebenedeit will Jesus auch niemanden !

Alle die,werden lt.Offenbarung 22,18 bestraft von Gott.
    Esoteriker haben auch so Engelsträume und Visionen wie Ihr.Satan kommt als Engel's des Lichts.Aber den richtigen h.Geist ,indem man Jesus sehen kann ,dafür öffnet Ihr für nicht .Ich weiß zumindest von keinem Katholiken ,dass er im Gebet Jesus sah.Rosenkranz ist ein Talisman und Jesus ist eifersüchtig und will unser Talisman sein.

Sei zudem froh,dass keiner von Euch wegen der oben genannten Irreführung in den Knast muss !
    Das ist Nächstenliebe pur !
    Maria und kein Ave-Gebet oder Paulus,Papst rettet Euch vor dem Gericht !
    Geändert von Regina (15.08.2010 um 13:58 Uhr) Grund: Tippfehler

Standard

Blablablabla

Standard Noch ein Nachtrag

Offenbarung 17,4-5 (Schlachter 2000):
    Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinheit ihrer Unzucht, und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis, Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde.

Hier hätten wir dann noch den goldenen Becher voll von Greueln und der Unrehinheit ihrer Unzucht:

Schade ,ich wollte das Foto des Papstes und seinem Gefolge ,samt goldverzierten Becher mit einblenden.

Hier die purpurne Bekleidung:

Hier hätte ein Foto her müssen,welches die purpurne Talare und Mitra's zeigt.

Ahja, fehlt noch die geistliche Hurerei:

Hier konnte ich leider auch das Bild nicht mit herkopieren,das auch wieder den Papst mit seltsamen Ritualen zeigt.

poetry Gast

Standard

Ähm Regina - wen glaubst Du hier damit zu erreichen?

Schreib Deine Kritik doch bitte an: info@vatican.va

poe

Standard Vor einiger Zeit

wurde ich hier ,vielleicht nicht direkt in diesem Thread,(Du erinnerst Dich) gefragt,ob es mein Ernst sei,dass Maria nichts bedeutet.

Ja,und darum nochmal.
    Maria ist einfache eine
    Leihmutter Jesu und nur Symbol.
    Jesus sprach nie Maria aus und gab es auch niemandem vor.

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Würden wir uns alle an die von Gott gegebenen staatlichen Ordnungen halten,müsste es man unter einen Straftatbestand setzen und ahnden,dass Ihr der harmlosen Bevölkerung falsche Tatsachen vortäuscht und auf dem Jakobsweg irreführt,indem Ihr denen versprecht dort die Heilsbotschaft von Jesus anzutreffen !
    Hast du Beweise das es keine Tatsachen sind?

Zitat Zitat von Regina
    Ihr dreht aus den Schlachter-Elberfelder-Lutherbibeln die Texte hin,wie Ihr wollt.
    Wenn wir mit der Einheitsübersetzung exkat die selbe Bibelstelle zitieren, wird uns vorgeworfen wir hätten die Übersetzung verfälst, daher verwende ich die eure Übersetzungen wenn ich etwas anhand der Bibel belege.

Zitat Zitat von Regina
    Jesus aussprechen sollen
    Demnach müsstest du in deinem Wortschaft nur das Wort Jesus habe, aber du kannst auch andere worte nützen wie ich sehe
    Zitat Zitat von Regina
    Gott erfand die Ehe für alle und Paulus riet nur mit seiner Meinung
    Das Gott die ehe für alle geschaffen hat ist fakt, aber bedenke auch das es in Mt 19,12 heißt, das wir Menschen nicht alle zur ehe fähig sind, und das einige freiwillig um des Himmelsreich willen auf die Ehe verzichten, nichts anderes tuen die ordensleute, und weltlichen kleriker

Zitat Zitat von Regina
    .Aber den richtigen h.Geist ,indem man Jesus sehen kann ,dafür öffnet Ihr für nicht .
    Warum richtest du, warum sagst du das katholiken den Heiligen Geist nicht hätten?
    Zitat Zitat von Regina
    Ich weiß zumindest von keinem Katholiken ,dass er im Gebet Jesus sah.
    Dann lese doch mal die Vita von Franziskus von Assisi, oder die Vita von padre Pio
    Zitat Zitat von Regina
    Rosenkranz ist ein Talisman und Jesus ist eifersüchtig und will unser Talisman sein.
    Wäre der Rosenkranz ein Talisman würde ich Ihn nicht verwenden, er ist eine einfache Unterstützung beim Beten.
    [/QUOTE]

Komisch du erinnerst mich mit deinen Beitrag an eine Userin die ich von einer Website ,die sich ebenfalls mit dem Glauben befasst, kenne. Interessant ist auch, das du exakt den selben Wort laut wie die Userin verwendest.

Miss Marple ich bin erstaunt dich hier zu lesen, die Copy and Paste funktion ist sowas von toll, da brauchst du dich nicht sooft wieder holen.

poetry Gast

Standard

Vielleicht sollte man Kriege aus anderen Foren hier nicht weiter austragen.

Macht kein gutes Bild und ist hier an der vollkommen falschen Adresse - wie ich auch schon Regina mitzuteilen versuchte.

poe