Ergebnis 1 bis 10 von 95

Baum-Darstellung

  1. #10
    Jeda Gast

    Lächeln

    Es gibt so eine Chassidische Weisheit die besagt,
    seit dem die Zauberer in Ägypten Wasser in Blut verwandelt haben, ist es ein leichtes für all die falschen Propheten dasselbe zu tun.

    Der wichtigste Punkt ist sagte G"tt, in der Tanach, ein Merkmal eines echten Propheten
    dieser würde das Herz des Volkes wieder G"tt zuwenden, also er würde das Volk G"ttes zur Umkehr leiten, das Volk und nicht Einzelnen aus dem Volk.

    Dann noch ein sehr wichtiger Punkt, egal was für Wunder der Prophet tut, egal wie großartig er reden kann, wenn er einen anderen G"tt predigt ist er ein falscher Prophet. Sobald er gegen die Tora etwas sagt und Menschen von der Tora wegbringt.
    Dann kann er Wundertaten aufweisen so viel er will, es darf ihm nicht geglaubt werden.

    Einen Unterscheid merke ich immer zwischen bei uns und im Christentum,
    das man bei uns von kleinauf Hinterfragt, im Christentum gibt es kaum jemanden zum diskutieren und Hinterfragen wird als Häresie angesehen,
    so empfinde ich es.
    Es ist genau wie bei Muslimen auch, es muß geglaubt werden, auswengi gelernt und wer nicht will wird bedroht, hinterfragen ist verpönt weil sonst könnte man vielleicht Realistisch denken. So wird schlucken und glauben empfohlen und immer demütig sein, das heißt unterwürfig, echte demut abe rist was anderes. Auch wenn wir nicht die alleineige Wahrheit haben, aber warum nicht mal Refektieren udn häretisch sein?
    Es heißt imem res ist halt so das muß man glauben,
    aber sowas kann ich nicht,
    einer der nichts zu verlieren hat kann sich auch hinterfragen lassen ohne Angst davor zu haben.
    Deshalb aber läuft man seinen Hirten hinterher,
    ich hatte mal mit einem Pastor gesprochen
    der meinte ich müßte an Jesus glauben, und dürfte nicht mehr an den Schöpferg"tt glauben, denn dann würde ich verdammt werden,
    und mein Leben verlieren,
    also in de rTora steht wir dürfen keinen fremden G"ttern folgen die unsere Väter nicht kannten,
    das war ein Baptist, und als ich nicht wollte durfte ichs eine zweite Seite kennenlernen, die noch weniger glaubwürdig dann war.
    So hat die Tora doch recht wenn sie sagt weicht weder zur rechten noch zur Linken.
    Geändert von Jeda (26.07.2010 um 14:28 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wo steht in der Bibel, dass der Papst einen anderen Gott anbeten und verehren wird?
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 08:05
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Haftbefehl für Papst?
    Von tooltime92 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:25
  4. nochmal papst...
    Von Rafi im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 09:34

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Fischgott

fischgott dagon

gott dagon

dagon gott
vatikan dagon

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •