Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
PS.:
Eines noch.

Bedenkt,dass Viele (es folgt kein Substantiv,daher wird Viele somit selbst Eines) hier in den Foren und vielleicht bei Euch ,weg wollen von der selbst erfundenen orthodoxen katholischen Gesellschaft und sind auf der Suche nach dem richtigem Weg.

Es sprüht ja förmlich alles nach selbst erfundenen Religionen,die keinen befriedigen.

Die Maria ist verstorben und man weiß nicht,ob sie in der Offenbarung nochmal gemeint ist. Bis dahin wird sie nicht mehr erwähnt.Es sind ab Matth. ihrer Entstehung nur noch Wiederholungen in Markus u.w. von Maria zu lesen,aber das war es dann auch.

Jesus aber lebt und Allah scheint lt.mancher Moslems genauso eine Erfindung zu sein,die Satan nützt,um alle ja von Gott abzulenken.

Darum nehmt auf die Neulinge da besonders Rücksicht. Sie suchen ja nach deeeeem Weg !
Liebe Regina,

mir stößt immer wieder negativ auf, dass du so auf den Katholiken rumreitest und immer wieder das gleiche diesbezüglich schreibst.
Ich bin zwar nicht katholisch (finde auch viele der Dogmen nicht in Ordnung), aber ich fürchte, dass du damit gar nichts bezweckst, auch nicht bei Katholiken, dass es eher abstößt, besonders die Wiederholungen.

Ist es nicht ein besserer Weg, mitzuteilen, was man selbst glaubt, was einem selbst wichtig ist, was man selbst erkannt hat, als immer nur andere zu kritisieren und zu verurteilen.
Ich denke, jeder sollte seine Glaubensansichten prüfen, es gibt Irrlehren in verschiedenen Glaubensrichtungen (auch bei Stefan Driess, den du wohl gut kennst), Keiner hat die Wahrheit gepachtet. Wir können nur alle Suchende sein.

Doch ich merke, dass du einlenkst, dass du nicht mehr ganz so massiv schreibst und das werte ich positiv.
Vielleicht kann sich doch noch ein guter Austausch entwickeln.