Ergebnis 1 bis 10 von 95

Hybrid-Darstellung

Standard

[QUOTE=Regina;81572]Ob ich auf Deinen letzten Satz einging,weiß ich nicht mehr,aber ich bin weit entfernt davon,da ich mehr auf offener Straße von den Wundern Jesu erzähle,die mir wohl nicht zuteil werden würden,wenn ich nicht missionieren würde. Das ist es was Gott möchte und sich daran freut. Er drängt sich niemanden auf,obwohl der Wachturm der Z.Jehova's nicht von Gott gewollt ist.

Doch sollen wir Apostel sein und nur von Jesus erzählen. Das tue ich und weise jeden vehement zurecht,der nur kurz will,dass Gott einspringt und ihn dann wieder in die Ecke stellt.

Also ich weckte da eine falsche Vermutung.

Sorry,davor schrieb ich erleben statt erzählen.Voriges Zitat ist VERWIRREND ,ungültig !

Standard

@ Regina
    Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
    Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
    Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
    Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
    He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
    Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
    Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
    Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.
    Das waren meine Fragen an dich.

Mit deinem letzten post über mir beantwortest du mir die net. Sorry
    das is dasselbe zitat von dir wie schon zigmal, aber keine brauchbare antwort für mich
    Geändert von cloudy (07.07.2010 um 19:47 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen

Mit deinem letzten post über mir beantwortest du mir die net. Sorry
    das is dasselbe zitat von dir wie schon zigmal, aber keine brauchbare antwort für mich

Zitat:
    @ Regina
    Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?

aNTW:
    Ich antwortete darauf,aber gerne nochmal.
    An Pfingsten wurde der h.Geist ja erst "ausgeschüttet" und empfangen. Im NT,aber die Propheten im AT mussten ihn auch schon haben,sonst hätten sie Gottes Wort nicht empfangen. Christen sind nicht immer Christen.
    Also manche suchen den h.Geist gar nicht. Sie predigen ihn nur in der Trinität.

Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
    Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?

Antw.:
    Es geht erst mit h.Geist,sonst hören wir die Stimme nicht von Jesu.Wir entscheiden dann alles falsch und selbst.

Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?

Antw.;
    Konnte ich ja bis dato nicht.

He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!

Antw.;
    Klar ist Gott nur ein Gebet weit entfernt,aber ich musste für Dinge öfter beten,die Gott in Vorbereitung hatte und ich nicht warten wollte. Sicher muss Gott sich sicher sein,dass man nicht morgen anders denkt und darum sind nicht alle Gebete sofort erhört. Das Vertrauen braucht Gott schon,auch dass er kein Nutztier für einen Notfall ist. Elia war gottesfürchtig und darum reicht bei ihm ein Gebet. Er blieb ja immer treu in seinen Wünschen und Geboten.

Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden.

Antw.:
    Du sollst keine langweiligen Gebete herunterleiern,aber beten,wie ein Kind und aber auch mit Verstand und Herz.

Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?

Antw.:
    Weiter oben steht ,wie man beten soll. Jeder muss sein Gebet so formulieren,wie er kann,wenn er nicht,wie Elia ein treuer Mann war,der sofort erhört wurde.

Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...

Antw.:
    Was der Penner mit meinem Geld in seinem Hut (Schnaps kauft) geht mich nix an und das ist Gottes Urteil. Gott freut sich über meine Tat und ich freue mich,wenn der Penner sich freut ! Du sollst aber jeden zurechtweisen,der sich gegen das Wort Gottes richtet !

Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

Antw.:

Gott verspricht unvorstellbare Verheißungen und wir sollen nur nach dem Reich Gottes trachten,dann fällt uns alles von alleine zu.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat von Seleiah
    Reginas aussagen die eine irrlehre satans sind, sind mir zu verwirrend

Zitat Zitat von Regina
    Du rede 'mal erst mit wenn Du weißt,wie man Bibel schreibt! Das kann ich leiden-nix wissen,aber mitreden und beleidigen !
    Wenn du dich da mal nicht mächtig täuscht. Du kennst Seleiah nicht mal, aber maßt dir an beurteilen zu können, dass Seleiah die Bibel nicht kennt... Ich kenne Seleiah eine Ecke länger als du und sein Wissen über die Bibel ist um ein vielfaches mehr als deines.

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wenn du dich da mal nicht mächtig täuscht. Du kennst Seleiah nicht mal, aber maßt dir an beurteilen zu können, dass Seleiah die Bibel nicht kennt... Ich kenne Seleiah eine Ecke länger als du und sein Wissen über die Bibel ist um ein vielfaches mehr als deines.
    Dann frage ich mich der vielen unlogischen Aussagen Grund

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich der vielen unlogischen Aussagen Grund
    Was du unlogisch nennst, das nenne ich logisches Denken und gesunder Menschenverstand.

Schau doch mal über deine Mauern hinweg - dein Glaube in Ehren, aber er ist nicht die Messlatte. Die Messlatte ist auch nicht ein Buch, sondern Gott alleine wird einmal beurteilen. Begreifst du das?

Standard

Was du unlogisch nennst, das nenne ich logisches Denken und gesunder Menschenverstand.

Schau doch mal über deine Mauern hinweg - dein Glaube in Ehren, aber er ist nicht die Messlatte. Die Messlatte ist auch nicht ein Buch, sondern Gott alleine wird einmal beurteilen. Begreifst du das?
    Du musst mich auch nicht daran messen,was ich an Menschen nicht gut finde und deren Verbreitung. Der Mensch ansich kann seiner Aussage nicht für schuldig befunden werden,da man denen vergeben muss. Doch ist es nicht so,wie Ihr es mit Eurer Toleranz akzeptiert.

Selejah bat oft hier um Erklärung von Geboten und anderen Selbstverständlichkeiten. Somit muss ich in der Annahme gehen,dass er nicht viel über Gebote oder anders weiß.

Zumal er nichts vom Widersacher weiß und mich des Satan's bezichtigte.

Nur weil Ihr unbedingt Eure Multireligion herausstellen wollt. Was weiß hier überhaupt jemand von Gott und der Bibel?

Mirjams,Isaak und Martin und Tana.
    Der Rest biegt sich alles zurtecht und zieht andere mit.

Standard Nachsicht

Liebe Fisch,
    danke für deine Nachsicht :-)
    LG Martin

Standard

Warum schützt Ihr die Neutralität der Neulingen nicht,oder besser,erzählt doch gleich,dass Pastoren Schwulen und Lesben-he schließen,weil heute alle tolerant gesehen wird. Und vor allem entscheidet der Mensch diese Toleranz. Wenn dann richtig tolerant.
    Die lauen könnte ich ausspeien !
    Mit Neutralität meine ich nur die Wahrheit von Römer2,dass nur Gottes Wort und nicht das von Menschen erfundene Gestammel zählt!
    Geändert von Regina (08.07.2010 um 08:24 Uhr)