Hallo Neuer,
ich bin auch in Frischling und hoffe es mir hier nicht gleich zu verscherzen !
Der katholische Glaube ist ein Dogma,welches die Gesellschaft aufnimmt, aber Taufe möchte Gott freiwillig,wie bei Johannes im Jordan als Erwachsener und nicht als unmündiges Baby. Weiterhin sind die Traditionen der Katholiken,Papst,Jakobswege,Rosenkranz alles Umwege zu Gott,wenn nicht gar ein Hindernis ! Kommunionen sind außerdem auch eine Erfindung und tauchen nirgends in der Bibel auf ! Zöllibat ist ferner die nächste (Lüge) Erfindung, da explizit in der Schrift zu lesen ist,dass auch der Pastor eine Frau haben darf.
Mutter Gottes oder auch Maria gibt es nicht,denn Maria war Werkzeug für Jesu Geburt und zu wenig erwähnt,um den Anspruch der Anbetung zu haben !Heiligen oder Engelsanbetung ist genauso gegen Gott! Du sollst keine anderen Götter ...Engel sind Boten und man bedankt sich doch bei dem Schenker (Gott) und nicht beim Paketfahrer !
Engel sind außerdem noch unter der Wertestellung des Menschen ,lt. Bibel .(ich habe mich zugeben nicht mit Bibelzitaten vorbereitet).
Aber hier sind Experten,die das im Kopf haben.
Was ich damit sagen will ist, dass Jesus in Markus fragt ;Wer ist meine Mutter,als er zur Türe gebeten wird wegen seiner Mutter. Jesus sagt:Alle Schwestern sind meine Mutter .
Die Katholiken ignorieren das alles ,obwohl in der Off.steht,dass jeder bestraft würde,der der Bibel etwas hinzufügt oder weglässt .
Rituale braucht Gott nicht,da er nur uns persönlich will ! Wir gehen doch auch nicht zur Arzthelferin,sondern zum Arzt . Jesus ist der einzige Weg und kein Jakobsweg oder erfundener Bischof. Jesus braucht keine Stellvetreter ! Er ist mächtig genug ,alles alleine zu lösen !
Ich sehe ,wie die Propheten, soviel und oft hintereinander Visionen,Träume,die mir meine gesamten Pläne zeigten. Geld im Traum,später war es tatsächlich im Briefkasten oder auf dem Kto. Ein Fremder(Engel) tippte mich auf der Straße an,ob ich eine Whg.bräuchte. 2 h später hatte ich den Miertvertrag. Auto,Ehepartner,Auswandern usw.sah ich im Gebetseindruck,in Bibelstellen usw. Plakatschriftzügen,Träume.
Leider konnten mir Katholiken das in ihrem Leben nicht bestätigen und fragten mich noch,ob das für unser Heil wichtig sei. Gott verspricht aber doch unvorstellbare Verheißungen.
Di kommen einfach nicht ab von ihrer Haltung und daher nicht in die persönliche Nähe Gottes,geschweige denn in Verheißungen.Lt.ihren Aussagen !
Jesus ist spannend und täglich ein Überraschungsei ! Mir wären Traditionen und Rituale zu langweilig .Darum kehren sicher Viele der Kirche den Rücken. Sie versperren sich selbst den Weg !
Ich sah schon Heilungen ,mit Rollstuhlfahrern,ja,ich spüre Jesus und sehe ihn im Gebet sehr oft !
Solche Atmosphären spürte ich in einer kath.Kirche leider noch nicht .
Den heiligen Geist predigen tun sie,aber ihn suchen nicht ! Den zu verleugnen ist lt.Bibel die Todsünde."Du darfst Gott spotten,aber nie den heiligen Geist ! Bitte um Nachsicht und um selbst nachzuschauen
Lesezeichen